Beiträge von klaus-0902

Egal, worauf sich der folgende Kommentar

bezieht und wer mit der anderen Partei gemeint ist...

Es wird ja (vielleicht auch mit Hilfe einer anderen Partei :/) vermutlich auch viel Murks angezettelt werden.

Da wird so mancher froh sein, wenn jemand da ist, der versucht, ihn zu verhindern!

VG Klaus

Ohne dieses Glück hätte ich nicht in der Haut des Prüfers stecken wollen. Meine Tochter musste sich eh' die fehlende Plakette dort holen mit (wie meistens) leerer Batterie und war vermutlich deshalb schon ziemlich angefressen. Das Bußgeld hätte er ihr ersetzt! Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.

Und du hast den Verursacher nicht zur Rechenschaft gezogen?

Das ist letztes Jahr beim Mini unserer Tochter in Berlin passiert, der auf meinen Namen im Rhein-Hunsrück-Kreis zugelassen ist.

Nach erfolgreicher Prüfung hatte das Unternehmen die Plakette nicht erneuert. Am nur sehr selten genutzten Mini war einige Monate später ein Ticket wegen erheblicher Überschreitung der HU. Der Nachweis mittels Fahrzeugschein als pdf wurde anstandslos anerkannt und das Bußgeldverfahren eingestellt. Sogar unser Kreis war informiert worden und hat mir angeboten, die fehlende neue Plakette kostenfrei anzubringen, wenn ich in Simmern vorbei käme.

Alles halb so dramatisch - mit den meisten Behörden kann man sehr vernünftig reden. Und ich denke, das wird bei einem seriösen Händler und dem recht marginalen Unterschied wie zwischen 10W30 und 10W40 erst recht der Fall sein. Zumal dieser befürchtete Schaden durch das "falsche" Öl absolut hypothetisch sein dürfte.

VG Klaus ;)

2000 gab es im Rockland-Radio Ring-Packet, das meine Frau gewonnen hatte, neben Rock am Ring -, Formel 1 -, 24 h-Rennen -, 1 Runde Ringtaxi- Tickets auch 12 Touristenfahrten.

Auch ohne die Videos kann man darauf kommen, sich diese Touren zu schenken.

So viel Spaß wie im M5 mit der Queen of Nürburgring hätte es eh' nicht gemacht.

Der Audi war neu und den Motorrad-Führerschein hatte ich erst 13 Jahre später gemacht.

Etwa 2014 an einer langen Baustellenampel in Virneburg auf der Rückfahrt vom Ring hielt ein ziemlich junger Mann mit MT-07 und ähnlich frischem A-Schein neben mir, der sich kurz zuvor seinen Traum verwirklicht hatte und eine Runde auf der Nordschleife gefahren war. Er war fix und fertig und froh, überlebt zu haben.

Es gab mal eine Laufveranstaltung über die komplette Nordschleife. Die hatte mich gereizt, aber als ich mich endlich dazu entschlossen hatte, war sie eingestellt. Vielleicht 1.000 Teilnehmer x max. 40 € Startgeld - dafür auf die Einnahmen aus Touristenfahrten an einem Sonntag verzichten?

VG Klaus

PS: Wenn ich wählen müsste zwischen der Runde über die Nordschleife beim "Anlassen" und einer Touristenfahrt mit meiner NC... :/

Ich denke, für das kleinere Übel ginge ich ins Risiko. :)

Moin,

meine Tochter hat mich gefragt, ob ich ihr Angebot bei Kleinanzeigen hier verlinken könne.

Versuchen kann ich es ja mal: Held Cosmo 3.0

Zusammenfassung:

Größe 52; einmal getragen; Preis: 135 €; NP: 550 €

Fotos siehe Link.

Bei Interesse die Verkäuferin bitte über die in Kleinanzeigen angegebenen Daten kontaktieren.

VG Klaus