Beiträge von Tordi

    Na das ging flott, dabei wollte ich gerade auch noch dazusenfen. Sicher keine falsche Entscheidung (die neue wäre auch keine gewesen). Aber vor allem gleich haben statt auf einen aktuell ungewissen Lieferzeitpunkt warten ist ein Extrabonus. Viel Freude mit dem Bike.


    Dann können wir ja jetzt fleißig für Toast abstimmen. 😎

    Als ich noch intensiver und vor allem jünger auf dem Motorrad unterwegs war (Enduro, offroad), bin ich einige Male auf dem Rücken gelandet und es war kein einziges Mal lustig, ganz im Gegenteil. Schön ist es, wenn dann nach einigen Minuten die normale Atmung wieder einsetzt und man seine Zehen noch wackeln kann.

    Für mich ist einer der wichtigsten Punkte bei Navi-Programmen das "Re-Routing", weil man gerade auf dem Motorrad im "Kurvenmodus" schon mal an einer Abzweigung vorbei ballert. Wenn dann das Navigationsprogramm stur darauf beharrt, dass ich zu dieser verbummelten Abzweigung zurückfahren muss, statt ab dem aktuellen Punkt eine Neuberechnung zu machen, bin ich nicht froh.


    Darauf würde ich achten.


    Die Routenplanung für ganz besondere Strecken, z.B. eine Pässetour in der Schweiz, mache ich am Rechner mit Google Maps mit Wegpunkten, die ich mir selbst auf der Karte aussuche. Das geht, finde ich, viel einfacher und intuitiver als mit kurviger.de

    Anschließend speichere ich die Tour in meinem Google-Konto und kann sie dann vor Ort einfach abrufen.

    Bin ja gespannt, ob bei dem angekündigten Preis von 10k€ die Tabelle nach unten reicht, um die neue Suzuki DR-Z abzubilden.


    Nicht missverstehen, ich finde das Bike (als Enduro) extrem geil, aber beim Preis haben die bei Suzuki echt den Knall nicht gehört.

    Das hört sich gut an. Aus meiner Erfahrung sind die Piaggio-Scooter in der Variomatik auch immer recht munter abgestimmt und kommen aus dem Stand gut vom Fleck. Viel Erfolg.

    RP Christof Bin zwar nicht Ronny, aber wenn Du nach "Mesh Sitzbezug" für die NC suchst, findest Du das bei den üblichen Verdächtigen, besonders günstig halt beim Ali.


    Mein eigentliches Anliegen: Hier wurde zuletzt viel über Reifenreparatur-Sets geschrieben. Hat das wirklich schon mal jemand unterwegs brauchen können? Also jetzt im Straßeneinsatz in Mitteleuropa? Endurotouren am A... der Welt sind natürlich ein anderes Thema.


    Ansonsten nehme ich was zu trinken, in abgelegenen Gegenden einen FuelFriend und halt Regenklamotten und ein Paar Ersatzhandschuhe mit. Mein Wohlfühl-Limit liegt bei max. 350 km am Tag, weil ich oft anhalte und die Landschaft bestaune, dafür bin ich ja unterwegs.


    Unterkunftbuchung auf Touren mache ich spontan ein bis zwei Stunden, bevor ich aufhöre zu fahren über Booking oder die sehr feine App "AroundMe".

    Ich will ganz bestimmt niemandem sein Navi ausreden, dafür sind die persönlichen Bedürfnisse viel zu unterschiedlich.

    Nur an den technischen Daten gibt es halt wenig zu deuteln.


    Beispiel TomTom Rider 550 als Topmodell: Display 4,3 Zoll mit Auflösung 480 x 272

    Carpuride W702 Display 7 Zoll mit Auflösung 1024 x 600