Beiträge von hnc750

    Hallo Stephen.z,


    Meine RH09 wurde mir am 30.04.21 mit den Metzler Tourance Next übergeben. Die Freude war groß, da ich bisher nur gutes über diese Reifen gehört habe. Die Enttäuschung war jedoch größer, da der Hinterreifen ab ca. 7000 km massiv abgebaut und dieser keine 9000 km gehalten hat. So kam ich von der Italien-Slowenien Tour bei 10600 km Zuhause ohne Profil in der Mitte des Hinterrades an. Selbst als noch genügend Profil vorhanden war hatte ich mehrere kleine Rutscher.


    Bisher haben alle meine Reifen mindesten 10000 km gehalten und ohne Rutscher. Am sichersten und zugleich langlebigsten empfand ich die AVON Trailrider und die Dunlop Sportmax Roadsmart III.


    Gruß Bernd

    Erstmalig am Menschen zugelassen

    Hallo Winni,


    deine Einschätzung finde ich sehr gut. Nach über 17.000 km mit meiner RH09 kann ich Deine Angaben bestätigen und finde die Maschine für mich auch ideal.


    Gruß Bernd

    Hallo Gerd,


    meine NC750 X (RC72) hatte ich auch 2 cm tiefer gelegt. Den Haupt- und Seitenständer habe ich beim HH um 2 cm kürzen lassen, dies hat wunderbar funktioniert.

    Die NC750 S ist 4 cm tiefer als die X, n.m.M. würde der Hauptständer der S nicht die korrekte Höhe an der X haben.


    Gruß Bernd

    Hallo @DonS,


    die letzen Jahre bin ich mit meiner NC750X RC72 (ohne DCT) jährlich etwa 25.000 km gefahren.Tagestouren über 600 km, ohne Po-, Rücken- oder Handgelenkschmerzen. Auch bei Touren über 9.000 km in 3 Wochen hatte ich keine Schwierigkeiten. Bei einigen meiner vorherigen Maschinen traten diese jedoch, z.T. massiv auf.


    Die Probleme mit Schmerzen liegen wohl eher an der Körpergröße bzw. an der Statur des Fahrers und nicht an der NC.


    Da ich fast immer größere Touren zusammen mit einer 1200er GS fahre, kann ich auch nicht von zu Leistungsschwach sprechen, wir sind mit Sicherheit auch keine Schönwetterfahrer oder Dahinschleicher. Wir fahren aber selten (höchstens 5%) Autobahn, für AB oder Rennstrecke ist die NC auch nicht gemacht.



    Es liegt n.m.M. an jeden seinen Bedürfnissen wie er die NC einschätzt und nutzt. Meine RH09 die ich seit April 2021 (z.Zt. 17.000 km) fahre gefällt mir sogar noch einen Tick besser. Auch über die Qualität von Honda kann ich nichts Negatives sagen. Es gibt bessere, schnellere und für manchen angenehmere Motorräder, für mich ist die NC bisher das Idealste.


    Gruß Bernd