Grundlegend alle Schraubenschlüssel um einfache Wartungen vorzunehmen, inkl. Ketenspannung.
10er, 12er, 14er, 17er, 22er, 27er. 5er Imbus, Flach- und Kreuzschlitz-Schraubendreher.
Grundlegend alle Schraubenschlüssel um einfache Wartungen vorzunehmen, inkl. Ketenspannung.
10er, 12er, 14er, 17er, 22er, 27er. 5er Imbus, Flach- und Kreuzschlitz-Schraubendreher.
Ich kann mir vorstellen dass das DCT mit dem 5er Öl bei kalten Motor sanfter und definierter Schaltet. Warm dürfte es keinen unterschied zum 10W-30 machen. Ravenol scheint aber der einzige Hersteller sein der ein 5W-30 mit MA/MA2 Spezifikation anbietet.
Genau das will ich ja wissen. Was erhoffen sich die Leute von 5W-30, wenn sie es einfüllen. Da muss ich mich weiter durch die Ölthemen durcharbeiten.
Ich bin immer auf der suche nach neues infos oder anderen sichtweisen. Der Ölthread ist recht lang, ein Abendfüllendes Streitthema. Es geht immer hauptsächlich ja/nein 10w-30 / 10w-40. Mein Handbuch sagt beides. Aber das 5W sehe ich das erste mal. Google sagt, gibt es von Ravenol.
Der Regen wird wärmer ist gut
Was ist nur dieses jahr mit dem Wetter los?
Ich habe doch geschrieben "geschlossen!?
Warum soll ich es gut sein lassen, darf ich nicht fragen warum man 5w-30 benutzt, für was das gut sein soll? Was ist hier los?
In einem anderen Thema, was aber geschlossen ist, ging es wohl darum dass 5W-30 zu dünn sei. Ich nutze 10W-40, weil es Honda freigegeben hat, 10W-30 hatte ich mal versucht, merke aber keinen unterschied. Warum sollte man 5W-30 verwenden und welche vorteile hätte man damit? Zu dünn kann ich mir aber nicht vorstellen.
Danke. Werde den mal probieren.
Von Maxxis habe ich bisher nie was gehört, dass macht mich skeptisch.
Ich benötige neue Reifen und mein Motorrad und Reifenhändler empfahl mir mal den Maxxis ST3 auszuprobieren. Einige Kunden hätten den bereits drauf und es kamen keine negativen Rückmeldungen sondern würden sich über die Reifen freuen weil die wieder besser durch die Kurven flutschen als die alten abgefahrenen.
Der Preis ist heiß, denn der Satz kostet ca 100€ weniger als ein Michelin, Conti oder Dunlop.
Gefahren hat den Reifen hier noch keiner oder?