Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.011

Hallo Michael,

ich würde mich gerne für eine Probefahrt im "Zakspeed Capri" anmelden. ;)

Nein, im Ernst, obwohl ich kein ausgesprochener Hardcore Rennsportfan war und bin hast du mir eine Freude

mit dem Miniatur "Capri" gemacht.

Als ich ihn gesehen habe habe ich mich an den Anfang der 80ger Jahre erinnert. Da haben mich Freunde mit zum

Flugplatzrennen nach Wunstorf genommen. (ca. 70 Km von Lemgo entfernt)

Dort habe ich das "Original" in Aktion gesehen. Fahrer war damals Klaus Ludwig der glaube ich den 2ten oder 3ten

Platz belegt hat.

Die Klangkulisse und das Fahrzeug haben mich damals nachhaltig beeindruckt. Heute gibt es ja viele beeindruckende

Renn und Sportwagen die optisch einem Serienfahrzeug ähneln, auch wenn sie technisch und vom Karosseriematerial

her wenig Gemeinsamkeiten mit diesen haben.

So etwas wie der Zakspeed-Capri hatte damals noch Seltenheitswert, der hatte schon was! :handgestures-thumbupright:

Man man, wie die Zeit vergeht, das ist auch schon wieder über 40 Jahre her.

Viel Spaß beim Duell mit deinem Sohn wünscht dir,

Thomas aus Lemgo :boywink:

• #4.012

Guten Morgen, da ich mir in der Black Friday Woche bei P... ein neuen Shoei gt-air 3 leistete sollte nur ein neues Kommunikation Gerät drauf. Leider passte mein altes nicht mehr. Ich kaufte mir bei P... einen Geschenk Gutschein und bezahlt dann damit mein neues Sena srl3. Ich hoffe das Teil taugt etwas. Die Meinungen im Netz gehen ziemlich weit auseinander.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und bleibt gesund.

Grüße aus Rheinhessen

Jürgen

• #4.013

Hallo Teeq,

meine Topsellerie-Sitzbank kam ebenfalls aus Portugal.

Diese habe ich allerdings gleich aufpolstern lassen.

Ich bin top zufrieden :thumbup:

Ich bin zwar kein Riese mit meinen 183 cm, habe aber ziemlich lange Beine.
    Mit inzwischen 60 Jahren auf dem Buckel ist das Sitzfleisch auch nicht mehr so ganz geschmeidig.

Für mich eine super Investition. Der Komfort ist deutlich besser. Die Sozius-Qualität muss ich noch prüfen.

Viele Grüße

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• #4.014

Hallo Thomas aus Lemgo,

danke für Dein nettes Feedback. Schade, dass wir soweit auseinander wohnen!

Ich bin überhaupt kein Rennsport-Fan :) Zu meinem 9. Geburtstag habe ich von meinen Eltern eine Carrera-Rennbahn

geschenkt bekommen - eine einfach 8 - eines der Fahrzeuge in 1:32 habe ich heute noch. Der Virus war gelegt.

Über 35 Jahre später habe ich das Hobby wieder entdeckt. 2007 unseren Dachspeicher z.T. entrümpelt ging es richtig los.

Eine tolle Abwechslung zum Alltag. Wobei ich kein Slotcar-Experte bin. Einfach unkompliziert Spaß haben.

Solltest Du mal demnächst in den Südwesten von D kommen (Dreiändereck), bist Du für eine Fahrt auf der Bahn herzlich willkommen!

Ich habe noch zwei weitere Ford zum fahren im Angebot:

Hier noch ein Bild von unserer Rennbahn:

Eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• #4.015

Hallo Michael64,

danke für die tollen Fotos.

Ich hatte in meiner Jugend eine Faller Rennbahn die natürlich mit einer "Carrera" nicht zu vergleichen war.

Die wurde damals im alten Haus aus Platzgründen fast nur zu Weihnachten aufgebaut und stand zur Hälfte

unter dem hochbeinigen Wohnzimmerschrank. War das immer ein Theater wenn ich sie wieder abbauen sollte.

Um richtig Rennen zu fahren haben wir uns damals öfter bei einem Freund getroffen der eine Carrerabahn im

Keller hatte. Der Fun Factor war bei seiner Carrerabahn allerdings schon größer wie bei meiner Faller, zumindest

wenn es um "echte Rennen" ging.

Jetzt wo ich eure tolle Bahn sehe jukt es mich doch ein wenig und ich erinnere mich an so manchen heissen Fight

den wir uns damals geliefert haben, das hat schon Spaß gemacht. Ich finde das ist ein Hobby für jeden von 8 - 80,

dazu ist man nie zu alt.

Und wenn man dann noch die Auswahl zwischen drei Zakspeed-Capris hat, wobei ich garnicht sagen könnte

welcher mir besser gefällt?! Ich kann garnicht genau begründen warum mir der Capri so aussergewöhnlich gut gefällt,

aber einer der drei wäre wohl immer meine erste Wahl, da kann kommen was will!

Leider liegt das Dreiländereck nicht gerade um die Ecke. Von Lemgo aus sind es ca. 300 Km. Aber so ein Fight würde

mir schon Spaß machen, deshalb danke für dein Angebot.

Übrigens, schöne kuschelige Location :handgestures-thumbupright: , ich stelle mir gerade vor wie das wohl ist wenn man sich nach einem

Spaziergang mit einem Kaffee oder einem anderen Heissgetränk sowie etwas Gepäck vor die Rennbahn setzt und ein

paar Runden dreht und Spaß hat. Bin schon ein wenig neidisch, aber man kann nicht alles haben.

Wünsche dir, deinem Sohn und wer auch immer sich einem Duell stellt viel Spaß mit der Carrerabahn.

Schöne Vorweihnachtszeit sowie frohe Weihnachten wünscht euch Thomas aus Lemgo :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!