Beiträge von Michael64

    sorry, aber ich komme da nicht mehr ganz mit :/


    Meine früheren Motorräder hatten z.T. nur eine Reichweite von 180 bis 200 km!


    Mit der NC750X fahre ich von blinkender Anzeige bis zur nächsten ca. 280 bis 320 km.

    Wo seid ihr denn unterwegs?


    In meinem Staufach sind die ABEs für Auspuff und Hebelei, eine Sicherheitsweste, kleine Verbandtasche

    und nach einer tollen Feierabendrunde evtl. ein Sixpack.


    Das Helmfach für zusätzlichen Sprit finde ich kontraproduktiv!?


    Viele Grüße

    Michael

    Den Dunlop Roadsmart fahre ich von Anfang an an meiner NC750X (RC72) von der Schrott-Erstbereifung abgesehen.

    Hier habe ich seinerzeit sogar einen neuen Hinterreifen auf Garantie bekommen.


    Nach über 30.000 km fahre ich immer noch sehr gerne den Dunlop Roadsmart 3.

    Konkrete Zahlen zur Laufleistung habe ich nicht, halte ihn aber für sehr ausgewogen. Der Grip hat mich nie enttäuscht,

    ganz im Gegenteil kann man ihn auch gerne mal etwas sportlicher treiben. Ich fahre allerdings auch nicht auf der letzten Rille.

    Schleifende Fußrasten in Kurven kenne und brauche ich nicht.


    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    ich gehe immer tanken, wenn die Reserve anfängt zu blinken.

    Die Blinkerei nervt mich. So dass ich meistens innerhalb von ca. 20 km tanken gehe.


    In frühesten Jahren mit meiner SR 500 in Frankreich auf der Landstraße war es mal sehr knapp.

    Camping-Gepäck und Freundin hinten drauf einen Hügel hochgefahren. Die SR fing an zu spotzen.

    Trotz gerader Strecke die SR seitlich hin und herbewegt. Auf dem Hügel angekommen ging sie dann aus.

    Ohne Motor runtergerollt, kam dann rechts eine Tankstelle :!:


    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    hier mal mein Senf zur Verarbeitungsqualität meiner NC750X (RC 72) mit inzwischen ca. 31.000 km

    und sie steht immer draußen. Im Winter mit Abdeckplane, wobei unsere 3 Katzen dann auch gerne darunter krabbeln, alles vollsauen

    und es sich auf der Sitzbank bequem machen. Ein Workaround wurde hier bereits geschildert :)


    Ich pflege die NC hauptsächlich zweckorientiert. Bis auf einige Flugroststellen geht die Verarbeitung für mich voll in Ordnung.


    Was die Materialqualität insgesamt angeht bin ich voll zufrieden!

    Ich denke immer noch voll Grauen an die Verarbeitungsqualität meiner vorherigen Suzuki DR 800.

    Schrauben aus Butter. Ganz zu schweigen vom Wartungsaufwand. Ein Getriebeschaden hat uns dann getrennt.


    Der Verbrauch der NC ist fast unschlagbar. Das Helmfach und die Handlichkeit 1. Sahne.

    Aber zu zweit fehlt mir echt die Leistung. Meine Frau und ich bringen ca. 175 kg auf die Waage.

    So richtig souverän ist das dann nicht mehr. Irgendwie alles beengt und zu klein. Früher ging das, heute nicht mehr.


    Würde eigentlich gerne bei Honda bleiben und es wäre dann wohl die NT 1100. Die gefällt mir aber optisch nicht.


    Jetzt fahre ich meine NC erstmal weiter!


    Viele Grüße

    Michael

    Für die Kettenreinigung nehme ich immer gerne den Kettenmax, wobei ich den auch mal sauber machen sollte.

    - Als Reinigungsflüssigkeit einen Kettenreiniger aus der Sprühdose

    - Zum Fetten dann ebenfalls ein Fett aus der Sprühdose


    Wobei es nicht unbedingt SXXX sein muss. Mit den Kombiangeboten von L oder P bin ich sehr zufrieden.

    - Wichtig finde ich, dass man die Kette nach der Reinigung lange ablüften lässt. Ebenso nach dem erneuten Fetten.


    Das habe ich früher falsch gemacht, so dass ich bald mehr Kettenfett auf dem Nummernschild innen hatte, als auf der Kette.


    Beim Fahrrad nehme ich gerne Petroleum nach der ersten Grundreinigung mit Pinsel/Tuch.


    In meinen ersten Motorrad-Jahren mit der SR 500 gab es auch noch ein Kettenfett mit integriertem Pinsel.

    Fand ich auch nicht schlecht. Vor allem auf längeren Touren.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Sohn macht derzeit seinen 125-er Führerschein. Die Theorie-Prüfung sollte bald abgeschlossen sein.

    Jetzt geht es also an die praktische Ausbildung. Die Anforderungen an die selbst mitgebrachte Schutzkleidung sind sehr hoch:


    - Helm mit aktueller Norm obligatorisch

    - Motorradjacke mit kompletter Protektorenausstattung inkl. Rückenprotektor

    - Motorrad-Handschuhe

    - Motorradhose mit Hüftprotektoren

    - Motorradschuhe: Schicke hohe Schnürstiefel waren der Favorit meines Sohnes. Aber Achtung!!!
    Diese Schnürsenkel müssen sich im/am Schuh so verstauen lassen, dass man nicht an irgendwelchen Hebeleien hängen bleiben kann.

    Je nach Prüfer war es dann sonst ...


    Wir waren heute im Polo-Store in Freiburg.

    Durchaus gute Beratung. Vieles war deutlich reduziert. Führerscheinanwärter bekommen eine eigene Clubkarte und ein

    Rabattheft, mit dem sich zwischen 15-20% zusätzlich sparen lässt.


    Für meinen Sohn haben wir eine tolle Jacke, Hose, Handschuhe und Nierengurt gefunden. Den Nexo-Helm und evtl. Schuhe

    bestellen wir dann online und lassen es an die Filiale liefern. So ist dann auch der o.g. Rabatt für diese Teile möglich.


    Bilder reiche ich gerne nach, sobald alles komplett ist :)


    Viele Grüße

    Michael