Alles anzeigenAber Jeder wie er kann und will.
Eben. Im WHB steht Kreuzschlitz-Schraubendreher. Man kann da sicher auch mit der Zange dran.
Alles anzeigenAber Jeder wie er kann und will.
Eben. Im WHB steht Kreuzschlitz-Schraubendreher. Man kann da sicher auch mit der Zange dran.
Alles anzeigenMit Kreutzschlitz sind wohl Befestigungsschrauben, kann man auf dem Foto auch sehen.
Mit dem Kreuzschlitz läuft die Einstellung über eine, kenne die technische Beschreibung nicht, Zahnradkonstruktion. Halt so eine topfförmige Scheibe mit Zacken. Das ist schon richtig so und keine Befestigungsschraube. Kenne ich so von allem meinen moderneren Hondas, selbst vom SH350. Die 10er Stecknuss kannst dir sparen.
- durchbeschleunigt bis zum 6.
- dann Wechsel auf Sport & Vollgas
-> Schnuffi schaltet auf den Dritten zurück und Attacke ohne Blinken
(Gefilmt wurde an ca. 10% Steigung, falls sich jemand über die Beschleunigung wundert)
Das war´s dann auch von mir zu dem Thema, kommen bestimmt wieder etliche Argumente, warum das nicht stimmt 🙂
Alles anzeigenAus dem selben Grund, warum quasi sämtliche Supersportwagen ein Doppelkupplungsgetriebe haben:
Es schaltet einfach geil und ohne Zugkraftunterbrechung. Und "zur Not" kann es sogar automatisch schalten.
Vermute, Du hast mich nicht ganz verstanden, aber das ist nicht so schlimm. 😀
Alles anzeigenIch hätte gerne mal gewußt, warum man sowas überhaupt braucht
Hat man das nicht mehr im Gefühl?
Oder weil es da ist?
Oder ist es ein Feature was als Verkaufsargument funktionieren soll?
Yamaha verkauft ja jetzt auch für 125er eine Traktionskontrolle.....
Ich hätte ja gerne mal gewusst, warum man sich ein Automatik-Moped kauft und dann doch per Hand schaltet.
Und was die Traktionskontrolle angeht, die auch permanent als "brauch ich nicht, bin guter Fahrer, Leistung eh nicht brutal" angeht: Wenn man permanent nur auf feinstem Asphalt unterwegs ist, mag das sein. Mir hat die TC schon mal bei der (auch nicht besonders kräftigen) CL500 einen Sturz verhindert, als in der Kurve plötzlich eine Ladung vom Maishäcksler lag. Bei der Ausfahrt aus meiner Werkstatt, bergauf auf Gras, ist das mit der TC selbst mit dem 350er Roller eine feine Geschichte.
Hab grad mal mit der GoPro rumgetüftelt. Video folgt.
Ich glaub ich mach mal ein Video…
Mei, ich war grad heute wieder unterwegs und habe das extra nochmal ausprobiert, weil ich genau wusste, dass es einen Kommentar-Meltdown deshalb gibt 🤣 Ich fahr die Kiste seit Anfang an so.
Dass der Modus im Display beim Wechsel blinkt, ist ganz normal. Das ist nur die Anzeige, dass gewechselt wird.
Fahrt einfach mal unter Last, muss ja nicht Vollgas sein, eine Bergaufstrecke und schaltet dann ohne Gas wegnehmen vom Bummel-Modus auf Attacke. Der Gerät schaltet sofort runter (ohne ruckeln) und ist im Sportmodus hart am Gas.
Deshalb spar ich mir ja das, Achtung Gefühle, herumfingern an den Handschalt-Knöpfen.
Ich hätte meiner echt mal das Handbuch vorlesen sollen 🤣
Beim Überholen wechsel ich zur Not voll durchgeladen zwischen User oder Standard und Sport. Wird sofort vom Gerät vollstreckt. Da ruckelt nichts.
Das mit dem Gas wegnehmen beim Fahrmoduswechsel stimmt nicht. Zumindest nicht bei der RH09.