Beiträge von klaus-0902

siehe Beitrag #13:

Es kommt zwar relativ selten vor, dass ich es vergesse, den Blinker auszuschalten, aber wenn ich es dann bemerke, ärgert mich das.

Die ewige Nachblinkerei trotz automatischer Rückstellung bei der MT-07 meines Freundes möchte ich aber ganz sicher nicht. Der blinkt an der folgenden Kreuzung immer noch rechts und der PKW von rechts verlässt sich womöglich darauf, dass man abbiegt und zieht raus.

Deshalb fand ich die analytische Betrachtung von rennsemmel und die Idee mit den Piepsern sehr interessant. An der roten Ampel braucht der Blinker ja nicht durchgängig an zu sein und zu nerven. Die Dinger von Louis kosten kein Vermögen und sind wohl auch einigermaßen unkompliziert zu installieren.

Vielleicht probiere ich das mal im Winter... oder in einem der nächsten, wenn ich feststelle, dass die Häufigkeit zunimmt.

VG Klaus

Bei diesen Mond-Preisen wurde ich neugierig und habe mal in den Rechnungen geblättert.

Diese 180 € waren (inkl. MwSt) exakt der Preis bei meiner kleinen Werkstatt für jeden der letzten beiden Kettensätze mit Montage.

Knapp 41.000 km hat die erste dieser beiden gehalten und aktuell ist die gleiche drauf.

Thomas Wiedemann

Frag' doch mal andere Motorradfahrer in der Umgebung, wo sie ihre Maschinen warten lassen. Das sind sicher nicht alles Millionäre.

Ich habe den Tipp von einem Fahrlehrer im Lauftreff damals, als der bisherige Schrauber dicht gemacht hatte und ich neue Reifen brauchte.

VG Klaus

Ich bin skeptisch, ob deine Freundin diese Wette wirklich angenommen hat. Dann hätte sie deine Unfehlbarkeit ja ernsthaft angezweifelt. Wer kann sich das vorstellen?

Meinen Emoji habe ich mir verkniffen, für den sinngemäß ähnlichen hätte ich aber eine andere Begründung.

Wenn jemand einen Thread kapert für eine Angeberei, die allenfalls entfernt etwas mit der Frage zu tun hat, muss das längst nicht jedem Leser gefallen. Einige haben deine Sucht nach einem Like befriedigt, andere sich trotz Begeisterung nicht dazu hinreißen lassen.

Sicher gab es mehr als diesen einen Kritiker, die dir die Majestätsbeleidingung eines abwertenden Emojis aber nicht antun wollten.

Deine Reaktion (Spaßbremse) mit der Aufforderung zur Erklärung war nicht anders zu erwarten. Der getroffene Hund bellt halt. Und selbst aus der sachlichen Antwort machst du - wie so oft belehrend bis grenzwertig, ein Drama.

Das ist eher peinlich als souverän.

VG Klaus

PS: Das soll manchmal helfen:

Danke Fraenker für die Veranschaulichung der möglichen Einstellungen.

Zu P, EB, D und T halte ich Lorenz' Erklärung (komplett) von vor 3 Jahren für hilfreich.

Auszug:

Diese Möglichkeiten zu testen reizt mich einerseits auch sehr, aber was wird sein, wenn sie mir zu gut gefallen?

Vielleicht hat Honda Mohr in Mayen ja nicht nur die MT-07 Y-AMT, sondern auch eine X mit A2-Drossel als Vorführer.

VG Klaus ;)

Ja - das kenne ich... und viele andere auch.

Das ist zwar ärgerlich und hat bestimmt eine Ursache, die zu suchen der Leidensdruck (bei mir) aber noch nicht groß genug ist.

Mein bewährter Ablauf beim Schaltaussetzer des DCT mit blinkendem Balken in der Ganganzeige:

Damit hat mir der Honda-Mechaniker vor 10 (?) Jahren am Telefon mal ziemlich große Panik genommen - und irgendwo habe ich ihn auch schon mal in einem Handbuch gelesen... vielleicht sogar in meinem?

- Weiterfahren, bis man gefahrlos anhalten kann.

- Zündung aus

- Zündung an: Das DCT schaltet runter bis in N.

- Falls nicht: Vor oder zurück schieben - oder auch das Hinterrad auf dem Hautständer drehen. Dann sollte es runter in N schalten.

- Motor starten und weiter fahren

VG Klaus ;)