Das Staufach fand schon frĂŒher

  • #2

    SpĂ€ter auch fĂŒr die BMW R 45/65 als sog. "Behördentank" mit einem Fach fĂŒr Werkzeug, das, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, von Fahrschulen zum Verstauen der Kommunikationstechnik verwendet wurde.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann fĂŒr weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #5

    Hallo,


    meine Maschine vor der NC, eine BMW F 650 CS hatte auch eine große Mulde statt des Tanks vor meinem Bauch. Dahinein habe ich ein passendes Hardcase von BMW gepackt. Es hatte ungefĂ€hr die halbe GrĂ¶ĂŸe des Staufachs unserer NCs. Ich hatte mich sehr schnell an dieses abschließbare und wasserdichte Case gewöhnt. Ich mochte es in Zukunft nicht mehr missen. Das war einer der HauptgrĂŒnde fĂŒr die Entscheidung fĂŒr die NC.


    Lorenz

  • #6

    FĂŒr die BMW F650 CS gab es verschiedene Lösungen fĂŒr die Nutzung der "Mulde".

    Großes Staufach, Deckel zum Abdecken & Abschließen, einen Einsatz fĂŒr ein Audiosystem, Halterungen fĂŒr das Fixieren eines Helmes (sic!) und es gibt von BMW den orig. "Rucksack", der in das Fach passt.
    Daneben gibt es auch TankrucksÀcke (z.B. von Held), die dort ideal reinpassen und dadurch nicht so hoch vor dem Fahrer aufbauen.


    Das "große" Staufach reicht nicht fĂŒr einen Helm wie bei der Honda, aber fĂŒr deutlich mehr als nur Werkzeugrolle, Portemonnaie und Handy.

    BMW hat den Platz(das Volumen), der an der Honda zusĂ€tzlicher Stauraum ist, fĂŒr Batterie und Luftfilter verwendet.

  • #7

    In den 80ern hatte meine Piaggio Vespa PX80E Lusso auch schon ein Handschuhfach.... wo eine Radio und Lautsprecher ihren Platz fanden.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!