Südbaden, Nähe Offenburg: Schneefall, 1Grad, alles wie mit Puderzucker überzogen. Frohe Weihnachten 🎄
Beiträge von Seeyou
-
-
Eine Auflistung ist sicher interessant, aber das Geld ist trotzdem weg. Gut zu wissen wofür man sein Geld ausgibt. Manchmal hat so eine Auflistung aber auch eine Alibifunktion. So nach dem Motto: ich weis wofür ich mein Geld ausgebe. Ich habe ja den Überblick. Und dann hat man doch so allerhand Killefit gekauft.
Eine zeitlang habe ich auch die Ausgaben für meine Moppeds in Excel aufgelistet. Mittlerweile hefte ich nur noch die Rechnungen ab. Wenn ich was haben möchte fürs Motorrad, dann kaufe ich mir das. Ich habe meinen Kontostand interessanterweise sehr genau auf dem Schirm, obwohl ich nicht ständig nachgucke.
Mein Hobby Motorrad hat mich noch nie an die finanzielle Grenze getrieben. Aber jeder tickt anders.
Die Versuchungen sind heutzutage wirklich groß sich zu überschulden.
-
-
Erst einmal vielen Dank für die interessante Auflistung! Tja, Motorradfahren kostet Geld. Ein/e NC-Neueinsteiger/-in hat jetzt erstmal einen Anhaltspunkt, was auf ihn/ sie zukommt. 64.000 km in zwei Jahren…. Respekt.
-
Die BMW 450 soll so um die 8000€ kosten. Das ist schon viel für ein 48PS Mopped
Schick schaut sie aus, keine Frage. Aber mir wäre das zu teuer.
-
Ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk schon gekauft
Dann kann ich an Weihnachten meinen Liebsten etwas schön rockiges vorspielen.
-
Auch von mir Gute Besserung. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt.
-
Welche Probleme mach denn deine NC? Das würde mich (und vielleicht auch andere) sehr interessieren. Würde mich über einen kurzen Bericht sehr freuen.
-
Na immerhin war nach 50 Tkm am Motor einiges nicht mehr in Ordnung (Pleuelauge hinterer Zylinder, undichte Ventilsitze, etc.).
-
Die Aprilia Mana, der Schrecken jedes Aprilia Händlers. War eine Standuhr, weil sie sich schlecht verkaufte.
Hier zur Erinnerung der 50 Tkm-Test zum nachlesen:
Motorrad Online Aprilia Mana 50 Tkm-Test
Was soll bitte an der Mana zuverlässiger sein im Vgl. zur NC? Das muss mir mal NF erklären.
Und von den angegebenen 76 PS blieben am Leistungsprüfstand noch 59 am Hinterrad übrig. Und dann noch das rollertypische gejaule beim Beschleunigen? Nee, wirklich, was habt ihr da für ein Gespenst aus der Vergangenheit ausgegraben.