Beiträge von Seeyou

    Die MRA Scheibe von Louis mit mit Spoileraufsatz habe ich an meiner NC aber da ich die Puig nicht kenne kann ich auch keinen Vergleich machen.

    Ich jedenfalls bin zufrieden mit der MRA. Aber so wie ich Puig Scheiben von meinen anderen Motorrädern kenne behaupte ich mal, dass hier Puig auch eine sehr gute Scheibe für die NC im Programm hat.

    Deshalb bleibt das letztendlich wohl eine Frage des Designs.


    Nachtrag: wenn Bastian als Vielfahrer die Puig empfiehlt, dann würde ich auf seine Expertise vertrauen und die Puig nehmen. Als ich die MRA gekauft habe, gab es die Kombination Bastian + NC + Puig noch nicht hier im Forum :D

    Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch die Puig gekauft.

    Es geht um das Spülen nicht um das Verdünnen. Man sollte schon versuchen, den Rest Wasser rauszubekommen. Deshalb ja auch der Tip, mit neuer Kühlflüssigkeit zu spülen.

    Man wechselt ja auch nicht das alte Motoröl um die Hälfte des alten Öls drin zu lassen. Aber beim Motoröl bitte nicht mit Wasser spülen 8o


    Sorry, ist nur Spass mit dem Wasser im Öl ….


    Wenn man fast alles alte Kühlwasser rausbekommt kann man sich natürlich das Spülen sparen. Es sei denn, das alte Kühlmittel kommt schon mit Ablagerungen aus dem Ablauf und ist Jahrzehnte alt.


    So jetzt fällt mir dazu nix mehr ein. :thumbup:

    black vinyl: wenn ich dir einen Tip geben darf, dann empfehle ich, den Kühlkreislauf 2 x nach dem Ablassen der alten Kühlflüssigkeit mit destilliertem Wasser durchzuspülen. Also alte Kühlflüssigkeit ablassen, mit dest. Wasser befüllen, Motor kurz laufen lassen, Wasser ablassen und das 2 mal. Danach mit neuer Kühlflüssigkeit befüllen. Wie schon Duesirider geschrieben hat hilft das hin- und herbewegen des Motorrads, die restliche Flüssigkeit herauszubekommen. Und wenn 2-300ml im Kühlkreislauf verbleiben, passiert wohl auch nichts. Zumindest habe ich mit dieser Methode schon ein paar mal Kühlflüssigkeit an meinen Moppeds gewechselt.


    Wenn dich die Kosten für neue Kühlflüssigkeit nicht plagen, kannst du natürlich an Stelle von dest. Wasser auch gleich mit neuer Kühlflüssigkeit spülen. Die Umwelt wirds (nicht) freuen. Kühlwasser gehört nicht in die Kanalisation.


    An meiner NC habe ich das bisher noch nicht gemacht….. aber der Tag wird kommen :)

    Also jetzt bin ich auch neugierig geworden und sehe mir mal den Seitenständer an meiner NC an. Was mich wundert ist, dass an deinem neuen Seitenständer schon wieder Rostansätze im Bereich der Schweissnaht zu sehen sind. Hmmmm…. :/

    Zum Glück hat mich noch nie interessiert, was andere über meine Moppeds denken und sagen. Auch ich durfte mir schon so manchen „seltsamen“ Kommentar zu der NC750 anhören. Das geht mir sowas von am A..ch vorbei :D

    Mein Schwager, ein leidenschaftlicher Kawa Fahrer, hat mich auch seltsam angeschaut, als ich ihn das erste mal mit meiner neuen NC besucht habe. Hatte ihm dann den Schlüssel in die Hand gedrückt und sagte zu ihm: fahr mal mit der NC und dann sprechen wir weiter. So geschehen kam er nach einer Stunde (!) zurück und war sehr positiv überrascht von dem Mopped.

    Seit dem ist das kein Diskussionsthema mehr.

    Will damit sagen: man muss potenzielle Käufer dazu bringen, mit der NC mal zu fahren. Und je attraktiver sie dasteht und entsprechend ausgestattet ist, desto eher wird das der Fall sein.

    Vielleicht wären ein buntes Display, eine Upside-Down Gabel und eine zweite Scheibenbremse vorne „Gimmiks“, die jedoch die NC noch etwas attraktiver für Interessenten machen würde. Aber ich bin ja auch kein Marketingexperte.

    Ob ich die zweite Bremsscheibe vorne vermisse? Hmmmm… jein :/

    Wie ich schon geschrieben habe: die Bremse vorne ist ausreichend. Und ja, ich nutze auch die hintere Bremse.. Der Druckpunkt vorne könnte besser sein.

    Aber ich frage mich, warum Honda an der CB500 vorne eine Doppelscheibe verbaut hat. Und das bei einem Motorrad mit 48PS. Aus marketingtechnischen Gründen? Oder weil sie damit effektiver Bremst?

    Egal, ich bin immer noch sehr zufrieden mit der NC. Ein tolles Motorrad. Wäre schade, wenn sie vom Markt verschwinden würde.

    Vermissen tue ich an der NC eigentlich nichts. Sie bremst und federt völlig ausreichend. Aber solche Komponenten (inkl. einem etwas bunten TFT Display) würden die NC attraktiver machen, was vielleicht die Anzahl der Neuzulassungen reaktivieren würde. Vielleicht …. 🤔