Beiträge von klaus-0902

    Dieses Argument habe ich nie verstanden. Alles, was ich besser sehe, fällt eher auf.

    Wenn es mehr Leute sind, sehe ich eben mehr Leute früher.

    Nach dieser Theorie einer Auffälligkeit nur als Minderheit müsstest du doch eher ein Befürworter als ein Kritiker der Westen sein.

    Denn wenn alle anderen eine tragen, fällst du ohne Weste doch ganz besonders auf - richtig?


    Aber abgesehen davon... meine hatte ich in 8 Jahren einmal an - sieht einfach grottig aus.

    Meine Jacke war mal weiß, ist aber immer noch hell und mein Helm recht auffällig.

    Oft bin ich überrascht, wie früh ich wahrgenommen werde und man stehen bleibt.

    VG Klaus ;)

    Ganz spontan war genau das auch mein erster Eindruck. Und bis zu den beiden Glücks-Situationen hab' ich ihm nicht mal zugeschaut. Versteh' ich nicht... da hat er solch tolle Gelegenheiten für Schräglagen und fährt Ideallinie. :rolleyes:

    VG Klaus ;)

    Ich auch nicht und habe das Anti Vibration Module von SP Connect als reine Geldmacherei vor-verurteilt.

    Andererseits muss etwas dran und Schäden vorgekommen sein, wofür man den Vibrationen die Schuld gibt.

    Dem Image-Schaden kann man ja wohl vorbeugen und nebenbei zusätzlich Kasse machen.


    Aus der versehentlich zu locker angezogenen Halteklammer ist mein S5 neo schon zweimal während der Fahrt raus gefallen.

    Dämlich - aber Dumme haben Glück. Das Ladekabel im Handy-Anschluss saß beide Male fest genug, um das Gewicht des Geräts zu halten.

    Keine Ahnung, wie lange es schon da hing, bevor ich es bemerkt habe. :roll:

    Gute Entscheidung! Das ist wasserdicht und soll auch keinen Bildstabilisator haben.

    Mit einem noch einfacheren Klemmhalter als den oben angebotenen funktioniert das seit ca. 5 Jahren einwandfrei.

    Ein flaches Ladekabel aus dem Staufach mit der Steckdose strapaziert weder Dichtung noch Kabel.

    VG Klaus

    Rückmeldungen von Interessenten gab es ja einige. Hat sich daraus ergeben, dass sich eine Planung lohnt?

    VG Klaus ;)

    Normal ist das nicht, kommt aber auch bei meiner alten S ca. 2-5 mal im Jahr vor. Einfach ruhig bleiben, anhalten, Motor ausschalten.

    Durchatmen reicht schon, um sie wieder anzulassen und wenn das DCT nicht von selbst auf N schaltet, das Hinterrad in Bewegung bringen. Einfach ein Stück vor oder zurück schieben, dann klappt es.

    VG Klaus

    Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei unseren letzten beiden fast neuen Vorführer-PKW mussten wir auch auf die Papiere warten. Beim ersten Mal bestimmt 14 Tage und die Kiste war schon bezahlt. Einigermaßen dringend war es auch. Die permanente Vertrösterei und offensichtlichen Lügen muss man sich dann halt - dieses eine Mal noch - gefallen lassen, wenn man das Teil unbedingt haben will. Bei diesem Händler und all seinen Filialen sieht man sich dann nie wieder was an. Vom weitaus lukrativeren nächsten Geschäft hatte der nichts mehr.

    Da war es entspannter. Bis die AKH eingebaut war, dauerte es eine Woche. Dann waren auch die Papiere da - nach unterschriebenem Vertrag und einer bezogen auf den Preis vernachlässigbaren Anzahlung.

    Bis zu einem gewissen Punkt lässt sich die Vorfreude steigern, dann wird es immer ätzender und beim ersten oben war sie komplett weg. Alles wieder gut, das Audichen hat unsere Erwartungen perfekt erfüllt.

    Hallo Markus,

    willkommen hier in dieser Runde.

    Über die Zuverlässigkeit mach dir mal keine Gedanken. Ich habe eine NC700S aus 2013 mit DCT.

    Sie ist mein erstes Mopped, wird nach der nächsten 3h-Tour die 100.000 km ohne technischen Defekt hinter sich haben.

    Ich denke auch nicht, dass ich mir in den nächsten 8 Jahren wegen Verschleiß Gedanken um Ersatz machen muss.

    Höchstens vielleicht, um rechtzeitig eins der letzten 2020er S-Modelle mit DCT und wenig km für alle Fälle zu bunkern.

    Die S wurde ja leider eingestellt :(.

    Schönen Gruß von einem Saarländer aus dem Exil am Mittelrhein,

    Klaus ;)