Alles anzeigenAuf meinen Bildern sieht du die Koffer in den verschiedenen Stellungen. siehe Link im Beitrag 9 hier im Thema.
oder gleich hier
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Alles anzeigenAber seit gut 10.000 km lag der Verbrauch etwa 0,2 l höher als früher. Ist jetzt nicht weiter tragisch, ein Verbrauch von 3,4 l ist immer noch super. Aufgefallen war mir auch, dass der Verbrauch innerorts von vorher um 2,5 l nur noch selten unter 3,0 l lag.
Der Motor sprang in dieser Zeit immer problemlos an, im Fahrbetrieb gab es keine Auffälligkeiten. Der Luftfilter zeigt auch keine erkennbaren Verschmutzungen.
Nachdem ich nach der Inspektion die erste Runde gedreht und eine halbe Tankfüllung verfahren habe lag der durchschnittliche Verbrauch bei 3,1 l und innerorts wurden wieder Werte um 2,5 l angezeigt. Wenn die nächste Tankfüllung verbrannt ist werde ich nochmals berichten.
Für mich schließe ich daraus die Zündkerzen zukünftig maximal über 4 mal 24.000 km, also insgesamt 96.000 km, zu nutzen. Das ist dann immer noch die doppelte Laufleistung gegenüber der Wartungsvorgabe von Honda.
Vielleicht kann Klaus, der ja auch einen Zündkerzenlangzeittest macht, mit dieser Information was anfangen.
Damals (Beitrag #28) war bis zum Wechsel der Zündkerzen meiner S bei 111.000 km kein steigender Verbrauch zu beobachten.
Seit einem Monat und knapp 3.000 km komme ich trotz unveränderter Fahrweise, Zuladung und gleichem Revier kaum noch unter 3,2 l/100km.
Kein Grund zur Panik, aber meine Neugier, ob sich die gewohnten Werte zwischen 3,0 und 3,1 wieder erzielen lassen, veranlassen mich, die Kerzen schon nach 73.000 km gegen neue ersetzen zu lassen. Knapp 19.000 km seit der letzten Inspektion schadet frisches Öl sicher auch nicht.
Damit muss / sollte sie dann die restlichen knapp 16.000 km schaffen.
VG Klaus
Alles anzeigenFrag doch mal deinen Hondaberater nach einer Miet-NC mit DCT für einen Tag. Bei Kauf einer NC (welche auch immer)können sie es ja verrechnen. So könntest du dich mal näher mit dem DCT befassen. Vlt. lassen die sich darauf ein,
siehe Beitrag #13:
Alles anzeigenZurück zum Thema DCT, der Kundenberater hat mir/uns vorgeschlagen, eine NC750X-DCT über ein Wochenende zu mieten, wenn meine Frau den A-Führerschein hat. Sollten wir uns dann für den Kauf einer NC750 entscheiden, würde der Mietpreis erstattet werden. Faires Angebot !
Wenn ihr beide unschlüssig seid, ob DCT mittelfristig nicht vielleicht doch eine Option werden könnte, dann gibt es mit 2 Führerscheinen einen relativ vernünftigen Vorschlag:
Eine NC mit DCT und eine mit konventionellem Schaltgetriebe.
Oder wollt ihr gar nicht gemeinsam mit je einem Motorrad unterwegs sein?
VG Klaus
Alles anzeigenJa, das mache ich Mal, aber laut Karte sind wenige in meiner Nähe.
Es müssen ja nicht unbedingt NC-Fahrer hier aus dem Forum und in deiner Nähe sein, die du fragen könntest.
Eine kompetente Werkstatt kann vielleicht nicht alle Marken und Modelle warten, deine NC aber sehr wahrscheinlich.
VG Klaus
Alles anzeigenVielen lieben Dank, das erspart mir (vorläufig) eine umfangreiche Löschaktion!
Ich denke, so langsam wird's dann doch Zeit. ![]()
Es kommt zwar relativ selten vor, dass ich es vergesse, den Blinker auszuschalten, aber wenn ich es dann bemerke, ärgert mich das.
Die ewige Nachblinkerei trotz automatischer Rückstellung bei der MT-07 meines Freundes möchte ich aber ganz sicher nicht. Der blinkt an der folgenden Kreuzung immer noch rechts und der PKW von rechts verlässt sich womöglich darauf, dass man abbiegt und zieht raus.
Deshalb fand ich die analytische Betrachtung von rennsemmel und die Idee mit den Piepsern sehr interessant. An der roten Ampel braucht der Blinker ja nicht durchgängig an zu sein und zu nerven. Die Dinger von Louis kosten kein Vermögen und sind wohl auch einigermaßen unkompliziert zu installieren.
Vielleicht probiere ich das mal im Winter... oder in einem der nächsten, wenn ich feststelle, dass die Häufigkeit zunimmt.
VG Klaus
Alles anzeigenIch habe mir meinen Kettensatz selber zusammen gestellt mit extra Verstärkter Kette, Silent Ritzel und einem nicht Standard Kettenblatt, der Preis lag bei ca.180€ incl. Versand
Bei diesen Mond-Preisen wurde ich neugierig und habe mal in den Rechnungen geblättert.
Diese 180 € waren (inkl. MwSt) exakt der Preis bei meiner kleinen Werkstatt für jeden der letzten beiden Kettensätze mit Montage.
Knapp 41.000 km hat die erste dieser beiden gehalten und aktuell ist die gleiche drauf.
Frag' doch mal andere Motorradfahrer in der Umgebung, wo sie ihre Maschinen warten lassen. Das sind sicher nicht alles Millionäre.
Ich habe den Tipp von einem Fahrlehrer im Lauftreff damals, als der bisherige Schrauber dicht gemacht hatte und ich neue Reifen brauchte.
VG Klaus
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Danke Ollly, dank dir habe ich gerade eine Wette gewonnen. Ich hatte zu meiner Freundin dem Sinn
nach gesagt, pass mal auf wenn er reagiert kommt bestimmt irgendetwas mit "Kinderkram" oder ähnlichem.
Wette gewonnen.
Ich bin skeptisch, ob deine Freundin diese Wette wirklich angenommen hat. Dann hätte sie deine Unfehlbarkeit ja ernsthaft angezweifelt. Wer kann sich das vorstellen?
Meinen Emoji habe ich mir verkniffen, für den sinngemäß ähnlichen hätte ich aber eine andere Begründung.
Wenn jemand einen Thread kapert für eine Angeberei, die allenfalls entfernt etwas mit der Frage zu tun hat, muss das längst nicht jedem Leser gefallen. Einige haben deine Sucht nach einem Like befriedigt, andere sich trotz Begeisterung nicht dazu hinreißen lassen.
Sicher gab es mehr als diesen einen Kritiker, die dir die Majestätsbeleidingung eines abwertenden Emojis aber nicht antun wollten.
Deine Reaktion (Spaßbremse) mit der Aufforderung zur Erklärung war nicht anders zu erwarten. Der getroffene Hund bellt halt. Und selbst aus der sachlichen Antwort machst du - wie so oft belehrend bis grenzwertig, ein Drama.
Das ist eher peinlich als souverän.
VG Klaus
PS: Das soll manchmal helfen:
Alles anzeigenSchraubt ihr selber?
Ja, gern... halt was ich kann und wo ich mir (mittlerweile, nach gelegentlichem, aber verkraftbarem Lehrgeld) sicher bin, dass ich es erfolgreich zu Ende bringe.
Alles anzeigen... lasst ihr schrauben?
Ja, den Rest.
VG Klaus