Beiträge von Seeyou

    Ja, ich habe die Höhenverstellung von Bruudt montiert. Ich bin 1,80mtr groß.

    Bin heute mit der NC gefahren (-3 GradC). Die Scheibe hat super vor der Kälte geschützt. Hatte meinen Halbschalenhelm auf und drunter eine Sturmhaube. Für mich sind auch die Windgeräusche mit dieser Scheiben-Höhenverstellung Kombination absolut o.k.

    Aber ich bin da auch nicht so empfildlich…..

    Also das mit der Reparaturanfälligkeit und der schlechten Teileversorgung kann ich bei Triumph überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte bei meiner Triumph nie außerplanmäßige Werkstattbesuche und irgendwelche defekten Teile.

    Was im Rahmen der Inspektionen an Teilen benötigt wurde, war immer vorrätig.

    Zwei Bekannte von mir fahren ebenfalls Triumph Motorräder. Das sind die neueren Modelle mit dem wassergekühlten Zweizylindermotor (Bonneville beziehungsweise Speed, Twin).

    Auch sie hatten bisher keine Probleme mit diesen Motorrädern.

    Klar, über Design kann man natürlich unterschiedlich diskutieren. Ich finde, dass die neue Vierhunderter von Triumph sehr schick aussieht.

    Ich habe an meiner Triumph keine verblichenen Kunststoffteile, der Lack sieht doch einwandfrei aus und nirgendwo gammelt Rost.

    Die neue Triumph 400 gefällt auch mir ausgesprochen gut. Sieht nach einer tollen Verarbeitung aus. Und die 40 PS sind für Spass auf der Landstrasse völlig ausreichend. Die Scrambler hat auch ein sehr gefälliges Design. Wenn der Triumph Händler in meiner Nähe ein Bike zum Probefahren hat, melde ich mich dazu an. Wird wohl im Frühjahr 2024 (Fa. Hänsle).

    Habe ja auch eine Triumph Thruxton/ 900er, noch mit dem luftgekühlten Motor. Sie hat jetzt fast 50.000 km auf dem Tacho. Hatte damit bisher keine Probleme. Läuft einwandfrei. Triumph beherrscht den Motorradbau.