Beiträge von Michael64

    Ich habe "richtig nachgedacht". Es geht aber darum, was die derzeitige Regierung fabriziert.


    Was die Bauern-Demonstranten mit ihrem schweren Gerät machen, finde ich gut.

    Hier mag ich z.B. auch die Franzosen: Sie gehen auf die Straße, wenn Ihnen etwas gegen den Strich geht.

    Ob das immer sinnvoll ist, sei dahin gestellt.


    Wir Deutschen schlucken eine Kröte nach der anderen. Wenn es endlich mal auf die Straße geht, dann mit Klimaklebern und den Pegida-Demos. Alles lächerlich!


    Es geht um etwas anderes:

    - Die kleine Bäckerei mit tollen Brötchen ist aufgrund der Stromkosten nicht mehr konkurrenzfähig.

    - Speditionen werden Probleme mit den erhöhten Mautgebühren haben. Hier werden dann wieder kleinere den Bach runtergehen.

    - Eigenheimbesitzer werden durch die aktuellen Dämm- bzw. Heizungsvorschriften und die Grundsteuer-Änderungen zunehmend

    belastet. Ich bin nur Mieter, werde diese Kosten letztlich aber mittragen müssen.


    Soweit von mir und nein ich werde die AFD oder die SWP nie wählen.

    Nachher lege ich Holz nach in meinem umweltschädlichen Kaminofen :) Evtl. lege ich auch noch 3 Braunkohlebriketts nach.

    Dann haben wir morgen früh einigermaßen warm.


    Meine NC ist recht umweltfreundlich unterwegs und ich freue mich auf höhere Temperaturen!


    Viele Grüße

    Michael

    Ich wohne im Südwesten von D, mein Vermieter ist Bauer und ist heute früh um 04:15 Uhr mit seinem Trecker bei -4 Grad losgefahren :thumbup:

    Heute um ca. 18:00 Uhr kam er zurück.


    Ich finde die Aktion klasse! Unsere derzeitige Regierung enteignet/bevormundet den Mittelstand zunehmend. So kann das nicht weitergehen!


    Ich bin in der komfortablen Situation, dass ich auch zeitweise im HomeOffice arbeiten kann, was ich heute gemacht habe.


    Jetzt muss ich gleich mal wieder zu unserem Schwedenofen :P und Holz nachlegen, bevor es verboten wird.


    Viele Grüße

    Michael

    Hi Jürgen,


    danke für den Tipp :) von der Seite eine gewisse Übereinstimmung. Von vorne/hinten aber ein breites Ross. Ganz zu schweigen vom Preis.


    Als ehemaliger Yamaha SR 500-Fahrer könnte ich bei der Triumph Speedtwin 1200 schwach werden :/

    Sobald es etwas wärmer/trockener ist, fahre ich mal zum Händler und sitze/fahre eine Gebrauchte Probe.



    Sollte dann noch der Ankaufswert für meine NC-750X stimmen, könnte ich mich vergessen ...



    Alles komplett unlogisch! Na mal sehen.


    Viele Grüße

    Michael

    Eigentlich mag ich Weihnachten.


    Meine Kinder schicken mir per Mail ihre Wünsche. Wehe dem, ich weiche von den Wünschen ab :(

    Meine Frau und ich wollen uns eigentlich nichts schenken. Kurz vor knapp dann doch wieder.


    Einen Baum gekauft, geht der Stress dann weiter, bis er endlich gerade im Ständer steht.

    Meine Frau packt dann alle Geschenke liebevoll ein. Alles wird innerhalb von 20 Minuten vor dem Essen aufgerissen.


    Ein kurzes gemeinsames Essen - Schäufele mit Kartoffelsalat


    Eigentlich mag ich Weihnachten!


    Euch schöne Weihnachten und kommt gut in das neue Jahr :nc750:

    Also ich kann nur berichten, was ich tatsächlich erlebt habe.


    Meine Dr-800 war ein tolles Motorrad und eine klasse Reisemaschine (mit Frau, Zelt usw.)

    Aber ich musste mich leider wegen Getriebeschaden verabschieden.

    Insgesamt war aber die Verarbeitung nicht so toll. Das fing schon bei den Schrauben an usw.

    Das mag inzwischen besser sein und ich habe keinen direkten Vergleich.

    Bei meiner NC finde ich die Verarbeitung sehr gelungen, bis auf einige Flugroststellen.


    Sie steht halt draußen und ich fahre lieber als zu putzen :)

    Kette hin, Kardan her.


    Die neueren GS-Vollkasko-Motorräder von BMW finde ich optisch einfach <X


    Vor einigen Jahren hat mir ein Kumpel seine neue GS für eine kurze Fahrt ausgeliehen.

    Alles perfekt und total langweilig. Auf langen Strecken bzw. zu zweit bestimmt toll.


    Viele Grüße

    Michael