Beiträge von klaus-0902

    Wie kommt es eigentlich zu den diversen Gruppierungen? Viel-, Touren- oder Stuntfahrer müssen ja irgendwie zugeordnet werden. Und wann ist man kein Entdecker mehr?

    Der Status Gott des Schabernacks ist vielleicht nicht ganz unverdient, aber irgendwer muss ihn sich ja nicht nur einfallen lassen, sondern ihn auch vergeben.


    Neugierige Grüße,

    Klaus ;)

    Schön, dass du gefragt hast, dann brauche ich das nicht. ;)

    Schön, dass du geantwortet hast! Danke!

    Hinter Gerolstein wird mein Calimoto-Spinnennetz dünner und Empfehlungen für Luxembourg sind immer willkommen.

    Das wäre übrigens die perfekte Gelegenheit gewesen!

    VG Klaus ;)

    Hey,

    spritmonitor.de errechnet mir einen durchschnittlichen Verbrauch von 3,2 L/100km auf den bisher 161.200 km.

    In den letzten 3 Jahren liegt der Schnitt unter 3,1 - und zwar mit einer genussvollen Fahrweise, nur halt gemäß meiner Definition :S.

    Die Geschwindigkeit passt, allerdings nicht auf Autobahnen im Windschatten von LKWs, sondern in den kurvenreichen Mittelgebirgen meiner Gegend. Unter 3 kommt auch häufiger vor - meist, wenn ich nicht allein unterwegs bin... also in einer Gruppe. Zum Verbrauch mit Sozius kann ich nichts sagen.

    Meine NC700S hat aber bloß 670 ccm und 48 PS. Mit einer 750er X solltest du die 3,2 Liter/100km auch schaffen.

    Paul ( Unibike) hat so eine und kriegt das selbst in den Alpen auch ohne LKW-Windschatten hin.

    VG Klaus ;)

    Je mehr Möglichkeiten das Display bietet, desto komplizierter wird - ganz abgesehen von der Einstellung - allein schon die Entscheidung, was ich mir überhaupt anzeigen lassen soll. Mit meiner Balken-Tankanzeige bin ich deshalb ganz zufrieden. Ob der vorletzte Balken dauerhaft schon bei 330 oder erst bei 360 km verschwindet - 400 km schaffe ich immer... mit noch um die 2 Liter Rest im Tank.

    VG Klaus ;)

    Von dem bisschen Dreck auf den Fotos auf einen suboptimalen Pflegezustand schließen? Kann man machen. Aber dieser Schmutz lässt sich relativ einfach beseitigen - Kettenfett von der Felge im Prinzip ja auch. Aber wenn man es vermeiden will und kann, warum nicht?

    VG Klaus ;)

    Hey Rainer,


    am Bikers Canyon in Seifen treffe ich mich gelegentlich mit einem Freund für eine Tagestour.

    d. h.: Du bist Mitte bis Ende 70?


    Bei der nächsten Verabredung können wir ja mal probieren, ob es mit uns passt. Ich schreib' dir dann eine PN.


    VG Klaus ;)

    Das kann ich zwar nicht, aber aktualisieren könntest du meinen km-Stand trotzdem mal wieder.

    In #1.150 und #1.301 hattest du das doch auch unaufgefordert hingekriegt.

    Gibt es denn keine IT-Experten hier, die eine Datei basteln und einstellen / verlinken, in der jeder seinen Wert aktualisieren kann, ohne so unnötig viel Datenmüll zu produzieren? So ähnlich wie diese Helmfach-Kompatibilitätsliste.

    VG Klaus ;)

    Nach der letzten Inspektion bei knapp 148.000 km im Januar meinte mein Mechaniker, beim demnächst fälligen Ersatz des Hinterreifens auch die Radlager wechseln zu wollen. Beim Wechsel selbst hat er dann keinerlei Spiel festgestellt. Also blieben die Original-Lager drin. Der Reifen wird noch 5.500 km halten, dann sind es 166.000.

    Wenn die Lager dann fällig sind, ist es auch noch früh genug. Wenn nicht, auch gut.

    VG Klaus ;)

    Miketronic

    Genau Mike! Hier geht's zur Lesehilfe BikerAdd. Die Korrespondenz mit Harald Bude war angenehm und hilfreich.

    Man braucht halt 2 Sätze, wenn man zwischen dem Visier mit und dem ohne Pinlock tauschen will.

    Ich werde sie auf Weihnachts- oder Geburtstag-Wunschzettel schreiben für die Saison 2025... oder 2026. Handy-Navigation und Display sind aktuell noch kein Problem.

    VG Klaus ;)

    Wieso nicht? Die Bürsten des "Kettenmax" von Louis sehen deutlich härter aus als meine alten Zahnbürsten, die ich der Kette bedenkenlos zumuten würde.

    800 - 1.000 km sind bei den Ketten meiner S die Intervalle für's Einsprühen mit weißem S100. Die seit 2 Jahren erhältliche 2.0-Version hat sich als wesentlich besser herausgestellt.

    Gereinigt wird die Kette vorher mit einem trockenen alten Lappen, wenn sie außen dreckiger ist, auch mal mit WD40 am Lappen. Petroleum sollte auch funktionieren, stinkt aber und ich habe es ebenso wenig wie Kettenreiniger jemals verwendet.

    Eine Spraydose Kettenfett unter dem Christbaum reicht für die ca. 18.000 km im Jahr. Die Ketten halten (ab der 2.) weit über 30.000 km.

    Viel Erfolg und schönen Gruß,

    Klaus ;)