Alles anzeigenda im Staufach noch 1l bunkert
Hallo Guido,
in welchem Gefäß hast du den Liter?
VG Klaus
Alles anzeigenda im Staufach noch 1l bunkert
Hallo Guido,
in welchem Gefäß hast du den Liter?
VG Klaus
Alles anzeigenKann man in diesem Forum denn nicht einfach die Meinung eines anderen mal stehen lassen, ohne ihn direkt im Anschluss korrigieren oder belehren zu müssen?
Klar! Vielen gelingt das, manche schaffen es aber einfach nicht.
Wieder andere wollen es gar nicht erst versuchen.
Alles anzeigenHöy - also an meiner NC is nix aus Holz...
An meiner schon! Der Knauf der selbstgebauten seitlichen Staufachentriegelung.
VG Klaus
Alles anzeigenWo wir das Thema gerade in einem anderen Thread hatten: wie schauen die Bremsscheiben nach den 100.000 aus?
Die vordere Scheibe meiner S wurde bei knapp 109 tkm gewechselt. Da war sie noch knapp über Minimum. Hinten ist bei 166.350 noch die erste drauf - obwohl sich an der hinteren Scheibe schon 9 Sätze Bremsbeläge abgearbeitet haben. Vorne waren es bis zum Wechsel gerade 4.
VG Klaus
Bei meiner 2013er NC700S hat es gepasst, allerdings war die Bremsleitung ziemlich stramm. Mein Schrauber hat die Verlängerung empfohlen und montiert. Die bietet Voigt auch an... falls das mit Fa. Vo... gemeint gewesen ist.
Kann sein, dass es bei den diversen Modellen der X anders ist, muss aber nicht.
VG Klaus
Alles anzeigenUnd: die legalen Klappenanlagen sind keine Brülltüten sondern sorgen für guten Klang,
Guter Klang ist subjektiv, denn den empfinden die folgenden Jungs ja garantiert auch:
Alles anzeigen... unglaublich laut, diese überholten mich an einer Ampel, kein DB killer und mußten dann neben einem Ferrari, der 2 Wagen vor mir stand ein Show abziehen, immer schön in den Begrenzer.
Aber letztlich ist es ja egal, wie der unnötige Lärm klingt. Hauptsache, er macht Spaß. Zwar nicht alle, aber von denen kann man dann ja ein bisschen Toleranz erwarten.
VG Klaus
Alles anzeigenIch denke für die Anschaffung einer NC braucht man einfach eine gewisse geistige Reife:
Vielleicht - aber klingt das nicht ein bisschen arg nach Eigenlob?
Alles anzeigenDie NC ist also eher was für Motorradfahrer, die sich bereits "ausgetobt und ausprobiert" haben
.
Mit Betonung auf "eher" kann man das stehen lassen. Die NC ist mein erstes und vermutlich auch letztes Motorrad. Und ich kenne auch jemanden, der von den NCs über Umwege nun bei der 2025er MT-07 Y-MAT gelandet ist. Auch mit einer Automatik, aber wesentlich leichter. Wenn ich in seinem Alter bin, könnte meine NC die 300.000 km geschafft haben. Vielleicht probiere ich dann auch etwas Neues?
VG Klaus
Alles anzeigenUnd jetzt in guter Trapattoni Manier
"Ich habe fertig"
Dazu hatte ich mich eigentlich bereits nach Beitrag #1 entschieden.
Ballungsgebiete sind mir fremd und den Spaß beim Moppedfahren in unserem Paradies können mir weder potenzielle Organspender noch Brülltüten nehmen. Auf die ersten passe ich so gut es geht ganz besonders auf und die anderen sind auch nur eine kurze Störung. Mich länger und nachhaltig darüber zu ärgern? Das lenkt erst einmal ab, es kostet Zeit und vor allem Lebensqualität.
Alles anzeigenDas ist der Grund, weswegen ich die Eifel möglichst an Wochenenden meide. Wir waren gestern südlich der Mosel auf kleinen Nebenstrecken unterwegs und hatten so gut wie keinen Verkehr. Kaum kommt man aber an die Mosel, sieht man alle Auswirkungen wie oben beschrieben vertreten: ultralaute Harleys und junge Typen, die mit ihren Supersportlern oder Enduro Wheelies produzieren.
Wer die Eifel an Wochenenden bewusst meidet, dem müsste die Situation an der Mosel aber doch auch bekannt sein und wenn man die besseren Möglichkeiten kennt, warum bleibt man dann nicht dort? Vermutlich bietet die Gastronomie an der Mosel mehr Auswahl?
Alles anzeigenUnd dass die Poser nur eine ganz kleine Gruppe darstellen… hm… da bin ich anderer Meinung. Leider. Ich finde es werden eher mehr als weniger.
Letzten Dienstag, Donnerstag und Samstag waren bei schönem Wetter zwar auch wieder relativ viele unterwegs, mir sind auf knapp 800 km in ca. 15 Stunden aber erstaunlicherweise keine aufgefallen.
Und am Sonntag beim Fahrradfahren am Mittelrhein war ich überrascht, wie zivilisiert die Moppeds unterwegs waren. Am ersten warmen Wochenende hatte ich das lästiger erwartet. Wenn es wirklich mehr Poser gibt, dann braucht es wohl noch eine Weile, bis sich dieser Trend auch in der Provinz bemerkbar macht. Wenn nicht, noch besser.
VG Klaus
Alles anzeigenVoigt läßt sich diesen Service bezahlen...
Mit nachvollziehbaren Argumenten:
Der Hintergrund ist, dass hier kopiert wird (insbesondere von Wettbewerbern auch aus Fernost). Die Arbeit und Kosten, die wir mit der Produktentwicklung und Dokumentationen haben, sind enorm.
... jedoch auch nicht grundsätzlich:
Sollte Ihnen die ABE abhanden gekommen sein, bitte wir Sie uns zu kontaktieren.
Unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer werden wir Ihnen kostenfrei ein PDF Ihrer ABE zur Verfügung stellen.
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja noch die Rechnung... oder Voigt seinen Namen sowie die Bestellung samt Nr.?
Ich habe die Mitarbeiter von Voigt am Telefon als sehr zuvorkommend erlebt. Versuch macht klug.
Ob meine ABE von 04/2021 dir helfen würde? Die geht nur bis zur RC90 - die RH09 steht da gar nicht drin.
VG Klaus
Alles anzeigen... meint ihr, dass das Öl noch gut genug ist bis zum offiziellen Service?
Von meiner Seite ein uneingeschränktes "JA".
Mit dem Öl liegst du meiner Ansicht nach auch nicht falsch.
VG Klaus
Alles anzeigenaber zum Saisonstart sind die auf Biker richtig heiß ! Die meisten ziehen nicht im/vor dem Winter neue Schlappen auf sondern erst bei Saisonstart. Und das wissen die von unserer Trachtengruppe.
Wenn das Profil zum Saisonstart kritisch ist, war es das auch schon am Ende der Vorsaison. Ich bin sicher, das weiß auch die Polizei und kontrolliert zu Saisonbeginn vielleicht primär mit dem Focus auf fragwürdige Basteleien, für die im Winter viel Zeit war. Natürlich ohne die Reifen zu vergessen.
Ach... und noch was: Trachtengruppe ist meiner Ansicht nach respektlos.
Sorry - musste raus.
VG Klaus