2016er X, 78.000km
Beiträge von onemanbike
-
-
Zum Reinigen nehme ich ein altes T-Shirt, einfach damit die Kette alle paar Touren abwischen.
-
Ich dachte immer meine JakoParts oder SCT-Ölfilter wären mit 2 bis 3€ je stück teuer. Jetzt weiß ich, die sind Billig. Aber eine defekte Dichtung hatte ich noch nie.
-
Ich verwende Cobrra Nemo mit Altöl.
-
Wer zuviel Autobahn brettert sieht nix vom Land. Wobei beim thema Balkan man sagen kann, vor allem in Albanien sieht man auch auf den wenigen Autobahnen dort allerlei kurioses. Vom Helmfreien Motorradfahrer, der mit 100 sachen dahin fährt, über Eselkarren bis zum Karnickelverkäufer auf der linken spur.
-
Warum ziehst Du die verhärtete Unterhose nicht aus und lässt sie weg?
-
Auf den letzen 400.000km wurde ich mehrmals im Harz, im Weserbergland und in Bayern kontrolliert. Zu Hause noch nie mit dem Motorrad.
-
Sehr schöne Bilder und tolle Autobahnhatz 😃
-
Kälte ist wirklich schlimm, es tut weh und man verliert stark an Konzentrationsfähigkeit. Also Futter in die Jacke, Windbreaker-Pulli an und Regenanzug obendrauf. Heizjacke oder Heizweste ist auch gut, beim zu Fußgehen kann man das Kabel verstauen.
Viel Spaß und mach schöne Bilder.
-
Ich finde den Aufwand bemerkenswert, für so eine Tour. Ich hatte immer nur eine Kombi dabei, eine Regenpelle, kein Großes Besteck. Viel Spaß.
Ich wurde mal durch Wolfgang aus Hoyerswerda inspiriert, der 2009 mit einem Motorroller nach Istanbul fuhr, auch ohne Großes Besteck.
Sein damaliger Reisebericht geistert noch immer im Internet herum, aber das vergisst auch nichts.
https://www.motorroller-info.de/2009_Reisebericht_Istanbul.pdf