Beiträge von klaus-0902
-
-
Alles anzeigen
Werde die Endplatten lösen, reinigen...
Wenn sie so aussehen wie die auf diesem Foto (übrigens auch eine RH09 von 2023), dann ist damit das Gröbste wohl erledigt.
Diese Schwinge selbst hat so gut wie nichts. Aber optimieren geht immer!
Hoffentlich sehen die Gewinde von Hinterachse und der Justierung der Feststellbremse an deiner NC nicht auch so übel aus!
VG Klaus
-
Alles anzeigen
Wenn man die Seite aufruft, sind keine Teilenummern für die NC verfügbar.
Da habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt - sorry.
Deine Frage stand unter NC 750 X (ab Modelljahr 2021) / Allgemein und ohne Modelljahr oder Typ der NC deines Kumpels. Je konkreter die Frage, desto präziser kann man antworten.
Deshalb führte mein Link auch nur auf die Auswahlseite mit den Modelljahren und Teilenummern findet man erst nach weiteren Klicks.
Dass ausgerechnet für die gewünschte Version kein Teilekatalog verfügbar ist, tut mir leid.

Auf die Antwort zu Ronnys Anfrage bin auch sehr neugierig.
VG Klaus
-
Zwischen 5:30 und 10 Uhr war es herrlich frisch auf der Tour zu den Eifelmaaren zwischen Gillenfeld und Daun.
Seither war ich nicht mehr vor der Tür, Die 32° dürften wir am Mittelrhein jetzt auch haben.
-
Teilenummern kann er bei https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad finden.
-
Alles anzeigen
Passt auf das ihr keinen Hitzschlag bekommt aber zieht euch trotzdem anständig an, falls ihr heute eine kleine oder große Runde dreht.
Die Gefahr bestand heute Morgen zwischen 6 und 10 Uhr auf der 170 km-Runde bis Ulmen noch nicht. Mit dem Sommer-Outfit war es noch überall herrlich frisch - zu Beginn auf der schattigen Seite der Mosel sowie in manchen Bachtälern der Eifel sogar so kühl, dass die Pause in der Sonne gut tat. Vielleicht mache ich das morgen wieder.

Nach der Tour war ich nur noch kurz am Briefkasten. Die 32° waren auszuhalten, auf dem Mopped tue ich mir das aber ohne Not nicht an. Die Konzentration lässt schneller nach und in bei PKWs ohne Klimaanlage - davon gibt's noch viele! - geht's deren Fahrern auch nicht anders.
VG Klaus
-
Alles anzeigen
Die meisten beschäftigen sich neben dem fahren, mehr mit Waschen, Putzen, Reifenluft checken und Kette pickfein Schmieren. OK, der ein- oder andere klebt sich noch drei Sticker auf den Koffer, wo er schon überall war, ziemlich langweilig.
Für dieses Pauschalurteil hast du sicher valide Zahlen.
Wenn aber die Mehrheit außer dem Fahren selbst sich gern um ihr(e) Mopped(s) kümmert, dann verbreiten die meisten schon mal keine provokativen Meinungen. Wobei es davon für meinen Geschmack auch noch recht viele gibt.
-
Alles anzeigen
Oder gibt es arbeiten, in denen man zwei 14er braucht? Kann mir nicht vorstellen, dass Honda da einen Schlüssel zu viel reingeworfen hat.

Um die Spiegel korrekt zu fixieren, brauchst du zwei 14er.
-
Ich schlage vor, du checkst den geschlossenen Thread nochmal genauer. Dort wirst du vermutlich jemanden finden, der 5W-30 bevorzugt. Vielleicht sogar seine Argumentation.
Viel Erfolg - aber ob's für nutzbare Erkenntnis reicht?

-
Alles anzeigen
Deshalb verschiebe ich die Beschaffung von Ersatz vorerst noch. Die Büse Santero (Danke für den Hinweis Mel ) gefällt mir nicht schlecht.
Heute war ich in der Nähe und habe die Büse Santero im Louis KO anprobiert.
In hellgrau wie bei fc-moto gab es sie zwar nicht, aber sie ist gefühlt deutlich luftiger als die knallschwarze Rukka AiRider.
Ich denke, die werde ich demnächst tragen, wenn die Sonne brennt.
VG Klaus