Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?

Darauf hat das Forum gewartet.

Endlich mal jemand der so richtig Ahnung hat und allen erklären kann wo der Frosch die Locken hat - Chapeau 👍.

Ich weiß ja - ihr meint die nachwachsenden Rohstoffe zur Produktion der Treibstoffalternative.

Nennt mich pingelig, aber so wie es da steht, tun mir diese Aussagen weh.

OT: Die Theorie aggressiver Unkrautvernichter ist meiner Ansicht nach weniger absurd als der "vermehrte Feuchtigkeitsniederschlag" durch den Spritzschutz. In der Luftströmung bzw. den Luftwirbeln fliegt die Feuchtigkeit zumindest eher wieder weg als Chemikalien nach Besprühen im Stand.

jr´s nc-1715 Beiträge in 15 MONATEN.Deshalb voll derChecker?

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Sturzbügel H u B

Handschützer(no name)

Verstellbare Fußrasten

Lenkerhöherlegung

Zusatzscheinwerfer

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Hab das Motorrad heute mal auf die Bühne gestellt, der Alte Mann braucht sich dann auch nicht so zu bücken :)

Zum Sprit, tanke seit dem der so teuer ist nur E10 da ist auch kein Schnodder am Auspuff und der Verbrauch liegt im Moment bei 3,3-3,4 l mit Topcase. Und nein ich stehe selten Jemand im Weg rum.

Spitzschutz ist der billige von Ali dran und der tut was er soll, das Wilbers war nur ein wenig eingestaubt.

Rost habe ich nur ein paar Stellen am Hauptständer gefunden und gleich behandelt.

Ich muss aber auch nicht im Winter immer raus mit der NC wenn das frisch gepökelt ist.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Hallo,

um wieder zur ursprünglichen Frage

Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?“

zurück zu kommen, meine tagesaktuelle Antwort:

Seit dem 16.1.26 und 5500 gefahrenen Kilometern, hatte meine NC nur E10 Sprit im Tank. Damit hatte sie offensichtlich weder nennenswerte Vor- noch Nachteile. Ist aber stets zuverlässig gelaufen.

Mein durchschnittlicher Verbrauch hat sich bei <> 3,5 L eingependelt. (Gepäckkoffer sind immer dran)

Für mich gibt es bislang auch keinen überzeugenden Grund, etwas anderes als E10 zu tanken !

Gruß Kalle

Geht es jetzt darum, wer hier in wieviel Jahren die meisten Beiträge zusammenklopft?

Und daß ausgerechnet du dich hier aufregst, ist mir absolut unverständlich. Schau

mal nach, wer hier vom Thema Sprit zum Spritzschutz und zu vergammelten Schrau-

ben abgedriftet ist.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Manch einer verbraucht viel E10, andere verbrauchen wenig E5 und auch mit Premiumplörre läuft es manchmal nicht flüssig.

Unsere NCs brauchen eine gewisse Mindestqualität. Das ist Super E10. Sie brauchen sicher keine Quantität, wie viele hier mit ihren Minimalverbräuchen beweisen.

Ich hab inzwischen im Sommer auf E10 umgestellt.

PS: Wer Metaphern findet darf sie behalten! ;)

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Ich habe schwarze Punkte auf dem Auspuff. Wenn ich intensiv putze gehen die weg. Von was bilden sich die schwarzen Punkte?
    Sah der Auspuff nur nach der Verwendung von Ultimate 102 so aus oder schon vorher?

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!