Springt sporadisch nicht an, Ganganzeige blinkt

  • #1

    Guten Abend

    Bei der NC meiner Frau kam es bisher zweimal dazu, dass das Motorrad nach einer kurzen Pause nicht mehr angesprungen ist.

    Die Ganganzeige zeigt nur einen blinkenden Strich, Anlasser dreht nicht.

    Natürlich Seitenständer und Killschalter x-mal betätigt und auch einfach Mal ein paar Minuten gewartet.

    Irgendwann blieb das Feld leer und sie ist normal gestartet. Hab dann auch noch mehrmals ausgemacht und erneut gestartet ohne Probleme.


    Hat jemand einen Tipp für uns?

  • #3

    Warum? Der Anlasser dreht doch kräftig durch, selbst wenn ich fümfmal danach starte.

    Er gibt mir dann einen blink Code aus wenn ich d gedrückt halte. Da es so sporadisch ist und man dann meist irgendwo in der Pampas steht hab ich nicht wirklich meist zählen können.

    Laut Tabelle gibt es wohl nur wenige startverhinderer wie zu hoher Öldruck,was nicht wirklich plausibel ist

  • #4

    Hallo Chargersb

    Bei meiner Maschine hat der Anlasser Gelegentlich auch Aussetzer. Ich höre dann nur ein "chchchch".

    Bezüglich Ganganzeige - Ich konnte einmal nach einem Service 12`000km? nicht mehr manuell schalten, und da war auch ein Strich anstelle der Ganganzeige. Ich würde Dir raten, eine Werkstatt aufzusuchen. Ist vermutlich ein technisches Problem. Vielleicht muss die Kupplung neu justiert werden.
    Hoffe, es hilft Dir.

  • #5

    Hallo Chargersb,


    hatte bei meiner NC750X (Schalter) in der Ganganzeige auch mehrmals den blinkenden Strich. Nach 2 bis 3 maligen Schalten hatte sich das Problem gelöst. Wie es beim DCT-Getriebe ist kann ich nicht sagen.


    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #6

    Hallo Seitenst. Schalter hat nur etwas geklemmt .hatte ich auch mal.

  • #7

    Schalten kann ich natürlich nicht, starten würde sie auch mit Seitenständer, da sie ja im neutralen ist.

    Ich Versuche morgen Mal auslesen zu lassen. Hoffentlich hat er was gespeichert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!