Beiträge von onemanbike

Der Road 6 ist gut, trotz der vielen ubd Großen löcher in der Lauffläche?

Ich habe mir eine CB125F zugelegt, an der kein Öler dran soll.

Der jetzige Honda-Händler empfahl mir Motul Chain Paste, Kettenschmiere aus der Tube, mit Bürste. Verwendet das jemand? Das saut nicht rum , weil es nicht gesprüht wird.

Die schlechten krtikien hatte ich damals auch vernommen und mein Händler warnte mich wegen der Laufleistung vor, bot mir aber gleichzeitig eine Kulanzanfrage bei Honda an, wenn die Laufleistung unter einer gewissen grenze liegt. Ich hatte beschlossen es selbst zu probieren, denn wechseln kann ich ja jederzeit, zur 1000er Inspektion wäre es noch nicht mal ein zeitlicher Aufwand gewesen. Aber ich musste nicht wechseln, die Reifen verhielten sich unauffällig, bis auf die katastrophale Laufleistung.

Hatte ich auch schon. Aber ich habe die Reifen aufgebraucht und mir dann erst neue Pellen aufziehen lassen, denn funktioniert haben die Dunlop D609 tadellos. Warumm sollte man direkt beim Fahrzeugkauf andere Reifen aufziehen lassen?

Deswegen fahre ich in bewaldeten Gebieten, gerade während der Dämmerung nicht schneller als 60, 70 km/h. Mich hatte mal einer im Wald überholt, eine Minute später sah ich ihn wieder, wie er gerade aus seinem zerstörten PKW stieg, weil er ein Wildschwein aufgegabelt hat. Glückwunsch.

Im Baltikum flog im Gegenverkehr ein Rehbein durch die Luft, der Rest flog rechts weg.

Hatte früher Probleme mit Continental, der letzte war der Roadattack 2, keine vertrauenserweckende Nässehaftung. Die Reifen zeigten schnell Risse. Dafür steht "Deutsche Technik" auf der Flanke. Teurer Müll.