Alles anzeigenDas hier dürfte das passende Teil für deine NC750S aus 2016 sein: https://www.ebay.de/itm/402921…3D%7Ctkp%3ABk9SR7jL-dStZg
Paul
Nein, das ist ein Zubehörteil zum selber frickeln.
Alles anzeigenDas hier dürfte das passende Teil für deine NC750S aus 2016 sein: https://www.ebay.de/itm/402921…3D%7Ctkp%3ABk9SR7jL-dStZg
Paul
Nein, das ist ein Zubehörteil zum selber frickeln.
Suche Dir bei https://www.bike-parts-honda.de die passende Ersatzteilnummer.
Für die 2019er NC750S wäre das beispielsweise 37100-MKA-D81 (siehe hier).
Mit dieser Teilenummer kannst Du dann bei Google auf die Suche nach Lieferquellen gehen.
Ein Fundstück mit der Nummer ist zum Beispiel dieses Gebrauchtteil aus Italien.
Und unterhalb dieses Angebots bei den "ähnlichen Produkten" findet sich u.a. dieses Neuteil.
Ja, hab ich gelesen. Hat aber nix mit Enduro-Kompetenz zu tun.
Ehrlicherweise fahr ich auch nicht mehr am Limit durch die Kurve, meine SuMo-Zeiten sind rum.
Für Heldentaten in der Serpentine ist die NC ja generell ein bisschen ungelenk.
Bodenfreiheit und Unterschied „Gelände“ und „Straße“ zwischen S und X ist doch Schnickschnack, wer fährt denn mit dem bleischweren Koffer ins Gelände?  
Allerdings hab ich mich beiim Gebrauchtkauf letztes Jahr schon mit Absicht für 09 statt 90 entschieden, die technischen Unterschiede sind doch deutlich und waren mir den höheren Preis wert.
Die neue 23 hätte ich auf jeden Fall gern, gefällt mir optisch besser, das Display finde ich fein, aber da überwiegt der Geiz bzw. die Tatsache, dass ich meine erst seit gut einem Jahr fahre.
Alles anzeigenich hatte die Voigt Lenkererhöhung und war sehr zufrieden. Hab aber jetzt an meiner NC700 s die Lenkererhöhung ab und den originalen Handa NC700x Lenker verbaut. Dazu noch die Kabelzüge der X geordert und verbaut, weil die Kabelzüge der S dazu schon etwas zu kurz waren.
Aber der Gewinn ist beachtlich:
ca 6 cm höher und 6 cm breiter ist der Lenker geworden. Für mich persönlich eine mehr als deutliche Vernbesserung und das war mir die 300 Euronen incl. Anbau vom FHH wert.
Neuer Lenker ist natürlich der Königsweg, aber halt schwer ohne Erfahrungswerte, einfach auf´s Blaue einen passenden Lenker zu finden. Deshalb finde ich Deine Lösung echt spannend, wäre sicher für andere zum "Nachmachen" einen eigenen Beitrag mit Bildern wert.
Alles anzeigenIn der aktuellen MOTORRAD, Heft 20/25, S. 18ff., findet sich mal wieder ein Vergleichstest der NC (mit DCT) gegen Versys 650, Triumph Tiger Sport 660 und die Tracer 7, Neudeutsch Mittelklasse-Crossover -Bikes.
Habs mir jetzt auch durchgelesen. Fairer Vergleich mit nachvollziehbarer Wertung und einem sicher verdienten 1. Platz für die Triumph. Optisch gefällt mir in dem Quartett die Tracer am besten.
Überraschend schlecht fand ich den Nullhundert-Wert, da hätte ich die NC gefühlt flotter eingeordnet. Überraschend gut dagegen den Sieg in der Fahrwerks-Wertung, das sehe ich eher durchschnittlich, aber ich habe keinen Vergleich mit den anderen getesteten Motorrädern.
Alles anzeigenAls ich noch einen PKW hatte und die jährliche Laufleistung betrug 60-80KKm und für das Tanken habe ich noch keine 10 Minuten gebraucht. Du merkst gerade selber, das es nicht die inteligenteste Frage ist, die du hier als erstes gestellt hast, oder? Keine Tiefgarage vorhanden, nicht alle haben sowas!
Tordi, ich weiss nicht wie klein deine Welt ist wenn du in der Woche mit 2-300Km hinkommst!?
Erst recht ist es die Ladesituation, du kennst nicht die Situation hier, weisst es aber anscheinend besser als ich, der hier ansässig ist.......
Deine "Tonart" macht mir wenig Lust, mich weiter mit Dir auszutauschen. Schade.
Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, ich habe mich nur auf JRs Negativ-Vibes bezogen.
Ich fahre seit 2014 (teil)elektrisch, damals hab ich mir für privat einen (gebrauchten) Toyota Prius zugelegt. Der hat mich mit dem Fahren unter Strom und der Rekuperation für das Thema angefixt. Seitdem sind weitere Hybride und zuletzt zwei PHEV gefolgt. Mit dem aktuellen PHEV habe ich in diesem Jahr (grad in Spritmonitor nachgesehen) alle 1.600-1.700 km 20-30l Benzin vollgetankt, den Rest fahre ich rein elektrisch, mit Reichweiten von rd. 100 km im Sommer und minimal 65 km im Winter bei wirklich fiesen Minusgraden.
Auch für mich kommt bei meinem jetzigen Bedarf noch kein aktuell verfügbarer Stromer in Frage – weil der PHEV den Alltag elektrisch super stemmt und für meine Langstreckenfahrten der Verbrenner regelt.
Man darf aber nicht vergessen, wie sich die Lade- und Batterie-Technik in kürzester Zeit entwickelt hat, selbst der erste ID.3 ist mittlerweile total veraltet.
Positiv dabei ist deshalb auch für Privatkäufer, dass inzwischen die dreijährigen Leasingrückläufer den Markt schwemmen. Einen Audi Q8 E-Tron mit unter 50tkm bekommt man mittlerweile für unter 25k€.
Das wird schon, Panik ist unangebracht und auch für nicht ganz so dicke Brieftaschen wird sich das Gebraucht-Angebot an E-Autos in naher Zukunft sehr erfreulich entwickeln.
Und damit ich dem Tompeter nicht völlig sinnentleert seinen Thread vollspamme: Ich finde den Inster technisch und preislich außerordentlich gut, mir persönlich ist er halt zu klein (schmal) und auch bei der Außen-Optik nicht zugänglich.
@JR
Wer hat eine Benzin- oder Diesel-Zapfpistole daheim in der Tiefgarage oder am 20+ Mehrfamilienhaus?
Du musst Dich mal von dem Gedanken verabschieden, dass man Stromautos immer und überall sofort laden muss.
Wieviele Kilometer fährst Du in der Woche/im Monat? Mit einem Stromauto, selbst wenn es nur 2-300 km Reichweite hat, fährt man im Alltag allenfalls 1x die Woche zum "tanken", wenn es daheim keine Wallbox hat.
Es gibt Gründe, warum man Elektroautos doof finden mag, aber die Ladesituation (erst recht in Deutschland) ist es ganz bestimmt nicht.
Ich habe ein iPhone 16 Pro Max, das funktioniert fehlerfrei und ohne Abrüche. Ich verwende allerdings nur das Display ohne Ton, zu den Funktionen wie Freisprechanlage oder Musik kann ich deshalb nichts sagen.