Musik hören während der Fahrt mit dem Motorrad?

Musik hören während der Fahrt mit dem Motorrad? 37

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

...

Heute fragt er mich allerdings, ob er bei seinen nächsten Fahrten nebenher Musik hören kann!?

...

Ich glaube mit dem Wunsch nach Musik während der Fahrt steht dein Sohn nicht allein da.

Schauen wir einmal was das Forum dazu sagt. :/

Paul

In der Gruppe ,nein !

Wenn ich allerdings alleine mal auf der Autobahn unterwegs bin (was ich eigentlich vermeide ),dann mach ich schon mal Mucke leise an ,dann ist es nicht ganz so langweilig .

Grüße Linus

Ich fahre schon immer mit Gehörschutz um Windgeräusche zu minimieren.

Aber seitdem es die In Ear gibt die Geräuschschutz bieten, kann ich Musik genießen und höre immer noch Fahrzeuge, sogar nocht weit entfernte Polizei und Krankenwagensirenen. <----- Alles nur eine einstellungssache, es macht mir deutlich mehr Spaß

Ich sehe/höre keinen Unterschied ob Musik im Auto oder auf dem Bike.

Dadurch leide ich nicht an Monotonie, im Gegenteil!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Hallo! Macht man so etwas (Musik, selbst Gespräche u.ä.), egal ob Auto oder Töff, sollte man sich einmal selbstkritisch beobachten. Das lenkt eindeutig (zugegeben nicht immer) ab. Habe mich selbst schon erwischt.

Danke und Tchüß.

"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"

Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Wenn ich auf dem Bike sitze dann möchte ich die Natur und vor allem den Sound der Maschine genießen, das ist für mich Musik. Und nicht von so einem Leierkasten unter Dauerbeschallung stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Arek ()

Höre zur Gruppe Manchmal, wenn ich bummelig Unterwegs bin ist das Radio schon mal an. Nutze auch meist die Alpine Stöpsel, damit kann man sogar noch besser hören weil die Windgeräusche unterdrückt werden. Bei laufender Navigation lasse ich die Musik aus dann ist es mir teils zu stressig.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Normalerweise hör ich keine Musik beim Motorradfahren, einfach weil ich das bisher nicht vermisst oder daran gedacht habe. Wenn ich mit meinem Männe unterwegs bin, schnacken wir eh.

Habe allerdings Samstag, als ich allein von Hannover heim gefahren bin, das Sena mit dem Handy gekoppelt, um leise Internetradio zu hören. War an sich eine feine Sache. Aber ständig war die Verbindung weg, egal welche Sender-App ich nutzte. War schon hart nervig.

Aber sonst so leise Hintergrundgedudel zu haben bei längeren alleinigen Strecken fand ich das schon nett. :)

Ich mag es beim Motorradfahren mich ganz auf das Motorrad zu fokusieren. Motordrehzahl und den Sound möchte ich nicht missen. Nutze einen angepassten Gehörschutz um die Windgeräusche nicht all zu laut auf langen Touren zu haben. Musik kann ich mir nicht vorstellen! Ist aber genauso wie ich mir Wandern mit Musik nicht vorstellen kann. Man hört doch die Natur dann garnicht mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!