Beiträge von hnc750

    Hallo Tschackomo,


    bin vergangenen Sonntag fast 350 km gefahren, war noch ganz schön kalt. Heute ist es etwas wärmer, dann geht es noch zu einer Milchtankstelle, ca. 100 km.


    Gruß Bernd

    Hallo Lorenz,


    bei meinem schleichenden Druckverlust hab ich andere Erfahrungen gemacht. Ich konnte an der Anzeige sehen, dass zu wenig Druck auf dem Reifen war und als der Druck zu niedrig wurde, warnte mich das Gerät akustisch mit einen lauten Piepton.


    Gruß Bernd

    Hallo Franz,


    ich habe z.Zt. zwar nur das ZUMO 340 und daran das Avantree HM100P. Dies ist zwar ein Bluetooth-Headset, da ich das Mikro nicht nutze, verstecke ich dies im Helmfutter.


    Das Avantree ist preisgünstig und ich konnte es bisher immer mit verschiedenen Navis und Smartphones gleichzeitig koppeln. Es lässt sich auch leicht zu Bedienen.


    Gruß Bernd


    Manual Avantree.pdf

    2019 wechselte ich zu einer freien Werkstatt in meiner Nähe. Diese meinte, wenn ich meine Reifen zu ihm bringe, spare ich ca. 50 € bei jeden Satz ein. Bei fast 3 Reifensätzen im Jahr (fast 25 000 km Fahrleistung) sind dies für mich nicht nur ein paar Euros, sondern ein neuer Satz Reifen.


    Bein meinen ersten Onlinekauf kam der zweite Reifen 9 Tage später, dies war ja noch akzeptabel, der zweite Kauf war dieser Problemhändler. Nun habe ich gleich am 09.02.2020 noch mal einen Satz bestellt. Lieferung war für den 12.02.2020 angegeben, pünktlich kamen die Reifen zu dem angegebenen Tag. Es geht also auch anders.


    Die drei Sätze die ich bisher online kaufte kamen 205 €, 119 € und 137€ + preiswerter Reifenwechsel.


    Gruß Bernd

    Am 03.01.2020 ein Satz Reifen im Onlineshop bestellt, per PayPal bezahlt. Lieferzeit mit 1 – 3 Werktagen angegeben. Acht E-Mails kam noch am gleichen Tag, über die Bestellbestätigung sowie für jeden Reifen eine Auftragsnummer, Mitteilung, dass der Versand voraussichtlich in den nächsten 2 Tagen erfolgt und das die Bestellung den Lager übergeben wurde.


    Am 06.01.2020 kam die Mitteilung per E.Mail das ein Reifen Versandbreit ist, sowie die Rechnung dieses Reifens.


    Am 09.01.2020 kam der angekündigte Reifen bei mir an (ein Reifen fehlte noch).


    Am 14. und 21.01.2020 wurde durch mich online der Bestellstatus wegen des fehlenden Reifens abgefrag, jeweils per E-Mail kam folgende Antwort:


    Ihre Bestellung ist am 03.01.2020 eingegangen.

    Das Lager hat den Auftrag am 03.01.2020 erhalten.

    Ihr Auftrag ist in Kürze versandbereit.


    Am 27.01.2020 telefonisch bei der Hotline des Onlineshops nachgefragt. Die nette Dame versprach mir, dass sie sich um meinen fehlenden Reifen kümmert.


    Am 03.02.2020 den Sachverhalt PayPal mitgeteilt, es wurde ein Fall eröffnet und der Onlineshop um Stellungsnahme gebeten (danke an PayPal).


    Am 05.02.2020 Mitteilung durch den Onlineshop, dass die Bestellung storniert wurde und die fehlende Ware mit einem Ersatzauftrag in den Versand gegeben wird.


    Am 07.02.2020 Mitteilung durch den Onlineshop, dass der Reifen versandbereit ist.


    Am 08.02.2020 kam der Reifen bei mir an.


    Obwohl die ganze Zeit bei diesen Reifen die Lieferzeit mit 1 – 3 Werkzagen angegeben war, brauchte es immerhin einen Monat und fünf Tage. Alles gut, leider nicht, dann am 17.02.2020 kam per E-Mail vom Onlineshop die Nachricht, dass der stornierte Reifen aus versehen zu mir versendet wurde, ich soll doch bitte die Annahme verweigern.


    Gruß Bernd


    PS

    Bei meinen Recherchen stellte ich fest, dass mehrere namentlich verschiedene (aber sehr bekannte) Reifen-Onlineshops zu einer Gruppe (Konzern, o.ä.) gehören. Dies ist sehr schwer festzustellen, meist über die Aufmachung der Homepage, noch besser durch die Telefonnummer, da von verschiedenen Orten die gleiche Nummer.