RDKS "TyreBoy"

  • #1

    Ein "Grüß Gott" in die Runde! :)


    Hat einer von euch "zufällig" das RDKS "TyreBoy" (https://www.tyreboy.de/) an einer NC S/X verbaut und könnte bitte von seinen Erfahrungen berichten?
    Ich bin durch einen Artikel in der "Motorrad" auf das "Hilfsmittel" gestoßen und frage mich, wie sich das Teil an einer NC machen würde.

  • #2

    Hab den TyreBoy an der X, bin sehr zufrieden. Man sollte sich aber Metallventile einbauen. Die Sensoren benötigen ca. aller 1 bis 2 Jahre neue Knopfzellen und das Display 1 bis 2 mal ans Ladegerät.

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #4


    Hallo,
    ist das Display fix montiert oder kann man dieses abnehmen? Wenn die NC auf der Straße steht, ist zumindest in meiner Gegend des Büros das Display nach ein paar Tagen abgebrochen o.ä.


    LG Manfred

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #5

    Hallo Manfred,
    ich habe das Display mit der mitgelieferten Lenkerschelle befestigt, an dieser kann man durch eine Art Kugelgelenk die Stellung des Displays einstellen, daran ist mit einer Mutter das Display befestigt (wie an manchen Kameras bzw. Fotostativen). Geht also ganz leicht zu entfernen, braucht man auch so, da der Akku auch ab und an geladen werden muß.
    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #6

    So, gestern kam der "Tyreboy" mit der Post...


    Mal schauen, wann ich zum Anbauen komme. Momentan sieht das Wetter ja eher nicht nach einer gechillten Tour durch die Eifel aus. :(


    Aus einer anderen Beschreibung konnte ich herauslesen, dass man aufgrund des geringen Gewichts (~ 6 gr) der Sensoren ein Auswuchten der Reifen nicht nötig ist. Ich hoffe, dass dem dann auch so ist. :)

  • #7


    Hallo Bernd,


    danke für Deine Info, dann werde ich wohl eine Bestellung für die neue Saison tätigen. :)


    Liebe Grüße,
    Manfred

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #9


    Den Steelmate hab ich bei meinen vorherigen Motorrad gehabt. Dieser funktioniert ebenso gut (hat mir auch gefallen), bei ihn wird das Display fest verbaut und nicht per Akku betrieben, sondern wird an die Elektrik angeschlossen. Für manchen ein Vor-, für manchen ein Nachteil. Hätte ihn auch wieder gekauft, den gab es damals aber nicht in D, war überall ausverkauft, jetzt ist er wieder bei Ebay im Angebot. Ein kleiner Nachteil des Steelmate: die Sensoren sind einige Gramm schwerer.

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #10

    Erst einmal ein gutes und gesundes Jahr 2019 für Euch :)


    Jetzt meine Frage an die Besitzer der beiden hier genannten Luftdruck-Systeme,speziell zu den Sensoren auf den Reifenventilen.


    Kann man die Knopfzelle zur Stromversorgung im Sensor austaschen.
    Oder anders gefragt ,wenn Knopfzelle leer dann keine Überwachung und das Systen(Sensoren Vorne/Hinten) ist wieder Neu zu kaufen, weil die Knopfzellen nicht erneuert werden können?


    Danke für die Info


    Gruß Bahner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!