Beiträge von klaus-0902

Ein "Traummotorrad" hatte ich mal - aber tatsächlich nur eine Nacht lang nach der Probefahrt Mitte Juli 2013.

Am nächsten Morgen war es kein Traum mehr. Die Idee wurde spontan umgesetzt und nach der Bestellung begann die Vorfreude.

Die war dann 12 Tage später vorbei und seither gab es noch keinen Anlass für neue Träume / Überlegungen.

Jedenfalls keine, bei denen ein anderes Motorrad die Rolle meiner S übernimmt.

Die Alternativen für A2 waren bislang überschaubar und keine wirklichen Konkurrenten.

Wie in einem anderen Thread kürzlich angedeutet, scheint sich da aber mittelfristig vielleicht etwas zu bewegen.

Ein Traum ist diese Honda WN7  :text-link: jedoch nicht, wenn auch wegen des Neulands ungemein reizvoll. Wenn die Entscheidung reif ist, wird sie fallen.

VG Klaus ;)

Tacho 0 km bei Übernahme vom Händler als Erstbesitzer dürfte sich ernsthaften Interessenten beim Verkauf doch recht einfach belegen lassen. Den Preisvorteil der roten würde ich mitnehmen, zumal deren Farbe für mich das kleinere Übel wäre.

Über einen Wiederverkauf habe ich mir in der Anschaffungsphase noch bei keinem Fahrzeug auch nur ansatzweise Gedanken gemacht.

VG Klaus ;)

Glück ist ja für jeden etwas Anderes. Meine Frau ist glücklich, dass sie nicht mitfahren muss und ich kann gut damit leben.

Man kann so viel gemeinsam unternehmen, da muss in diesem Punkt keine(r) unnötig Kompromisse eingehen... und so viel fahre ich ja nun auch wieder nicht. ;)

Meine Tagestouren schafft sie mit einem vollen Akku auch nicht und zum eventuell erforderlichen Transport von Lade-Equipments hat die WN7 nicht einmal ein Staufach. Trotzdem lassen sich meine Ansprüche in meiner Umgebung mit den laut Beschreibung angebotenen Fahrleistungen absolut realisieren.

Hat ja noch ein bisschen Zeit. Irgendwann im August 2026 sind ja erst die 200T voll. Vielleicht ist bis dahin die Reichweite der WN7 schon größer und / oder sind die Lademöglichkeiten auch zahlreicher. Ansonsten peile ich mit meiner S die 1/4 Mio. an und entscheide nach weiteren 3 Jahren neu.

Dann werde ich vielleicht auch alt genug sein und gelegentliche Pausen weniger störend empfinden als noch heute.

Soweit ich mich erinnere, musste ich 2013 beim Upgrade auf A2 keine derartige Bescheinigung vorlegen. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich die hätte suchen sollen. Außer dem Sehtest brauchte die Fahrschule nichts Besonderes bei der Anmeldung. Vielleicht Ausweis und Führerschein, sonst aber nichts.

Ich bin neugierig und gespannt, wie das hier und heute bei einem Upgrade auf A gehandhabt wird.

Bei der nächsten Begegnung frage ich mal meinen damaligen Fahrlehrer. Hin und wieder treffe ich ihn - mal auf dem Mopped bei Pausen mit Fahrschülern, mal an der Tanke - nicht mehr beim Lauftreff. Mit inzwischen 3 Niederlassungen hat er dafür keine Zeit mehr.

VG Klaus

Das war 2013 mein einziges Motiv für das Upgrade vom im uralten 3er Schein enthaltenen A1 auf A2.

Dass die Vorschriften für das Outfit verschärft wurden, hatte ich mitbekommen. Den Erste-Hilfe-Kurs als Auffrischung - so sinnvoll das generell auch sein mag, brauchte ich 2013 auch noch nicht.

Sollte der auch für ein Upgrade von A2 auf A erforderlich sein, wäre das für mich ein Argument mehr, es zu lassen.

VG Klaus

Wie kommst du auf diese Verallgemeinerung? Deine Einstellung ist das doch hoffentlich nicht.

Ich hatte insgesamt 3 Probefahrten. Die erste 4 Wochen nach der Fahrprüfung führte zur Bestellung meiner NC am nächsten Morgen. Die fahre ich heute noch.

Bei den Probefahrten mit der ersten A2-konformen 390er Duke 2017 im Schwarzwald wie auch der gedrosselten MT-07 Y-AMT Anfang April in Mayen hatte ich nagelneue Exemplare, bei denen erst am Vortag die Termine bestätigt werden konnten, weil die Maschinen zuvor noch nicht ausgeliefert waren. Aber egal, ob es sich um ein nagelneues Mopped zum Nulltarif für eine Probefahrt oder einen ausgelutschten Mietwagen handelt, gehe ich mit fremdem Eigentum eher noch sorgsamer um als mit meinem eigenen. Was du nicht willst, was man dir tu...

VG Klaus ;)