Beiträge von hnc750
-
-
Hmmh, 1200km? Fehlt da nicht eine Null?
Sportliche Fahrweise?Es fehlt keine Null, war auch erstaunt als auf dem Weg nach Italien (kurz nach der 12000er Inspektion beim HH) in Bereich von Pilsen die Bremsklötze hinüber waren. Habe keine sportliche Fahrweise, bremse aber zu ca. 90% nur vorne. Großes Lob an den HH Hilmer in Konzell, er wartete, trotz Feierabend, und wechselt die Bremsklötze.
-
Bei meiner RC 72 vorn zwischen 16000 und 22000 km, hintern keine Erneuerungen. Bei der RH09 musste bereits nach 1200 km vorn gewechselt werden, die nächsten hielten ca. 23000 km. Hinten keine Neue.
-
hnc750 Du meinst also 4 Tage +/- für An- und Abreise ist zu knapp kalkuliert?
Na ja, wenn Du gern auf der AB zügig schnell fährst, ist dies schon ok, aber ca 1900 km doch sehr heftig.
Zu den Kosten: Ich rechne immer ca. 100 € pro Tag, jedoch sind teilweise in den letzten 2 - 3 Jahren die Preise (Benzin, Übernachtung, Essen) doch z.T. erheblich gestiegen.
-
Hallo Dawid,
war vergangenes Jahr auf einer 21 - Tagestour auf Sizilien. Nur 4 Tage auf Sizilien, die restlichen Tage für An- und Rückfahrt gebraucht. Allerdings keine Autobahn sondern nur kleinere Straßen benutzt. In Tropea auf der Hintour 2 x übernachtet.
Deine Seitenkoffer und Top Case müssten mehr als ausreichend sein.
Gruß Bernd
-
-
Hallo Chargersb,
hatte bei meiner NC750X (Schalter) in der Ganganzeige auch mehrmals den blinkenden Strich. Nach 2 bis 3 maligen Schalten hatte sich das Problem gelöst. Wie es beim DCT-Getriebe ist kann ich nicht sagen.
Gruß Bernd
-
Hallo,
freut euch wenn ihr das aufziehen günstig für 10 - 30 € bekommt. Ich nehme nur mal den heute üblichen Stundensatz von ca. 100 €. . . .
Aus den beiden Beiträgen über meinem schließe ich, dass nicht die ausgebauten Räder angeliefert wurden, sondern das Achim mit den alten Reifen auf dem Motorrad zur Werkstatt fuhr und mit den neuen wieder nach Hause fuhr. Der Ausbau und Einbau der Räder koste auch Zeit.
Lorenz
Hallo Lorenz,
meine Reifen kaufe ich online. lasse diese mir nach Hause schicken. Mache einen Termin bei meinen Schrauber (kleine seriöse Werkstatt), bringe diese mit dem Pkw hin, hole die NC, gehe in ein Bistro zum Frühstück, nach ca. einer Stunde bezahle ich 60 € (bis vor 2 Jahren 50 €).
Gruß Bernd
PS
Bei Honda und Kawasaki bezahle ich bei Eigenanlieferung für den Reifenwechsel ca. 150 €
-
Auch die Aprilia Pegaso 650 (Trail, Factory u. Strada) ab Bj. 2005 hatten ein Staufach im Tank (https://www.tourenfahrer.de/mo…aprilia-pegaso-650-trail/)
Gruß Bernd.
-
Hallo,
bin mit meinen Kumpel (GS1200) die vergangenen fünf Jahre über 100000 km im südl. Europa (u.a. Balkan bis Kotor, Sizilien, Portugal) gefahren. Er zu 95% vor mir mit den Nolan Bremslicht am Helm. Ich fand es gut und in bestimmen Situationen auch hilfreich, auch die Ordnungshüter hatten nichts auszusetzen.
Ich finde an unseren Maschinen (ab RH09) mit den Bremslicht an den hinteren Blinkern beruht auf den gleichen Prinzip.
Gruß Bernd