Alles anzeigenschau, hör dir
das Video noch einmal an
Nö.
Alles anzeigenLies der meinen Beitrag eimal durch
Auch nicht.
Alles anzeigenNun bin ich raus aus dieser Geräusche-Diskussion
Dabei bleibe ich jetzt auch.
Alles anzeigenschau, hör dir
das Video noch einmal an
Nö.
Alles anzeigenLies der meinen Beitrag eimal durch
Auch nicht.
Alles anzeigenNun bin ich raus aus dieser Geräusche-Diskussion
Dabei bleibe ich jetzt auch.
Alles anzeigen... da gibt es auch einen Videolink wo ihr das spezielle "Rauschen" (gerade am Anfang des Videos) gut wahrnehmen könnt.
Jetzt bin ich doch neugierig geworden und habe mir das Video mal angehört - zumindest den Anfang. Nun bin ich raus aus dieser Geräusche-Diskussion. Auf dem Ohr bin ich anscheinend taub. Mein "mahlend" erkenne ich jedenfalls nicht. Sonst ehrlich gesagt auch nichts.
VG Klaus 😉
Alles anzeigenWobei ich es eher als "mahlend" wahrnehme.
Dieses "mahlend" kann ich noch am ehesten nachvollziehen im Zusammenhang mit Geräuschen vom Vorderrad meiner S. Allerdings weniger als Warnsignal und auch eher in Schräglage.
Keinesfalls aber ab den ersten Metern beim Losfahren. Da mich das Geräusch aber nicht stört, habe ich zuletzt nicht darauf geachtet. Auch nicht, ob sich auf der bislang einzigen kurzen Fahrt nach der Montage neuer Reifen (Angel GT II wie zuvor) etwas geändert hat.
Jetzt bin ich neugierig und werde mal beobachten, ob ich einen Unterschied zwischen alten und neuen Reifen höre.
Vor dem 11. Geburtstag meiner S am kommenden Dienstag aber nicht.
VG Klaus
Alles anzeigenDie erste Kette soll ziemlicher Plunder sein, ich bin auch gerade etwas überrascht:
Die Laufleistungen der Ketten meiner S bestätigen das. Original: 21T, dann 42T (überfällig), 32T, 34T, jetzt 28T und lange noch nicht am Ende.
Alles anzeigenDie Gefahr, sie selber zum VH zu fahren ist zu groß, man würde riskieren, das noch mehr kaputt geht !!!
Die Gefährdung für Bastian kann ich bei seinen geschilderten konkreten Umständen nachvollziehen. Die für mein Mopped würde ich mit meiner Erfahrung unbesorgt ein drittes Mal so riskieren. Seit Kette Nr. 3 passe ich aber besser auf.
Alles anzeigenEins ist glasklar: Ich muß zu einem Honda Vertragspartner geschleppt werden. So kann ich nicht weiterfahren.
So glasklar sehe ich das mit dem Schleppen nicht. Ich würde sie wieder eine Spur lockern und selbst gemütlich zur Werkstatt fahren.
Mir sind schon 2 fertige Ketten zwischen 30 und 70 km von daheim entfernt abgesprungen. Nach Montage ging's problemlos wieder heim und zum Termin auch nochmal 25 km in die Werkstatt. Den Lagern hat es nicht geschadet. Vollgas kennt meine S aber kaum. Länger als 15 Sekunden so gut wie nie.
Den Papierkram (wenn nicht noch andere Mätzchen) mit Schleppern würde ich mir sparen.
Viel Erfolg!
Alles anzeigen"GS" stand früher auch für "Geländesport", heute eher für "Geschwader Stelvio".
Optik und Image ist heute wichtiger.
Nach Dietmar Wischmeyer: Der alte weiße Mann und sein Motorrad steht "GS" doch für gentrifizierte Senioren!
Knapp 10 Jahre bearbeitet meine Werkstatt nun auch schon meine S, allerdings absolut zuverlässig und keinesfalls schlecht.
Beispiel? Gestern bin ich gegen Ende meiner Tour bei Patrik vorbei gefahren. Seine Werkstatt liegt auf dem Weg und ich war neugierig, ob sein Projekt fertig ist. Nach einem Blick auf meine Reifen meinte er, die Anfang der Woche bestellten und demnächst zur Montage anstehenden Angel GT II seien da und ob er sie gleich montieren solle. Erstaunlicherweise hat dem Hinterreifen die Tour gestern deutlich mehr abverlangt als dem vorderen. Der hinten sah vorher noch recht manierlich aus. Danach nicht mehr und eine weitere Tagestour war dem vorne auch nicht mehr zuzumuten. Also bekam die S mal eben im Vorbeifahren "zwei Neue". Damit spare ich einen separaten Termin sowie je 25 km Hin- und Rückfahrt - wenn ich den Wechsel nicht in eine Tour integriere.
Ich glaube, Patrik mag meine alte S auch und arbeitet maßgeblich mit an meinem Projekt NC 200.000 .
VG Klaus
Gestern auf der Rückfahrt am Lavendel-Labyrinth in Kastellaun, gegen Ende einer Tagestour nach Daun, Salm, Wittlich, Cochem.
VG Klaus
Alles anzeigenDas Schloss kann man bei der S nicht sehen, wenn man auf der Maschine sitzt und das Staufach öffnen möchte.
Nachvollziehbar. Deshalb habe ich mir einen Schlüssel gebastelt, der dort seitlich stecken bleibt.
Das Staufach entriegele ich damit bei meiner S sogar während der Fahrt. Das brauche ich auch im Stand nicht zu sehen.
VG Klaus