Alles anzeigenEine Statistik ist wie eine Bikini, man sieht vieles, aber nicht alles.
M. A. n. für die Statistik noch treffender:
Sie zeigt vieles, aber verbirgt das Wesentliche!
Alles anzeigenEine Statistik ist wie eine Bikini, man sieht vieles, aber nicht alles.
M. A. n. für die Statistik noch treffender:
Sie zeigt vieles, aber verbirgt das Wesentliche!
Alles anzeigenEs gibt wohl niemanden der eine NC mit DCT besitzt der bei den ersten Fahrten nicht ab und zu
aus Gewohnheit die Kupplung ziehen wollte bzw. der linke Fuß verzweifelt den Schalthebel gesucht
hat.
Man sollte nicht immer von sich ausgehen und das Versehen verallgemeinern
Doch - solche Leute gibt es sehr wohl.
Wahrscheinlich nicht sehr viele, aber manch einer hat vor der NC mit DCT nie ein anderes Motorrad besessen und in den paar Fahrstunden für's Update auf A2 Monate vorher ging das nicht so tief in's Unterbewusstsein.
Noch mehr OT: Beim SH125i erwische ich mich manchmal beim Versuch, mit dem linken Daumen runter zu schalten.
VG Klaus
Alles anzeigenÄhm ... das gjng doch schon immer so?
Also zumindest war das auch immer mein Weg ...
oder was verstehe ich falsch?
Ich stehe auch auf dem Schlauch.
Alles anzeigennicht mehr zitieren klicken sondern den letzten Beitrag kopieren
Wenn die Liste jetzt ja eine Tabelle ist, wird die beim Zitieren nicht auch als Tabelle eingefügt? Ist das dann nicht dasselbe wie das Kopieren des letzten Beitrags?
VG Klaus
(aktuell plus 5.5tkm - sin_Buchhalter ist ziemlich nachlässig.)
Alles anzeigenich hab eine dabei für den Pannenfall
Ich nur, wenn ich nach Luxemburg oder Belgien fahre. In andere Länder, die das verlangen, komme ich eher nicht mehr.
Immer dabei habe ich dieses Warndreieck.
Aber auch danach war ja ausdrücklich nicht gefragt:
Alles anzeigenWarnweste beim Motorradfahren?
Damit ist das Tragen während der Fahrt gemeint, nicht eine dabei zu haben.
Ja oder Nein?
Und jetzt kommts: wirklich nur Ja oder Nein! Auch kein Jain.
Stimmenthaltung war aber nicht ausgeschlossen.
VG Klaus
Alles anzeigenda im Staufach noch 1l bunkert
Hallo Guido,
in welchem Gefäß hast du den Liter?
VG Klaus
Alles anzeigenKann man in diesem Forum denn nicht einfach die Meinung eines anderen mal stehen lassen, ohne ihn direkt im Anschluss korrigieren oder belehren zu müssen?
Klar! Vielen gelingt das, manche schaffen es aber einfach nicht.
Wieder andere wollen es gar nicht erst versuchen.
Alles anzeigenHöy - also an meiner NC is nix aus Holz...
An meiner schon! Der Knauf der selbstgebauten seitlichen Staufachentriegelung.
VG Klaus
Alles anzeigenWo wir das Thema gerade in einem anderen Thread hatten: wie schauen die Bremsscheiben nach den 100.000 aus?
Die vordere Scheibe meiner S wurde bei knapp 109 tkm gewechselt. Da war sie noch knapp über Minimum. Hinten ist bei 166.350 noch die erste drauf - obwohl sich an der hinteren Scheibe schon 9 Sätze Bremsbeläge abgearbeitet haben. Vorne waren es bis zum Wechsel gerade 4.
VG Klaus
Bei meiner 2013er NC700S hat es gepasst, allerdings war die Bremsleitung ziemlich stramm. Mein Schrauber hat die Verlängerung empfohlen und montiert. Die bietet Voigt auch an... falls das mit Fa. Vo... gemeint gewesen ist.
Kann sein, dass es bei den diversen Modellen der X anders ist, muss aber nicht.
VG Klaus
Alles anzeigenUnd: die legalen Klappenanlagen sind keine Brülltüten sondern sorgen für guten Klang,
Guter Klang ist subjektiv, denn den empfinden die folgenden Jungs ja garantiert auch:
Alles anzeigen... unglaublich laut, diese überholten mich an einer Ampel, kein DB killer und mußten dann neben einem Ferrari, der 2 Wagen vor mir stand ein Show abziehen, immer schön in den Begrenzer.
Aber letztlich ist es ja egal, wie der unnötige Lärm klingt. Hauptsache, er macht Spaß. Zwar nicht alle, aber von denen kann man dann ja ein bisschen Toleranz erwarten.
VG Klaus
Alles anzeigenIch denke für die Anschaffung einer NC braucht man einfach eine gewisse geistige Reife:
Vielleicht - aber klingt das nicht ein bisschen arg nach Eigenlob?
Alles anzeigenDie NC ist also eher was für Motorradfahrer, die sich bereits "ausgetobt und ausprobiert" haben
.
Mit Betonung auf "eher" kann man das stehen lassen. Die NC ist mein erstes und vermutlich auch letztes Motorrad. Und ich kenne auch jemanden, der von den NCs über Umwege nun bei der 2025er MT-07 Y-MAT gelandet ist. Auch mit einer Automatik, aber wesentlich leichter. Wenn ich in seinem Alter bin, könnte meine NC die 300.000 km geschafft haben. Vielleicht probiere ich dann auch etwas Neues?
VG Klaus