Beiträge von Michael64

Hallo Stefan,

Lenkkopflager wäre auch mein erster Verdacht gewesen.
    Wenn es das nicht ist, evtl. alles nochmal mit dem richtigen Drehmoment nachziehen!?

Alle Züge und Leitungen vorne checken wäre meine nächste Maßnahme. Federt die Gabel noch sauber?

Viele Grüße

Michael

Ich habe vor kurzem ebenfalls die Hebelei von Raximo verbaut. ABE wird mitgeliefert.

Meine Hände sind eher filigran. Insgesamt bin ich mit den Einstellmöglichkeiten sehr zufrieden.

Habe sie allerdings nur wegen der Optik gekauft.

Ein Komfortgewinn sind sie für mich nicht. Ganz im Gegenteil waren die Originalgriffe insbesondere mit Sommerhandschuhen

angenehmer zu bedienen.

Viele Grüße

Michael

@ Juergen29,

@ Freiburg Rocker,

danke für Eure Beiträge. Ich komme aus der Nähe von Waldkirch beim Kandel.

Von wo kommt Ihr?

Wenn das für Euch nicht arg weit ist, könnten wir uns mal irgendwo in der Mitte treffen und eine gemeinsame entspannte Runde z.B. am Sonntag-Nachmittag drehen!?

Wobei ich noch meine NC über die HU bringen muss. Diese ist seit 06/24 abgelaufen. Das habe ich nächste Woche vor.

@ Freiburg Rocker: hast Du inzwischen die Dunlop Roadsmart III montiert? Bist Du bisher zufrieden?

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind heute nach unserem 15-tägigen Urlaub aus dem Norden von Kreta zurück gekommen.

Unser Hotel war in Adelianos Kampos in der Nähe von Rethymno.

Dort gab es auch einen Posten der berittenen Polizei

Gute Wahl :thumbup: Das Polizei-Motorrad dahinter war glaube ich eine Suzuki V-Strom 650.

Von unserem Hotel aus wollten wir auch ein wenig die Küste erkunden. Ein Leihwagen war uns zu langweilig und wir haben uns für 3 Tage einen Yamaha 125er Roller gemietet. Yamaha ist dort sehr stark vertreten. Aber auch viele im Stil der alten Honda Innova.

Unsere erste Tour

Unsere zweite Tour

In Ermangelung einer entsprechenden Ausrüstung und der Temperaturen von ca. 36 Grad sind wir komplett leichtsinnig gefahren, wie all die Einheimischen: T-Shirt, kurze Hose, immerhin geschlossene Schuhe. Meinen Leihhelm würde ich zuhause noch nicht mal verwenden, um die Küchenabfälle zum Kompost zu bringen :P

Die Straßen sind mit Vorsicht zu genießen. Schlaglöcher, Quer- und Längsrillen, Rollsplit, seltsame Verkehrsführung alles dabei.

In Ortschaften überholen Zweiräder links und rechts! Gleichzeitig aber eine gegenseitige Rücksichtnahme, die wir hier leider nicht kennen.

Auf den Landstraßen macht der langsame dem schnelleren einfach Platz. Der eine oder andere bedankt sich dann mit einem kurzen Hupen.

Bei allem Risiko habe ich mich auf einem motorisierten Zweirad schon lange nicht mehr so frei gefühlt - meine Frau hat gut auf uns acht gegeben, damit ich es nicht übertreibe ;)

Unvergesslich, dieses Gefühl, an der Küste entlangzufahren.

Zu unseren NCs auf Kreta: bei einigen Verleihern habe ich die NC750X gesehen. Sehr viele Einheimische fahren aber auch die Forza!

Kein Wunder bei dem Getümmel :)

Viele Grüße

Michael

Das eine oder andere Wochenende mussten wir wegen dem Wetter ausfallen lassen. Insgesamt konnten wir aber toll trainieren.

- Anfahren bzw. bewusstes Abwürgen. Blick auf den Kupplungshebel und das Gas abgewöhnt -

Blick weg vom Display. Mehrfach wirklich angeschrien: "Fahr einfach los"! Klappte dann immer besser.

- Körperspannung! Beim Anfahren leicht nach vorne. Inzwischen perfekt.

- Der Blick geht in die Kurve bzw. wo man hin will. 1a.

- Die Gänge bis zum 4. hoch und runter, immer wieder. Jetzt passen auch die Drehzahlen zum gewählten Gang.

- Vollbremsung: die CB hat ABS vorne und hinten. Optimiert. Macht er richtig gut.

- Bremsen/ausweichen auch schon ein wenig trainiert - ging etwas länger - aber jetzt passte es für mich, was die

Fahrschule angeht.

- Schrittgeschwindigkeit gerade und Kurven geübt.

- Schräglage massiv geübt. Reifenbild erklärt.

- Slalom und Techniken erklärt. Drücken etc.

Jetzt nach ca. 12 Privat-Stunden kann ich meinen Sohn mit gutem Gefühl auf den Fahrschul-Straßenverkehr loslassen

und wir haben bestimmt viele Fahrstunden gespart.

Er fährt inzwischen richtig gut :love:

Michael