Beiträge von Michael64

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war ich nach dem Start wohl etwas übermütig und bin erschrocken.

Auf kurvenreicher Landstraße ein Auto flott überholt, hat mir mein Popometer ein Schlingern angezeigt.

Das kannte ich bisher nicht.

War nicht kritisch trotzdem unangenehm. HU ist neu aber ich werde das mal checken nach ca. 32.000 km

Laufleistung:

- Luftdruck der Reifen, Profile sind ok

- Radlagerspiel vorne und hinten

- Lenkkopflager

- Kettenflucht bzw. Hinterachse prüfen

- Schwingenlager prüfen

- endlich mal mein neues Wilbers-Federnbein einbauen, das schon 1/2 Jahr hier rumliegt. Wenn nur nicht die Hemmung wäre,

es selbst einzubauen

- Gabelöl vorne inkl. Staubschutzkappen wechseln

Weitere Ideen? Außer langsamer fahren ...

Danke und viele Grüße

Michael

Abrollen ging bei mir in jungen Jahren hervorragend. Setzt aber auch voraus, dass man den entsprechenden Raum hat,

um die Energie abbauen zu können.

Ich weiß, wovon ich spreche: Ende 2020 hatte ich bei mir zuhause einen heftigen Treppensturz. Der Wille war da,

die Energie am Treppenende unten zu hoch. Das Ergebnis war eine Sprunggelenkfraktur (Typ Weber-C für die Experten unter euch)

mit gerissenen Sehnen etc. Das brauche ich nicht nochmal.

Fritz hat mich restlos überzeugt: Ich sehe mich jetzt mal nach einer weiteren Motorradhose um.

Und nein nicht für die Treppe :)

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Michael

Früher war ich ein Fan der smartwatch Chronograph-Uhren und habe noch einige aufgehoben.

@ Loki:

Weil ich aus dem Schwarzwald komme, hätte ich noch als Alternative eine Kuckucksuhr.

Ist dann halt erstmal analog.

Mit einer entsprechenden Halterung im Frontbereich und handwerklichem/elektronischen Geschick

könnte man den Kuckuck als Reserveanzeige einspannen ^^

Viele Grüße

Michael

Ich bin heute mal wieder nach kurzer Erkältung anstatt HomeOffice mit der NC in die Firma gefahren.

Die letzten Tage hatte es bei uns viel geregnet und meine NC steht immer draußen.

Aus diesem Grund hatte ich mal wieder die Abdeckplane genutzt.

Einer unserer Kater fand das gar nicht witzig, weil er immer gerne auf der Sitzbank pennt.

Zum Dank hat er mir dann das halbverdaute Katzenfutter auf die Plane gekotzt :cursing:

Ansonsten war die Hin- und Rückfahrt bei tollem Wetter herrlich :)

Wo wir gerade bei den leckeren Themen sind: Vogelkot würde ich möglichst frühzeitig mit viel warmem Wasser entfernen.

Die Exkremente der Flugobjekte haben z.T. die Eigenschaft, den Lack anzugreifen!

Für die Pflege der Staubschutzkappen an der Gabel nehme ich seit Jahren ebenfalls Silikonspray.

Trotzdem sind diese nach über 10 Jahren bzw. 30.000 km porös.

Die Gabel ist derzeit noch dicht :) Mit der HU hatte ich aktuell keine Probleme.

Ein Wechsel des Gabelöls und der Staubschutzkappen steht für mich trotzdem bald an.

Will das selbst machen und habe Schiss davor.

Viele Grüße

Michael

Rund um das Zündschloss würde ich ebenfalls mit gutem Kunststoffpflegemittel in schwarz auffrischen.

Ganz allgemein verwende ich für die wichtigen Motorradschlüssel inkl. Zündschlüssel ein Schlüsseletui in weichem Echtleder für kleines Geld.

Die Anwendung ist zwar regelmäßig fummelig aber ich habe viele Vorteile:

- Alles an einem Platz

- Lenkerbrücke und der angrenzende Bereich verkratzen fast nicht mehr

- Kein nerviges Gerassel während der Fahrt

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren Fan der Galaxy-Smartwatches.

Aktuell habe ich von der Samsung Galaxy Watch 4 Classic 46mm in silber auf die

Galaxy Watch 7 44mm in "grün" gewechselt (nur Bluetooth).

Die Farbe "grün" ist verwirrend. Ist eher ein Anthrazit mit leichtem Grünton.

Gefällt mir selbst mit dem mitgelieferten Armband sehr gut und trägt sich angenehm!

Viele Grüße

Michael