Beiträge von Mopedfahrer

Besten Dank :) Sogar beide schon gesehen. Am Freitag habe ich noch ein Privattraing für Kurventechnik und Kehren:)

Angst habe ich keine, eher neugier. Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf meine erste Mehrtagestour.

Mir ging es fast genauso wie Tompeter.

Ich fahre nächsten Samstag über das Timmelsjoch nach Italien Richtung Pisa.

Zur Auswahl standen die RH09 DCT oder die Vstrom 650XT.

Spitzkehren bzw. ein Timmelsjoch habe ich bisher noch nicht gemacht in meiner 2 jährigen Karriere als Mopedfahrer.

Auf dem Rückweg geht es über div. Pässe (wenn schon offen) in die Schweiz und von dort aus dann wieder Richtung Österreich.

Entschieden habe ich mich allerdings jetzt für die Vstrom, da ich hier über einen längeren Zeitraum gut klar komme.

Innerlich habe ich sogar eine leichtes Schlechtes Gewissen gegenüber der RH09 :D Da sie bestimmt auch gut klar kommt mit dem Drehmoment.

Klasse das Du sowas mit deiner Familie besprichst und danke dass du es mit uns teilst. Schöne Ostern

Wirklich freundlich :)

Ich habe leider 2 linke Hände was das Schrauben betrifft und bin deshalb an einen Werkstatt gebunden.

Genau so mache ich es mit Beginn dieser Saison auch. Ich mag die Smartphone Navigation mehr als die herkömmlichen Navis. Habe mir ein IP68 zertifiziertes Smartphone geholt und das geht gut.

Ich ziehe eine Warnweste bei Starkregen an.

Das ist aber auch die einzige Situation wo ich auch als Autofahrer festgestellt habe, dass die Weste schon etwas mehr Aufmerksamkeit bewirkt.