Beiträge von Seeyou

    Mal ganz ehrlich, das glaubst du doch selbst nicht! Wie kann man nur so negativ eingestellt sein…. tssssss.


    Ich jedenfalls freue mich, dass uns ein Kollege aus dem Forum an seiner Reise teilhaben lässt und davon berichtet. Wünsche Bastian ganz viel Spass auf seiner Tour und warte gespannt auf seine Vids in YouTube.

    Mein Tipp: schau doch mal in Lissabon vorbei. Eine super tolle Stadt 8)

    Ich hätte den Auspuff vor der Lackierung mit ferner Stahlwolle bearbeitet und die beginnenden Abblätterungen z.B. über der eingeprägten Schrift, entfernt. Sonst wirst du wenig Freude haben mit der neuen Lackierung.

    Ihr habt mich jetzt wegen dem Thema „Rost an der NC“ ganz wuschig gemacht 8o

    Habe deshalb gestern meine drei Jahre alte NC gründlich inspiziert und dann auch gleich mal geputzt, Auch hinter den seitlichen Kunststoff- Verkleidungsteilen, unter der Schwinge, unter der Sitzbank, etc.


    Und was habe ich gefunden? Nix, nada. Zwar etwas verdreckt/ verstaubt, aber keinen Rostkrümel. Ich finde auch, dass die Lackierung ganz solide aufgetragen wurde. Sauber lackierte Kanten, gut überdeckte Schweißnähte. Kein abgeblätterter Lack.


    Kann es sein, dass es bei Honda mal zeitweise Probleme gab mit dem Entfetten der Rahmenteile vor dem Lackieren?

    Wird der Rahmen im Tauchbad lackiert? Elektrophoretische Lackierung?


    Übrigens sieht auch der schwarz lackierte Auspuff noch gut aus. Bin auch zeitweise im Winter gefahren und ab und an im Regen.

    Allerdings putze ich meine NC regelmäßig aber ohne Hochdruckreiniger.

    An meiner NC ist noch alles ok. Sieht nach Wintereinsatz aus. Ich würde es richtig machen und den Rost entfernen bzw. mit Fertan vorbehandeln und dann überlackieren. Ist doch eine entspannende Samstagstätigkeit :)

    Ich werde die Hybrid-Kawa einfach mal Probefahren. Dann kann ich auch etwas dazu sagen. Habe mich bei dem Kawa-Händler auch schon mal angemeldet für eine Fahrt. Ich empfehle jedem, vor einer weiteren Bewertung ebenfalls mit dem Hybridmopped zu fahren.


    Das war bei mir mit der NC750 DCT genau so. Am Anfang war ich skeptisch, doch nach einer Probefahrt konnte ich alles besser einordnen und mir ganz gezielt meine Meinung bilden und eine Bewertung abgeben.


    Ich finde es aber sehr mutig und weitsichtig von Kawasaki, ein Hybridmotorrad auf den Markt zu bringen. Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn noch nicht in allen Punkten perfekt umgesetzt.


    Ich wünsche mir, dass auch die anderen großen Motorradhersteller JETZT den Mut aufbringen, etwas zu tun damit wir Schritt für Schritt vom Verbrenner wegkommen oder CO2 neutrale Technologie (H2 oder E-Fuel) bei Verbrennern umsetzen können.


    Mit der NC750 hat man zumindest die Möglichkeit, mit einem tollen Verbrenner-Motorrad sehr sparsam mit dem Sprit umzugehen. Auch das ist ein Beitrag, der in die richtige Richtung geht. Auch meine Suzuki GSX 8S kann man sparsam fahren ohne Spass-Verlust. Im Landstrassen-Betrieb komme ich so zwischen 3,6 und 3,8 L/100 km, Das ist nicht schlecht für ein 83PS Mopped.


    Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht: Wir müssen im Hinblick auf den CO2-Ausstoß etwas tun. So kann es nicht weitergehen. Wenn dann ein Technologiewandel auch noch Spass macht, dann wird eine neue Technologie auch akzeptiert. Zwang sollte immer das allerletzte Mittel sein.