"Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem" stammt übrigens vom legendären Karl Valentin. Das für die "again what learned"-Abteilung. Der Faden hier soll ja auch im fortgeschrittenen Stadium noch Erhellung bringen.
Beiträge von Tordi
-
-
Man hat ja schon das Gefühl, dass sich die Fragen inklusive der nach Bildern in diesem Thread doch so ein wenig im Kreis drehen.
Denn beantwortet ist all das längst.
-
Ich finde die konzeptionell schon sehr spannend.
Der technische Overkill bis hin zum Radarsystem, elektronisch geregeltem Fahrwerk und LED-Matrix-Licht schreckt mich aber ab. Als Hobbyschrauber bist du da aussortiert, nur mal versehentlich irgendwo hingefasst, irgendeinen Sensor vergrätzt und der Stress geht los.
Und preislich ist sie eh um ungefähr 10k€ jenseits dessen, was ich für ein Motorrad auszugeben bereit bin.
-
P.S.: Die angebliche künstliche „Intelligenz“ fabuliert oft noch schlimmer als die User eines Rollertuning-Forums, da ist immer Skepsis angebracht.
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da was wesentliches geändert wurde, ist doch nur ein Facelift. Auch wundert mich die Aussage mit den Inbusschrauben, da sind doch eigentlich nur (5?) Plastiknieten drin. Oder hast du den vorderen Deckel gelöst, wo das Bordwerkzeug drin steckt? Da geht es in Richtung Luftfilter. Die Batterie ist hinter der großen Abdeckung in Richtung Sitzbank.
-
Wenn ich eines Tages in diesem Internet fragen sollte, welches Moped ich am besten nehme: Bitte schickt einen Arzt.
-
Respektable Tagesstrecke, wenn keine AB dabei war
Meine heutige Sonntagsfahrt habe ich statt wie geplant wg. Wetter in den Bergen (bewölkt, kalt, stürmisch) ins sonnige Innviertel verlegt.
Anfahrt über Neuötting (im Bild1 die Alz, die dem Chiemsee entspringt und im Inn "endet"). Weiter nach Österreich, am Inn entlang nach Braunau. Dortselbst im Restaurant "Tafelspitz" bemerkenswert abgezockt worden (1 Glas Almdudler 5,7 Euro, übers Essen reden wir jetzt besser nicht), daher leicht angesäuert auf dem restlichen Weg nach Hause keine Bilder mehr, die Strecke war aber feinifeini.
Bild 2 kleiner Spaziergang am Wöhrsee entlang mit Blick auf die Burganlage von Burghausen (mit über einem Kilometer Länge die längste Burganlage der Welt)
Bild 3 der Wöhrsee mit bissl Burghausen
Bilder 4 u. 5 Burghausen von der österreichischen Seite über den Inn gesehen
Bild 6: Blick auf den "Innspitz", wo die Salzach in den Inn mündet
Ich bin leider kein großer Freund davon, ein geparktes Motorrad vor die schöne Landschaft dahinter zu stellen, deshalb denkt euch einfach eine NC750X dazu
-
Eine chinesische Uhr vom Ali.
-
Steht ja nur gefühlt 20x hier in diesem Thread
Habe heute knapp fünf Stunden auf der neuen Komfort-Sitzbank auf der alten RH09 abgeritten und verleihe dem Hocker hiermit das Prädikat "empfehlenswert". Ist definitiv bequemer/komfortabler als der Seriensitz.
-
Bestellnummern, Preis, Erfahrungen und Bilder gibt es hier ab Beitrag #57.
Und morgen noch eine Langsitzer-Erfahrung dazu, ich geh mir mal die Streckensperre am Sudelfeld angucken, von der legalen Seite aus