Beiträge von Tordi

Nicht ganz frisch gekauft, sondern mittlerweile seit 2-3 Wochen im Einsatz, aber ich wollte den Kram erst mal ausprobieren, bevor ich eine Empfehlung dalasse.

Handschuhe LS2 Kubra, habe ich mir nach einem Test bei Motorrad zugelegt. Diese Sorte Handschuhe mag ich wegen der Beweglichkeit sehr. Fällt eher klein aus, 2XL passt mir mit einigermaßen großen Pranken gerade so, um als gemütlich durchzugehen.

Tank and Tail Bag in Vollleder. Ist natürlich nur interessant für Menschen, die neben den Plastik-Verkleidungs-NC-Modellen noch ein Moped mit Blechtank haben. Hält mit den Magneten bombenfest, echte Handarbeit aus dickem Leder in hinreißender Verarbeitungsqualität und supernützlich. Direkt vom Hersteller in Indien geordert und in beachtlichen acht Tagen vom Subkontinent in Niederbayern eingetroffen.

Jetzt wird´s komisch: USB-Spiralkabel. Bin sicher nicht der Einzige, der ein Smartphone oder sonstwas am Bike mit einer USB-Steckdose stromversorgt. Bislang gingen mir die Kabel ziemlich auf die Naht, entweder zu kurz oder so lang, dass sie am Lenker rumgebaumelt sind. Jedenfalls wusste ich bislang nicht, dass es sowas auch als Spiralkabel (in meinem Fall jetzt USB-C auf Lightning) gibt. Auch wenn ich mich damit möglicherweise als unwissender Honk oute. Falls es noch jemand nicht kannte: Bei Amazon mit USB-Anschluss nach Wahl und Spiralkabel 30cm suchen.

Habe ich nicht behauptet, ich habe nur aus meiner eigenen Erfahrung gemutmaßt, dass das unwahrscheinlich ist. Aber offenbar, nachdem Ralf Dein Erlebnis auch bestätigt, ist beim X-ADV tatsächlich ein gewisses Empfangsproblem vorhanden, vielleicht haben sie den Transponder bei dem Gerät irgendwo an eine beknackte Stelle installiert, ich weiß es nicht.

Hab jedenfalls extra mal bei mir am lebenden Objekt gecheckt: Keyless-Sender in der Werkstatt drei Meter entfernt auf die Werkbank gelegt, SH350 entriegelt beim Druck auf den Zündungs-/Anlassschalter einwandfrei.

Das ist für Dich aber eh nur ein schwacher Trost, nachdem Du mit dem Thema wohl abgeschlossen hast.

Unwahrscheinlich. Ich fahre seit 2016 Honda-Mopeds mit Keyless, aktuell drei im Haus, wenn der Sender "am Mann" ist, funktioniert das immer.

Bitte ein Bild des Instruments hier einstellen, die NC-Modelle hatten über die Jahre alle dasselbe, aber halt abhängig vom Modelljahr jeweils mit Updates.

Bodenfreiheit und Unterschied „Gelände“ und „Straße“ zwischen S und X ist doch Schnickschnack, wer fährt denn mit dem bleischweren Koffer ins Gelände? :)

Allerdings hab ich mich beiim Gebrauchtkauf letztes Jahr schon mit Absicht für 09 statt 90 entschieden, die technischen Unterschiede sind doch deutlich und waren mir den höheren Preis wert.

Die neue 23 hätte ich auf jeden Fall gern, gefällt mir optisch besser, das Display finde ich fein, aber da überwiegt der Geiz bzw. die Tatsache, dass ich meine erst seit gut einem Jahr fahre.

Neuer Lenker ist natürlich der Königsweg, aber halt schwer ohne Erfahrungswerte, einfach auf´s Blaue einen passenden Lenker zu finden. Deshalb finde ich Deine Lösung echt spannend, wäre sicher für andere zum "Nachmachen" einen eigenen Beitrag mit Bildern wert.