Beiträge von Michael64

    Hallo Yello Hornet,


    dieses Problem hatte ich auch immer irgendwann an meinen Motorrädern.


    Meine NC steht nur draußen und wird im Winter nur wenig bis gar nicht bewegt.

    Wenn das Gezicke losging, habe ich sie ebenfalls an mein Ladegerät gehängt.

    Das geht dann eine Weile gut und das Theater beginnt von vorne. Evtl. dann nicht vor der Haustür sondern

    unterwegs.


    Ich kaufe dann einen passenden Standard-Akku (nicht unbedingt den billigsten) bei Polo/Louis im Tausch.

    Damit fahre ich bisher sehr gut.


    Vor dem Einbau des neuen Akkus hänge ich ihn über Nacht an das Ladegerät.


    Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Ich glaube sogar, dass ein defekter Akku selbst die tollsten Ladehilfen

    in die Knie zwingen kann.


    Mit diesen Maßnahmen springt meine NC selbst nach mehreren Monaten draußen innerhalb kurzer Zeit an.


    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    manchmal habe ich auch eine umgekehrte selektive Wahrnehmung ;)

    Ich schaue in den Kühlschrank und suche z.B. die Butter - keine Chance. Ich finde sie nicht.

    Meine Frau kennt das an mir und nimmt sie einfach raus :thumbup:


    Viele Grüße

    Michael

    Egal wie: ob Zwillinge, Drillinge, Vierlinge ...


    Wir passen aufeinander auf und freuen uns, einen anderen NC-Fahrer zu sehen!


    Allzeit gute Fahrt in der neuen Saison

    wünscht Michael

    Hallo Reinhard,


    von der "selektiven Wahrnehmung" bin ich überzeugt.

    Deine zwei Beispiele zeigen, dass Du wach im Straßenverkehr unterwegs bist bzw. stehst :)

    Selektive Wahrnehmung ist für mich aber etwas anderes.


    Beispiel 1: ich kurve mit meiner NC durch die Gegend, sehe einen anderen NC-Fahrer und freue mich.

    Hätte ich keine NC würde ich das nicht gesondert wahrnehmen.


    Beispiel 2: das Traumauto meiner Tochter nach ihrem Führerschein war ein gebrauchter Fiat 500. Ab diesem Zeitpunkt hatte

    ich alle Fiat 500 wahrgenommen. Jetzt hat sie den alten Clio meiner Frau übernommen. Die Wahrnehmung für den Fiat schwindet.


    Das Ziel der allgemeinen Werbung ist selektive Wahrnehmung!


    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    ich wollte mit Sicherheit keine Panik verbreiten, was das Thema Seitenständer angeht ?(

    Es kann auch sein, dass ich vor meinem letzten Kommentar zu diesem Thema nicht gründlich genug gelesen habe :/


    Für mich ist diese Thema abgeschlossen!

    Viele Grüße Michael

    Zum Thema Koffer auch von mir ein Beitrag :)


    Seit ca. 25 Jahren fahre ich die Träger und Koffer von GIVI Monokey.

    Hässlich aber bewährt die Uralt-Koffer. Extrem stabil und immer wasserdicht.

    Sowohl von außen als auch innen. Beim Zelten haben wir die Koffer mit entsprechend kühlem Wasser als Ersatzkühlschrank verwendet.

    Inzwischen ausgeblichen kann man sie mit ein wenig Kunststoffpflege wieder auffrischen. Selbst nach der langen Zeit sitzen sie immer noch

    perfekt am Träger - egal ob seitlich oder als Topcase.


    Für den Sozius habe ich seinerzeit ein Rückenpolster nachgerüstet.



    Für eine etwas bessere Optik, habe ich mir dann kürzlich ein schöneres Topcase ebenfalls von GIVI

    zugelegt.



    Auch dieses Monokey-Topcase ist bisher wasserdicht. Aber es ist halt ein Topcase.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Monokey-Tasche für den Büroalltag, die recht schmal ist.

    Diese möchte ich dann gerne links am Seitenträger montieren.

    Egal wann was wie getauscht wurde:


    Das ist lebensgefährlich! Bitte alles fachmännisch instandsetzen lassen mitsamt Bolzen/Mutter, richtigem Drehmoment etc.


    Erinnert mich schwer an eine Fahrt mit meiner Yamaha SR 500. Direkt vom großen Yamaha-Service ging es Richtung Arbeit auf der Schnellstraße.

    Vor mir ein Stau: ab in die Eisen. Leider ging der Fuß rechts ins leere. Fußbremshebel verloren :cursing:

    Ich bin dann nochmal zurück gefahren und habe ihn im Straßengraben gefunden ... da bekomme ich heute noch eine leichte Gänsehaut :(