Beiträge von Tordi

Ehrlicherweise fahr ich in den Bergen einfach und mach da keine Master-Arbeit draus. Wenns steil und kurvig wird, kommt S zum Einsatz, dann gondelt die Maschine eh nur zwischen dem 2. und 3. herum und alles ist flauschig.

Die CL500 ist ein hübsches Moped (wenn man nicht den albernen Cross-Kotflügel vom Alprider montiert 😃), das einwandfrei funktioniert, sehr easy zu fahren ist, wenig braucht und gar nicht mal so lahm ist. Ein echter Allrounder und total zugänglich. Ich mochte die durchaus gerne.

Mich hat letztlich der Motor nicht abgeholt, der weder ein Drehmoment- noch ein Drehzahlwunder war und irgendwie emotionslos. Geht in allen Lebenslagen, aber gab mir einfach keinen Gefühls-Kick. Deshalb hab ich die damals für meine NC750X in Zahlung gegeben.

War eine gute Zeit, aber die gehört zu den wenigen Mopeds aus meiner Historie, das ich nicht vermisse.

Habe das 702, war anfangs skeptisch, ob das nicht zu groß ist, passt aber wunderbar und bringt halt schon mehr Überblick als die kleinere Variante.

Ausfälle bislang keine i.V.m. iPhone. Für mich hat sich diese Lösung als beste zwischen reinem Motorradnavi, Smartphone am Lenker und eben dem Carplay-Monitor herausgestellt.

Die Helligkeit/Ablesbarkeit ist enorm gut, außerdem gibt es inzwischen sehr viele Apps, die mit Carplay laufen.

Nicht ausprobiert habe ich bis jetzt Bluetooth, bin froh, wenn ich in meiner Freizeit meine Ruhe habe.

Im problemfreien Einsatz seit 09/25.

Servus,

hat jemand eine ungefähre Hausnummer von Kosten/Arbeitszeit für den Reifenwechsel v/h bei der NC750X? Also nur für die reine Arbeit, nicht die Reifen.

Bei meiner steht bald der Tausch beider Gummis an und ich bin am überlegen, ob ich das selbst in Angriff nehme oder auf den Saisonende-Service meines Händlers warte, bei dem er kostenfrei Mopeds bei den Kunden einsammelt.

Für mich der wertvollste Hinweis in diesem textreichen Faden :)

Gleich das Doppel-Set bestellt, hab zwei Akku-Luftpumpen und bin jedesmal von der Aufschrauberei genervt.

Gestrige Tour über Trostberg nach Golling a.d. Salzach, wo ich eigentlich einen Abstecher zu den Bluntauseen machen wollte. Auf die Idee waren allerdings auch ca. 30.000 andere gekommen. Mein Fehler, hätte früher losfahren sollen. Deshalb verschoben auf ein anderes Mal und geordneter Rückzug.

Anschließend der eigentliche Grund für die Tour, ich wollte schon ewig mal die Postalmstraße fahren. Das hätte ich schon früher machen sollen, ein absoluter Genuss. Auch sehr wenig Verkehr. Nur bergauf muss man in den Kurven schwer auf entgegenkommende Rennradfahrer im Suizid-Modus aufpassen. Rückfahrt am Wolfgangsee vorbei in die niederbayerische Heimat.

Höglwörth im oberbayerischen Rupertiwinkel

Torrener Ache bei Golling

Die Postalmstraße

Und zum Abschluss auf ein Eis am Wolfgangsee