Alles anzeigenMeinst du hier die App "TomTom AmiGo"?
Ich meine die hier: Android und hier für iOS. Die Android-Version kenne ich nicht, die auf dem iPhone läuft top und stabil.
Alles anzeigenMeinst du hier die App "TomTom AmiGo"?
Ich meine die hier: Android und hier für iOS. Die Android-Version kenne ich nicht, die auf dem iPhone läuft top und stabil.
Bei reinen Navi-Geräten entspricht halt der Preis absolut nicht der Leistung (Rechengeschwindigkeit, Auflösung, Displaygröße). Und seitdem ich bei einem TomTom-Navi erfahren musste, dass bei denen "lebenslange" Kartenupdates nur bis zur Einführung des Nachfolgers gelten, sind solche Teile bei mir eh durch, seitdem nur noch Handtelefon-Navigation.
Jetzt in Endausbaustufe auf der NC mit einem großen Carpuride-Display, Telefon bleibt safe in der Jackentasche und im Gegensatz zu einem reinen Navi kann man da nach Lust und Laune diverse Apps nutzen.
Hauptsächlich habe ich die TomTom Go-App im Einsatz (Auto und Motorrad), 12,99 im Jahr, weltweite Karten (Irak ist auch dabei), die spätestens 1x im Monat aktualisiert werden. Hochzufrieden. Auf dem Moped mit "kurvenreiche Strecke"-Einstellung sehr lustig.
Alles anzeigenDas Budget liegt bei max.2K und da fallen leider keine Neufahrzeuge drunter
Da wird die Luft für einen coolen Adventure-Roller für Rammstein-Fans aber dünn. Viel Erfolg!
Alles anzeigenIch kenne soweit ihren Geschmack und sie steht eher auf den etwas aggressivern Style
Innoven muss man trotz Halbautomatik schalten, und wenn es in diese Richtung gehen soll, hat die Super Cub C125 doch erheblich mehr Style (die Super Cub habe ich und mag ich sehr).
Nachdem es aber offenbar ein Roller werden soll: Aus leidvoller Erfahrung mit ähnlichen "Beratungsgesprächen" im Freundes- und Bekanntenkreis weiß ich, dass die Damen einfach nur, weil ja soooo süß, eine Vespa wollen und technischen Gegenargumenten nicht zugänglich sind.
Letzter Honda-Strohhalm wäre die SH Mode, die ist ein bisschen rundlicher und "femininer" gestylt.
Ansonsten probier es noch mit einem Kymco Like II, der recht klassisch im Vespa-Style gezeichnet ist. Kymco-Roller hatte ich einige, die waren einwandfrei.
Es ist nie zu früh für eine gute Entscheidung 😎
Das habe ich nicht geschrieben und glücklicherweise bin ich aus dem Alter raus, mich vor irgendjemand für meine Anschaffungen rechtfertigen zu müssen.
Ich hab mal den Piaggio 1 probegefahren, das ist schon ok, es darf halt nicht hügelig sein.
Ist halt analog zu stärkeren Geräten E vs. Verbrenner – die höheren Anschaffungskosten lassen sich über den Verbrauch kaum reinfahren. Ich hab hier für Frau und Tochter einen Peugeot Kisbee, gute Gebrauchte gibt es für rd. 1.000 Euro, tut was er soll und verhungert am Berg nicht vollständig.
Alles anzeigenSchnell mal Semmeln holen/ Kleinigkeiten einkaufen/ Lotto spielen/ Zeitschriften holen im Ort (Nahbereich bis 2km einfach) ist das ne schnelle und saubere Angelegenheit.
Für sowas wär evtl. ein E-Bike oder ein E-Scooter* eine sinnvolle Alternative.
Wobei solche Superkurzstrecken klar ein Elektro-Thema sind, für ein paar hundert Meter zum Bäcker einen Verbrenner anwerfen ist wirklich keine Option.
*Hab einen von VMax, VX2, kann ich empfehlen
Das war zur Veranschaulichung, was geht, wenn man möchte. War wahrscheinlich zu komplex gedacht von mir.
Gruß, der Fuchs.