Beiträge von Tordi

Der Anhänger sieht sehr außergewöhnlich aus, schwer interessant! Magst mal was darüber erzählen? Interessiert mich!

Ab rd. 40 Jahren Lebensalter verschlechtert sich der Gleichgewichtssinn erheblich. Ab rd. 60 wird es arg. Ganz normaler biologischer Vorgang.

In jungen Jahren hab ich Motorräder über eine einzelne Auffahrrampe selbst auf Pickups gewuppt, da würde ich heute mit deutlich jenseits 40 vermutlich einen Notarzt-Einsatz provozieren. Ist halt so.

Deshalb die von mir weiter oben empfohlene Klapp-Rampe. Da trabt man ganz entspannt raufrunter neben dem Motorrad her. Variabel einsetzbar auch für Transporter, kleines Packmaß und auch noch leicht. Ärgert mich sehr, dass ich die nicht schon vor zehn Jahren kannte.

Ich denke auch immer wieder mal über einen reinen Motorradanhänger nach, weil er sich (zumindest bei einigen Modellen) einfacher beladen lässt als ein klassischer Kastenhänger.

Letztlich ist es immer beim Nachdenken geblieben, weil so ein Motorradhänger halt nichts anderes kann als Motorräder transportieren, ich am Haus aber auch noch für viele andere Zwecke einen Hänger brauche. Da ist so ein Kasten halt alternativlos. Dazu kommt, dass die Kastenanhänger mit guter Ausstattung durch die Bank billiger sind als die Motorradtransporter.

Mit einer Wippe vorne und ausreichend Zurrpunkten funktioniert das einwandfrei.

Das Problem mit der systembedingt höheren Ladekante und der steileren Rampe habe ich seit diesem Jahr mit einer Klapprampe gelöst, die sich über das die gesamte Breite aufklappen lässt und das Beladen mit nebenher laufen super easy macht. Dass ich darauf nicht schon früher gekommen bin, ärgert mich, echt geniales System.

Bei mir auch, aber so muss ich mich nicht bücken 😁

Wobei ich den Luftdruck inzwischen tatsächlich auswendig weiß, der Kleber ist noch aus der Anfangszeit mit der NC. Und er erinnert mich, mal wieder zu checken.

Ich hab da einen selbstgemachten Aufkleber im Helmfach.

Nicht, weil ich senil bin, sondern wegen der doch recht unterschiedlichen Kräder mit unterschiedlichen Anforderungen im hiesigen Bestand.

Den berücksichtige ich vor und auf langen Touren.

Habe noch nie davon gehört, dass jemand unmittelbar vom Blitz getroffen wurde, weil er bei einer Honda den Ölstand kontrolliert hat.

Ich weiß, dass die Ölstandskontrolle bei Hondas weitgehend sinnlos ist (wenn es nicht gerade eine CBR600RR ist) .

Ich mach es trotzdem und bin sicher, dass ich nicht ausgerechnet deshalb vor der Zeit sterben werde.

Sagt wer?

Ich hab die HA-Mutter nach dem Kette nachspannen jetzt mal mit 100 Nm angezogen, war auch vom Kraftaufwand plausibel, wird schon passen.

Festgeknallt war sie deutlich derber, der Schlagschrauber hat beim Öffnen schon geackert.