Beiträge von klaus-0902

Man sollte nicht immer von sich ausgehen und das Versehen verallgemeinern

Doch - solche Leute gibt es sehr wohl.

Wahrscheinlich nicht sehr viele, aber manch einer hat vor der NC mit DCT nie ein anderes Motorrad besessen und in den paar Fahrstunden für's Update auf A2 Monate vorher ging das nicht so tief in's Unterbewusstsein.

Noch mehr OT: Beim SH125i erwische ich mich manchmal beim Versuch, mit dem linken Daumen runter zu schalten.

VG Klaus

Ich stehe auch auf dem Schlauch.

Wenn die Liste jetzt ja eine Tabelle ist, wird die beim Zitieren nicht auch als Tabelle eingefügt? Ist das dann nicht dasselbe wie das Kopieren des letzten Beitrags?

VG Klaus :/

(aktuell plus 5.5tkm - sin_Buchhalter ist ziemlich nachlässig.)

Ich nur, wenn ich nach Luxemburg oder Belgien fahre. In andere Länder, die das verlangen, komme ich eher nicht mehr.

Immer dabei habe ich dieses Warndreieck.

Aber auch danach war ja ausdrücklich nicht gefragt: ;)

Stimmenthaltung war aber nicht ausgeschlossen.

VG Klaus ;)

Klar! Vielen gelingt das, manche schaffen es aber einfach nicht.

Wieder andere wollen es gar nicht erst versuchen.

An meiner schon! Der Knauf der selbstgebauten seitlichen Staufachentriegelung.

VG Klaus ;)

Die vordere Scheibe meiner S wurde bei knapp 109 tkm gewechselt. Da war sie noch knapp über Minimum. Hinten ist bei 166.350 noch die erste drauf - obwohl sich an der hinteren Scheibe schon 9 Sätze Bremsbeläge abgearbeitet haben. Vorne waren es bis zum Wechsel gerade 4.

VG Klaus ;)

Bei meiner 2013er NC700S hat es gepasst, allerdings war die Bremsleitung ziemlich stramm. Mein Schrauber hat die Verlängerung empfohlen und montiert. Die bietet Voigt auch an... falls das mit Fa. Vo... gemeint gewesen ist.

Kann sein, dass es bei den diversen Modellen der X anders ist, muss aber nicht.

VG Klaus ;)

Guter Klang ist subjektiv, denn den empfinden die folgenden Jungs ja garantiert auch:

Aber letztlich ist es ja egal, wie der unnötige Lärm klingt. Hauptsache, er macht Spaß. Zwar nicht alle, aber von denen kann man dann ja ein bisschen Toleranz erwarten.

VG Klaus ;)

Vielleicht - aber klingt das nicht ein bisschen arg nach Eigenlob?

Mit Betonung auf "eher" kann man das stehen lassen. Die NC ist mein erstes und vermutlich auch letztes Motorrad. Und ich kenne auch jemanden, der von den NCs über Umwege nun bei der 2025er MT-07 Y-MAT gelandet ist. Auch mit einer Automatik, aber wesentlich leichter. Wenn ich in seinem Alter bin, könnte meine NC die 300.000 km geschafft haben. Vielleicht probiere ich dann auch etwas Neues?

VG Klaus ;)