Beiträge von klaus-0902

    Nach einem sehr interessanten und einleuchtenden Beitrag zum Thema Zündkerzen habe ich entschieden, die Originale von 2013 jetzt zu ersetzen. Vorletzte Woche kamen sie bei 111.001 km auf dem Tacho raus. Eine erste Tankfüllung haben die neuen schon gezündet, aber den identischen Verbrauch wie zuvor betrachte ich dann als rechtzeitig - zu spät jedenfalls ganz bestimmt nicht.

    VG Klaus ;)

    Die Hitze des Krümmers hat der grünen Lackierung dieses Teils meiner S nicht geschadet.

    Dreck und Steinchen vom Vorderrad schon eher. Vor 3 Jahren habe ich es in der Winterpause vom Fachbetrieb lackieren lassen. Bei dem Preis war eine neue Lackierung nach 2 Jahren erschwinglich. Wenn ich es nach der nächsten Saison nochmal für erforderlich halte, wird es nochmal gemacht. Die grüne Lackierung der Scheinwerfermaske und einiger anderer Teile hält besser.

    Was verbessert sich dadurch? Primär der Komfort auf schlechten Straßen und unbefestigten Wegen? Oder auch die Fahrsicherheit auf normalen bis guten Straßen? Passt das Teil von der X auf eine 2013er S? Spielt die Masse des Fahrers schon bei der Auswahl oder erst bei der Einstellung eine Rolle? Die 75 kg von Winni komplett habe ich ohne alles :rolleyes:.

    Wenn man die Relation von Winnis anderen Schnäppchen zugrunde legt, darf man bei dem Preis schon etwas erwarten.

    Nicht falsch verstehen - ich kritisiere nicht den Preis! Ohne die Antworten auf meine Fragen kann ich den gar nicht bewerten.

    VG Klaus

    Hi Winni,

    bis es mit dem Mehrverbrauch losgeht, habe ich dann ja noch ca. 5.000 km.

    Ich behalte das im Auge. Der Verbrauch liegt stabil zwischen 3,0 und 3,2 l. Mehr als die Balken für den Füllstand hat meine alte S nicht im Display und innerorts ist sie kaum unterwegs. Wenn Patrik die Kerzen Ende Oktober irgendwo zwischen 110 und 112Tkm nicht wechselt, bleiben sie noch drin bis nächstes Jahr.

    VG Klaus ;)

    "Störung der Zähler- / Messgerät-Kommunikation" - was das konkret bedeuten könnte, da bin ich überfragt.

    Und in der Klammer steht was von Unterbrechung oder Kurzschluss im TXD/RXD Kabel. Was das ist? :think::cry:

    VG Klaus ;)