Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #4.271

    Hallo zusammen,


    der Prüfer hatte wohl einen sehr schlechten Tag und wollte meinen Sohn f*cken.

    Mein Sohn kann sehr cool sein, wenn es darauf ankommt und hat problemlos bestanden!


    Insofern alles fein. Er hat aber sehr lange gebraucht, um wieder runter zu kommen.

    Bleibt die Frage, ob das sein muss ...


    Am letzten Wochenende haben mein Sohn mit seiner 125-er und ich mit meiner NC eine tolle Schwarzwaldtour gemacht.

    In Summe waren es ca. 250 km. Alles 1a.


    Heute fragt er mich allerdings, ob er bei seinen nächsten Fahrten nebenher Musik hören kann!?

    Meine Reaktion darauf will keiner hören :cursing:


    Da kamen dann von mir zwei Salven. Indoor und nochmal draußen.

    Nach Anschiss von meiner Frau, wie ich draußen so abgehen kann, hat mein Sohn es wohl verinnerlicht.


    Keine einfache Rolle manchmal ;)


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #4.272

    Ich glaube mit dem Wunsch nach Musik während der Fahrt steht dein Sohn nicht allein da.

    Schauen wir einmal was das Forum dazu sagt -> Musik hören während der Fahrt mit dem Motorrad?


    Paul

  • #4.273

    Heute angekommen und wieder mal zu einem guten Preis bei Kleinanzeigen.


    Laser Kettenfluchttester


    Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

    Peter Hohl


    Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

    [Julian Tuwim


    Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

    Luc de Clapiers

    ;) :P ;)

  • #4.274

    So, ich bin wahrscheinlich der Hundertste, der die Voigt-Lenkererhöhung mit Versatz eingebaut hat. Anfangs dachte ich ja, die Sitzpostion ist soweit gut (was sie auch ist), aber das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten. Tatsächlich machen die rund 37 mm, die der Lenker Richtung Oberkörper kommt, viel aus. Ich bin 1.80 m groß und die Sitzposition ist deutlich entspannender, vor allem auf längeren Touren. Außerdem finde ich es praktisch, dass ich den Phonehalter jetzt einfach in der Mitte des Lenkers fixieren kann. Für jeden, der mal Lenker, Sitzbank und Fußrasten virtuell verschieben und die Änderung der Sitzposition abschätzen können möchte, kann ich https://cycle-ergo.com/ empfehlen. Ein meiner Lieblingsseiten :) Sieht vielleicht nicht supermodern aus, die Fuktionalität und die Datenbank dahinter sind aber toll.


    Mit höherem Lenker, Komfortsitzbank der 2025-er NC und +30 mm höherem Federbein von Wilbers ist die RH09 ganz schön gewachsen. Ich stand die Tage mal neben einem Ursprungsmodell, da sah der Unterschied deutlich aus. Die Sitzbankhöhe von jetzt 850 mm passt für mich noch gut, beim Draufsetzen geht es ja auch noch etwas nach unten.


      

  • #4.275

    Hallo zusammen,


    heute war ich kurz unterwegs zwecks nächstem Ölwechsel. Alles nicht spannend!

    Zusätzlich ein Spray gegen das große Wespennest bei uns auf dem Balkon.


    Der Grund dieses Beitrags ist ein anderer.

    Ich wohne und fahre hier im Dreiländereck im Südwesten bei Freiburg.


    Bei einer meiner letzten Touren habe ich erfahren, dass Frankreich inzwischen reflektierende weiße Aufkleber auf dem Motorradhelm

    vorschreibt. Das war mir nicht bekannt :( Die Strafe ohne Aufkleber ist nicht ohne! Diese müssen wohl vorne, an den Seiten und hinten

    angebracht werden.


    Hier gibt es natürlich verschiedene Qualität. Die Billigheimer lassen sich wohl sehr schlecht wieder vom Helm lösen.


    Ich habe mich für 3M entschieden, die leider das 3-fache kosten.


    Soweit für heute von mir und immer eine gute Fahrt!


    Viele Grüße

    Michael


    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #4.278

    Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen Frankreich zu besuchen liegen die Dinger von den letzten 2 Helm käufen noch in der Schublade. Die haben echt ne Macke, aber ein Lämpchen zuviel am Mopped und das Geschrei ist groß.

    Umwege sind die schönsten Wege :)

  • #4.279

    Sven1976

    Die Pflicht gibt es in Frankreich schon länger. Vorne kannst Du die Aufkleber

    auf die Stirn des Helmes aufkleben. Keine große Sache.


    Die Aufkleber müssen auch nicht weiß, sondern nur reflektierend sein.


    Ich habe auf meinem antrazith-farbenen Helm schwarze, reflektierende Aufkleber.


    Alles kein Drama!

  • #4.280

    Das ist theoretisch schon seit vielen Jahren so.

    Aber wenn ich mir die französischen Motorradfahrer so ansehe, gehe ich mal davon aus, dass das in der Praxis nicht wirklich kontrolliert wird mit den reflektierenden Aufklebern... Ich habe sie dennoch dran. Nur vorne ist kein Platz für regelkonforme Aufkleber, außer auf dem Visier, weil erhabene Logos und Lüftungsschlitze ein dauerhaftes Kleben unmöglich machen.


    Außerdem kenne ich für Frankreich noch: Warnweste, crit'air-Plakette, Alkoholtester (der wurde aber glaube ich wieder aufgehoben)

    Viele Grüße,

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!