Beiträge von Tordi

Bei mir auch, aber so muss ich mich nicht bücken 😁

Wobei ich den Luftdruck inzwischen tatsächlich auswendig weiß, der Kleber ist noch aus der Anfangszeit mit der NC. Und er erinnert mich, mal wieder zu checken.

Ich hab da einen selbstgemachten Aufkleber im Helmfach.

Nicht, weil ich senil bin, sondern wegen der doch recht unterschiedlichen Kräder mit unterschiedlichen Anforderungen im hiesigen Bestand.

Den berücksichtige ich vor und auf langen Touren.

Habe noch nie davon gehört, dass jemand unmittelbar vom Blitz getroffen wurde, weil er bei einer Honda den Ölstand kontrolliert hat.

Ich weiß, dass die Ölstandskontrolle bei Hondas weitgehend sinnlos ist (wenn es nicht gerade eine CBR600RR ist) .

Ich mach es trotzdem und bin sicher, dass ich nicht ausgerechnet deshalb vor der Zeit sterben werde.

Sagt wer?

Ich hab die HA-Mutter nach dem Kette nachspannen jetzt mal mit 100 Nm angezogen, war auch vom Kraftaufwand plausibel, wird schon passen.

Festgeknallt war sie deutlich derber, der Schlagschrauber hat beim Öffnen schon geackert.

Im Handbuch der RH09 fehlt eine solche Tabelle leider. Mag mir jemand das Drehmoment der Hinterradmutter verraten? Obwohl es vermutlich nicht anders als bei der RC90 ist, aber sicher ist sicher 🙂

Ok 😬

Radfahrer im Gegenverkehr bei grüner Ampel brauch ich jetzt auch nicht, das relativiert meine optimistische Meinung zu den paar Kilometern Passstraße. Danke!

War mir bislang zu umständlich auf den bisherigen Touren und ich bin jetzt nicht gar so selten in der Gegend. Nach da oben muss man schon wollen.

Ich schiebe die Strecke dann mal aus der "muss man"- in die "kann man"-Ecke ohne Relevanz für meine 2027er-Ideen und warte, ob ich mal zufällig des Weges komme.

Allen Beteiligten vielen Dank für das Feedback!

Die Ampelregelung ist mir natürlich bekannt, das ist ja einer der Reize für mich, unbekümmert ballern, ohne auf Gegenverkehr zu achten.

Deine Meinung als Einheimischer finde ich wichtig. Andererseits ist es für mich halt auch so, dass ich anderthalb bis zwei Stunden brauche, bis ich überhaupt mal am Alpenrand stehe. Die Querverbindung Bruneck-Lienz fahre ich allenfalls, wenn ich auf dem Dolomiten-Rückweg noch dringend über den Großglockner will. Und auch da ist der Staller Sattel halt ein arger Umweg.

"Sollte man mal gefahren sein" klingt für mich nicht nach "muss man erlebt haben" :)

Danke für deine Einschätzung!