Touratech kenne ich eigentlich als Top-Ausrüster!
Was ist denn da bei BMW wieder schief gelaufen? Als Premium-Anbieter ...
Touratech kenne ich eigentlich als Top-Ausrüster!
Was ist denn da bei BMW wieder schief gelaufen? Als Premium-Anbieter ...
Das eine oder andere Wochenende mussten wir wegen dem Wetter ausfallen lassen. Insgesamt konnten wir aber toll trainieren.
- Anfahren bzw. bewusstes Abwürgen. Blick auf den Kupplungshebel und das Gas abgewöhnt -
Blick weg vom Display. Mehrfach wirklich angeschrien: "Fahr einfach los"! Klappte dann immer besser.
- Körperspannung! Beim Anfahren leicht nach vorne. Inzwischen perfekt.
- Der Blick geht in die Kurve bzw. wo man hin will. 1a.
- Die Gänge bis zum 4. hoch und runter, immer wieder. Jetzt passen auch die Drehzahlen zum gewählten Gang.
- Vollbremsung: die CB hat ABS vorne und hinten. Optimiert. Macht er richtig gut.
- Bremsen/ausweichen auch schon ein wenig trainiert - ging etwas länger - aber jetzt passte es für mich, was die
Fahrschule angeht.
- Schrittgeschwindigkeit gerade und Kurven geübt.
- Schräglage massiv geübt. Reifenbild erklärt.
- Slalom und Techniken erklärt. Drücken etc.
Jetzt nach ca. 12 Privat-Stunden kann ich meinen Sohn mit gutem Gefühl auf den Fahrschul-Straßenverkehr loslassen
und wir haben bestimmt viele Fahrstunden gespart.
Er fährt inzwischen richtig gut
Michael
Hallo,
auch wenn ich nerve Meine GIVI-Monokey machen ihren Job noch immer hervorragend.
Selbst die Uralt-Koffer (über 20 Jahre alt) haben mich nie enttäuscht.
Viele Grüße
Michael
Inzwischen gibt es ja auch den Dunlop Roadsmart 4. Ist halt die neuere Technik. Passt der evtl. auch an dein Bike?
Hallo Sven,
bei mir ist das Staufach vor allem bei längerer Fahrt im Hochsommer definitiv recht warm.
Viele Grüße
Michael
ich komme gerade von der Realabschlussfeier meines Sohnes ...
was ist denn hier los? Was sind das für Diskussionen?
Und an Tompeter: auch ich fahre noch immer die NC750X RC72!
Meine NC fahre ich weil:
- ich sie zumindest auf der Landstraße ordentlich scheuchen kann, der Drehzahlbereich reicht mir hier aus
- ich ein sparsames, langlebiges Motorrad fahre
- die Sitzposition und Ergonomie für mich passt
Ich fahre sie auch weiter weil:
- mir das Geld für eine Triumph Scrambler 1200 XC fehlt
- mir die Honda CB 1000 R nach Probefahrt optisch sehr gut gefällt. Nur frisst diese bis zu 6 l/100 km und hat fast keine Zuladung
Ich fahre sie auch weiterhin, obwohl sie meinem 16-jährigen Sohn nicht gefällt.
Wir fahren unsere NCs, solange, wie das für uns stimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
Für mich ist dieses Forum ein wertvoller Austausch unter NC-Experten. Mit diversen Meinungen, Erfahrungswerten usw.
Akademische, ganzheitliche Diskussionen mit allen entsprechenden Befindlichkeiten möchte ich hier nicht führen
und halte mich hier raus.
Allzeit Gute Fahrt und viele Grüße
Michael
Hallo Unibike,
nach wieviel km hast du das Ventilspiel prüfen lassen?
Viele Grüße
Michael
Allzeit gute Fahrt, auch wenn ich nicht weiß, worum es hier ging!
Hier geht es offenbar u.a. um den beruflichen/praktischen Werdegang ...
... ich habe auf dem Gymnasium irgendwann nicht mehr aufgepasst, weil mir alles zu theoretisch war ...
ich war auch einfach zu blöd/faul. Kaum 18 geworden "dort sehr zur Freude meiner Eltern" abgemeldet.
Habe dann eine praktische Ausbildung gemacht, danach ging es wieder bergauf.
Eine kaufmännische Ausbildung hinterher geschoben. Alles bestens.
Ich bin kein Chemiker, Verfahrenstechniker, Schweißer oder sonstwas.
Bei mir hält die Verbindung aus Kleber/Kunststoffnieten bzw. Schrauben seit 30.000 km perfekt.
Diese Kombination ist für mich goldrichtig, weil ich keine Lust habe, irgendwann evtl. doch bei voller Fahrt mit dem Hinterrad
über diese Verlängerung zu krachen.
Viele Grüße
Michael