Ich hatte zuvor den Beverly 400 und aktuell den SH350i sowie immer noch die NC750X, also genau die angefragte Konfiguration 🙂
Beverly ist im Serienzustand antrittsstärker, beim SH350 habe ich mit DR Pulley-Variogewichten nachgeholfen, damit kommt er mindestens auf das Gute-Laune-Level des Beverly.
Beim Fahrwerk und der Stabilität ist der Beverly klar vorne. Der "fehlende Durchstieg" ist bei der Nutzung nicht relevant, ich fahre mit dem SH350 auch keine Schweinehälften auf dem Trittbrett spazieren. Wichtiger ist ein ausgiebiges Probesitzen, ob einem der Platz für die Füße jeweils ausreicht.
Die Sitzposition und das Handling machen den Beverly klar sportlicher, der SH350 kommt da gemütlicher rüber.
Allerdings würde ich aus der eigenen Erfahrung mit Roller und NC750 noch eine Alternative ins Spiel bringen: Den SH150. Mit den 17 PS echt zügig auch auf Fernstraßen, aber gute 40 Kilo leichter, den nimmt man einfach lieber für "schnell mal wohin".
Die großen Roller sind bei der Leistung und den Einsatzmöglichkeiten schon nahe am Motorrad, weshalb ich zuletzt immer weniger mit dem SH350 gefahren bin. Denke daher schon eine Weile darüber nach, den 350er durch einen SH150 zu ersetzen. Hatte schon mal einen 150er und war sehr zufrieden damit, in der Summe der Eigenschaften sowie Kosten/Nutzen für mich der beste Roller auf dem Markt.
Wenn ihr nicht oft zu zweit und/oder auf langen Touren unterwegs seid, würde ich deshalb sehr zu einer zusätzlichen Probefahrt mit dem SH 150 raten.