Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #3.451

Walchensee ist immer eine Reise wert.

Ich habe 10 Jahre in Murnau am Staffelsee gelbt und kenne die Gegend nur zu gut.

Ich verbinde zwangsläufig, wenn ich in der Nähe von Kochel bin, immer einen Besuch im Freilichtmuseum Glentleiten, damit

Mich faszinieren die 7 verschiedenen alten Mühlen die sie da aufgebaut haben. Die schaue ich mir immer wieder an und freue mich das es auch früher schon Tüftler gegeben hat, die sich die Arbeit erleichtert haben (wie unser schaltfaules Moped mit DCT :- ) ).

Außerdem kann man in dem Freilichtmuseum auch gut Brotzeit machen :) .

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• #3.452

Samstag eine Kennenlerntour mit zwei Bikern aus meiner Umgegend gemacht.

Hat alles gut gepasst und richtig Spaß gemacht! :thumbup:

War die erste, aber bestimmt nicht die letzte gemeinsame Tour. ;)

Wer möchte, hier ein Video von der Tour:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Dieter 8)

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.  ;)

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda XL 125 V Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Grüße aus der Klingenstadt!

Dieter 8)

• #3.453

Heute eine schöne Tour zum Biggesee gefahren.

Erste Pause bei Purd.

Endlich ist das Grün wieder da! :thumbup:

Auf eine Currywurst am Bigge-Grill. :whistling:

Einer meiner Lieblingspausenorte in Fernhagen bei Kierspe! :)

Noch einen Kaffee am Biker-Treff Unnenbergturm. :thumbup:

Und auf dem Heimweg in Hückeswagen noch für das Wochenende vorgesorgt! :whistling:

Waren schöne 230 km.

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.  ;)

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda XL 125 V Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Dieter 8)

• #3.455

Hallo zusammen,

ich hoffe man darf hier auch kurz ohne Fotos posten.

Seltsame Diskussion mit meiner Frau heute morgen. "Du brauchst kein weiteres Motorrad!"

Dann spontane Tour über den Mittag auf der NC mit meinem Sohn als Sozius, der gerade den 125-er macht.

Zwei Händler in Nähe der B3 abgeklappert, mit Probesitzen "erstmalig von uns beiden auf den gleichen Maschinen", Austausch usw.

Herrlich :)

Auf der Rückfahrt kurz Autobahn zu zweit. Vollgas: Tacho 175 km/h.

Danach weg von Autobahn und Bundesstraße ab ins Straßengelände für ca. 30 km.

Z.T. anspruchsvoll zu fahren: Kurze Info an meinen Sohn, wie ich die Kurven nehme und nein ich bin sehr guter Fahrer!

Und dann kam mal kurz wieder dieser Flow, als ob man 20 wäre ;)

- mitten durch den Wald auf der Landstraße. Links und rechts Bäume ohne Ende. Aufmerksam.

- mein Sohn als Sozius. Kennt mich und vertraut mir.

Gas auf! 54 PS!

- der Motor ist immer noch der Hammer, selbst nach 32.000 km

- das Schaltgetriebe ist fein, Quickshifter habe ich keinen

- zu den Bremsen: nach o.g. Laufleistung habe ich immer noch die ersten Beläge?
    Bremse ich zu wenig?

Allzeit gute Fahrt!

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• #3.456

Mich stört die 360 Grad Kamera überhaupt nicht.

Und die Aufnahmen damit sind es mir auf jeden Fall wert! ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieter 8)

Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

• #3.457

So eine 360° Kamera habe ich auch, war gerade in Schweden prima.

https://youtu.be/t0_uCQtL6FE

Allerdings muss ich nicht jede kleine Ausfahrt filmen. Zudem hier in Deutschland auch immer ein bisschen das Thema mit dem Datenschutz ne Rolle spielt wenn man die Aufnahmen öffentlich macht. Nur um drauf Aufmerksam zu machen. Was ihr tut, müsst ihr entscheiden.

Ich werde morgen 400km von Hemer/Menden nach Barmstedt / Henstedt-Ultburg fahren.

Route ohne Autobahn.

Plane den Weg über Glückstadt, Wischhafen, also die Elbfähre zu nehmen.

Freue mich schon sehr.

Frage mich nur, ob ich mal Honda RoadSync oder Apple Maps als Navi den Vorzug gebe.

Packe jetzt mal meine Sachen und das Möpp.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

2 Mal editiert, zuletzt von Lord_Buster ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!