Habe heute eingekauft und mir den neuen MOTORRAD Katalog gegönnt.
Und wie immer hat mich meine NC beim Einkaufen treu begleitet. Ach was für ein
herrliches und zuverlässiges Motorrad…
Habe heute eingekauft und mir den neuen MOTORRAD Katalog gegönnt.
Und wie immer hat mich meine NC beim Einkaufen treu begleitet. Ach was für ein
herrliches und zuverlässiges Motorrad…
Habe mir auf Youtube gestern auch mal ein paar Beiträge zur Guerrilla 450 angeschaut. Das ist wirklich ein sehr schickes Motorrad, das auch genügend Leistung hat um flott voran zu kommen. Damit werde ich Anfang 25 auch mal eine Probefahrt machen. Die Guerrilla 450 ist eine echte Alternative zur Triumph 400. So spontan gefällt mit die Guerrilla besser.
Gestern Abend habe ich einfach mal so im Netz und auf Youtube nach Rollern geschaut. Bin dann bei SYM und Kymco gelandet. Die Taiwanesen haben auch sehr interessante und gute Angebote. Mit langen Garantiezeiten und günstigen Preisen. Das wäre doch auch eine Alternative zu Zontes und Co. Sowohl SYM auch auch Kymco haben sehr viel Erfahrung mit der Herstellung von Rollern.
Vielleicht bin ich zu konservativ, aber mir ist mittlerweile meine Lebenszeit zu schade um mich mit unausgereiften „Bananen“ rum zu ärgern. Deshalb würde ich zu einem bekannten und über lange Zeit bewährten Hersteller greifen, wenn ich ein Fahrzeug kaufe.
Ich will damit nicht sagen, dass Motorräder aus China generell schlecht sind. Ich bin sicher, dass die grossen chinesischen Hersteller mittlerweile gute Fahrzeuge herstellen. Aber es gibt halt noch zu wenige Langzeiterfahrungen mit diesen Fahrzeugen, die auf den deutschen Markt aktuell verkauft werden.
Und dann kommt noch dazu, dass das Händlernetz recht dünn ist. Schaue dir den Händler, bei dem du den Roller kaufen möchtest, genau an. Hat er eine gut ausgestattete Werkstatt, die auch in kniffeligen Problemfällen schnell helfen kann.
Ich schaue mir sehr oft an, wer bzw. welcher Händler, eine entsprechende Marke verkauft. Und bei den Chinafahrzeugen sind das öfter Händler, die erst seit kurzer Zeit eine chinesische Marke anbieten oder öfter die Marken wechseln.
Ich selbst kaufe nur bei Händlern, die es schon lange gibt, die Markentreu sind und die viel Erfahrung in der Werkstatt haben. Dafür bin ich auch bereit, mehr Geld zu zahlen.
Klar, wenn man sparen muss, dann sind die Angebote auch China verlockend. Aber ich würde dann lieber ein gutes gebrauchtes Fahrzeug von einem langjährigen Markenhersteller kaufen. Also einen Roller von z.B. Honda, Yamaha, etc.
Aber wie schon gesagt, ich bin halt konservativ und habe vielleicht auch schon einen gewissen Tunnelblick…….
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung bei Zontes aus? Irgendwas ist ja immer…..aus nach Jahren.
Wie haltbar sind die Zontes Roller?
Bei Honda bist du mit der Qualität und der Haltbarkeit aus meiner Sicht auf der sicheren Seite.
Ist das das Motorrad vom Anzeigen-Hauptmeister?
Hast du mal den Stromverbrauch der Batterie bei ausgeschalteter Zündung mit einem Multimeter gemessen? Also das Multimeter direkt zwischen Pluspol der Batterie und die abgehende Plus-Leitung des Kabelbaums - also in Reihe geschaltet - anschliessen.
Wie hoch ist dieser gemessene Wert? Du kannst ja dann einmal messen ohne Garmin GPS/ USB und dann noch ohne Tracker. Wie verändert sich dabei der Stromverbrauch?
Alles anzeigenSo Gott will, werde ich im Frühjahr meine RH09 gegen die neue 390 Adenture R tauschen.
Seltsamer Tausch, aber jeder wie er will…..
Südbaden, Nähe Offenburg: Schneefall, 1Grad, alles wie mit Puderzucker überzogen. Frohe Weihnachten 🎄