Wer hat Rost an der 750er? Und wo?

  • #42

    Ich hätte den Auspuff vor der Lackierung mit ferner Stahlwolle bearbeitet und die beginnenden Abblätterungen z.B. über der eingeprägten Schrift, entfernt. Sonst wirst du wenig Freude haben mit der neuen Lackierung.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #43

    Hallo Michael64 ,

    die Rost-Fotos von deiner NC waren für mich ein klein wenig erschütternd.

    Du und Honda, ihr bildet eine Einheit. Hier paart sich schlechte Verarbeitung mit schlechter Pflege.

    Deine NC hat noch nie einen öligen Lappen oder eine Spraydose gesehen.

    Ich putzte früher meine Zweirad-Fahrzeuge immer mit Öl. Nach einer Wäsche und "oberflächlichen" Öl-Balsamiering hatte ich immer ein glänzendes Fahrzeug (fast neu) - für 2 Tage. Ich hatte aber keine Roststellen.

    Hier auf dem Foto siehst du einen Teil des benötigten Werkzeuges.

    Edelstahl-Teile sollten aber mit einer Edelstahl-Bürste behandelt werden (wegen Fremdkörper-Korrosion).


    Reinhard


  • #44

    Hallo hnc750,

    Ich habe Auspufflack bis 650°C genommen in Matt.

    Seeyou

    Da hast du recht. Hatte das mit der Abblätterung wohl übersehen oder nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit betrachtet. Bin nur mit Schleifvlies drüber gegangen. Aber sollte die braune Rostpest bis zum Winter wieder verstärkt auftauchen oder Abblätterungen vermehrt auftreten, werde ich im Winter das ganze nochmal angehen.

    Gruß

    Jürgen

  • #45

    Hallo reinglas,

    danke für Deinen Input - ich werde es beherzigen :thumbup:


    Meine NC und ich sind aber schon eine Einheit. Etwas Rost hier und da am Bike und an den Gelenken :)


    hallo Winterfahrer,

    diese Polierwatte habe ich sogar noch im Haus und werde es endlich mal richtig testen.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #46

    die ist wirklich gut, beim polieren geht die Flüssigkeit auch in kleinere Vertiefungen und löst den Rost. Nur die Stelle innen am Fußbremshebel wird vielleicht nicht ganz weggehen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

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