Beiträge von Tordi

    Ein schönes Beispiel, warum "Kaufberatungen" in Foren meist vollkommen aus dem Ruder laufen.


    Nichts gegen den Vision 110, hatte bis zum Verkauf in diesem Sommer selbst einen, 12 Jahre lang, so lang hat es noch kein Moped bei mir ausgehalten. Feiner City-Roller.


    Aber das ist halt so komplett wie nur was das Gegenteil dessen, warum dieser Thread gestartet wurde (SH350! Beverly 400!). Und im Nachhinein frag ich mich dann, warum ich überhaupt die Eingangsfrage beantwortet habe.


    Egal, viel Spaß mit der Rakete.

    Bei unserer hiesigen Motorrad-Ausflugsrunde ist u.a. regelmäßig eine Forza 350 dabei und ich fahre auch gelegentlich mit dem SH 350 mit. Abseits der Autobahn gibt es keinen Grund, warum das keinen Spaß machen sollte. Ich kann mit dem Roller stets gut mithalten, überholen ist halt nicht ganz so fix wie mit einem 100-PS-Motorrad.

    Ich hatte zuvor den Beverly 400 und aktuell den SH350i sowie immer noch die NC750X, also genau die angefragte Konfiguration 🙂


    Beverly ist im Serienzustand antrittsstärker, beim SH350 habe ich mit DR Pulley-Variogewichten nachgeholfen, damit kommt er mindestens auf das Gute-Laune-Level des Beverly.


    Beim Fahrwerk und der Stabilität ist der Beverly klar vorne. Der "fehlende Durchstieg" ist bei der Nutzung nicht relevant, ich fahre mit dem SH350 auch keine Schweinehälften auf dem Trittbrett spazieren. Wichtiger ist ein ausgiebiges Probesitzen, ob einem der Platz für die Füße jeweils ausreicht.


    Die Sitzposition und das Handling machen den Beverly klar sportlicher, der SH350 kommt da gemütlicher rüber.


    Allerdings würde ich aus der eigenen Erfahrung mit Roller und NC750 noch eine Alternative ins Spiel bringen: Den SH150. Mit den 17 PS echt zügig auch auf Fernstraßen, aber gute 40 Kilo leichter, den nimmt man einfach lieber für "schnell mal wohin".


    Die großen Roller sind bei der Leistung und den Einsatzmöglichkeiten schon nahe am Motorrad, weshalb ich zuletzt immer weniger mit dem SH350 gefahren bin. Denke daher schon eine Weile darüber nach, den 350er durch einen SH150 zu ersetzen. Hatte schon mal einen 150er und war sehr zufrieden damit, in der Summe der Eigenschaften sowie Kosten/Nutzen für mich der beste Roller auf dem Markt.

    Wenn ihr nicht oft zu zweit und/oder auf langen Touren unterwegs seid, würde ich deshalb sehr zu einer zusätzlichen Probefahrt mit dem SH 150 raten.

    Sag ich doch. 🙂


    Mit Mopeds, Anhänger, Wohnklo und den Fahrzeugen für Kinder und Mutter, die auch auf mich laufen, hab ich neun Fahrzeuge in der App, deren Papiere ich nicht mehr mittragen muss.


    Und falls irgendwer in der Familie irgendwas fährt, überträgt man einfach die Daten.


    Die Bedenken mit dem "gläsernen Bürger" teile ich nicht, die Daten sind ja eh längst gespeichert, nur bislang nicht bei einem selbst.

    Habe ich schon seit April im Einsatz, hatte mich damals als "Tester" registriert. Die Einbindung der einzelnen Dokumente ist bisschen tricky (jedes Mal den NFC aus dem Perso scannen usw.), das dürfte manchen nicht ganz so digital-gewohnten Nutzer überfordern.


    Für mich ist es eine große Erleichterung, ich habe neun "Scheine" in der App. Ich habe schon bisher nur Scans der Unterlagen mitgenommen.


    Nur die Polizei muss es halt noch checken, ich war seinerzeit extra mal auf der hiesigen Dienststelle und hab das vorgezeigt, die wussten von nix und hatten auch keinen Plan, ob sie das im Zweifel akzeptieren würden.