Alles anzeigenHier sind ein paar Eindrücke von meinen Touren:
[...]
Paul
Du fährst ja Große Touren, ich ziehen meinen Hut. Lebst Du im Alpenraum?
Alles anzeigenHier sind ein paar Eindrücke von meinen Touren:
[...]
Paul
Du fährst ja Große Touren, ich ziehen meinen Hut. Lebst Du im Alpenraum?
Ich habe mir eine neue Motorradhose geholt, die mir perfekt passt. Leider sitzen die Knieprotektoren mal wieder da wo sie nicht hingehören. Ich bin am oberen Bereich zum Einstellen angelangt und die Dinger sitzen zu tief. Beim laufen habe ich die Protektoren unter dem Knie, beim fahren sitzt die Protektorenoberkante auf dem Knie und die Hose wird nach unten gehebelt/gezogen, bis die Protektorenkante in die Knie einschneidet.
Ich habe gesehen das es auch Knieprotektoren zum umschnallen gibt, die man entweder direkt auf der Haut trägt oder auf der langen Unterhose, darüber zieht man dann die Motorradhose an, bei der man die Protektoren entfernt.
Nutzt jemand solche Protektoren? Sitzen die perfekt, oder rutschen die laufe des Fahrtages auch nach unten, weil die Beine nach unten dünner werden? Wie ist der Tragekomfort?
Das eintragen von Teilen mit ABE würde wohl nicht gehen, weil die ABE eine eintragung überflüssig macht. So unterschiedlich wird es gehandhabt.
Die Speisenpreise sind sehr Human. Als bekennender Suppenkasper hätte ich auch genügend Auswahl.
Ich habe auf meiner gestrigen Tour zufällig eine weitere TÜV-Station entdeckt und habe dort nochmal nachgefragt..Man kannte das Trash-TV-Format und die beiden Tüver waren der meinung, dass muss gestellt sein, so blöd kann kein Polizist sein. Sie erzählten von einer Sendung in der ein silbern ummantelter Gasbowdenzug für eine Stahlflex Bremsleitung gehalten wurde.
Sie empfahlen mir alle bescheinigungen mitzunehmen, die im Motorrad zu verstauen sind und einer der beiden gab mir auch seine Visitenkarte mit, die Polizei möge ihn doch Anrufen. Fand ich nett auch wenn es nichts nützen wird, wenn man an die gattung Gold und Zangenfeind gerädt.
Umwwltplakette für Motorräder in Frankreich ist mir neu. Ich habe mal was von Alkohl-Kontrollstäbchen gehört. Klingt alles etwas lustig, gerade die sache mit Reflektroren am Helm. Nach Frankreich fahre ich schon sehr lange nicht mehr, nachdem mich mal ein Mautstellenkassierer unhöflich auf Französisch angeschnauzt hat, weil ich an der letzten Mautstelle unser ganzes restliches Französisches Kleingeld abgegeben habe. Da gab es noch keine Euro.
Aufgeschreckt durch viele Youtube-Videos zum thema Verkehrskontrolle und damit verbundene komplikationen, habe ich mich bei TÜV und Polizei kundig gemacht, mit erschreckend unterschiedlichen auffassungen und handlungsweisen.
An meiner NC sind ein Zubehörauspuff, eine Hinterradabdeckung und ein andere Handbrems- und kupplungshebel verbaut. Alle Teile mit E-Prüfzeichen oder KBA-Nr. Zum Auspuff gibt es keine ABE, nur ein Infoblatt, in dem drinn steht, für welche Modelle der Auspuff geeignet ist und der Hinweis, dass es keine mitführpflich für eine ABE gibt. Die Hinterradabdeckung hat eine 20-seitige ABE beiligened. Für die Hebel habe ich eine ABE Downloaden können.
Laut Gesetz und Aussage des TÜV, muss ich keinerlei ABE mitführen, weil die Teile Nummern haben. Ein Verkehrspolizist sagte mir das ebenfalls, meinte aber, es würde die Kontrolle erleichtern, wenn man etwas zu nachschauen hätte. Zwei andere Polizisten bestanden darauf, dass man die ABE's mitführen und vorzeigen muss.
Ich habe im Helmfach der NC, im kleinen fach für das Handbuch, genügend platz um den Zettelkram mitzunehmen. Dennoch: Die unterschiedliche Meinungen nerven. Die TV-Cops aus Bayern sind da ganz penibel, die wollen nicht mal eine ABE die im Hady hinterlegt ist, die wollen echtes Papier. Bremsbeläge aus dem Zubehör haben auch eine KBA-Nr., wie wollen die Gesetzeshüter diese kontrollieren?
Du kannst den Roller aber im falle eines wegrutschers nicht mehr halten und die Füße klemmst Du dir richtig ein. Wenn es blöd kommt bleibst Du mit dem Fuß während der fahrt irgendwo hängen, Aua. Die Füße gehören auf das Trittbrett/die Fußrasten meinte der Fahrlehrer und im Sicherheitstraining wurden Teilnehmer deswegen streng getadelt.
Haben die Halterungen eine ABE? Die Polizei im Fernsehen macht mir da vermehrt Angst.
Ich merke das ich immer ungeduldiger werde. Ich habe mir den Healtech Speed O Healer verbauen lassen und den Tacho auf 1% plus eingestellt. Seitdem geht es mir stetig immer zu langsam. Bei Blitzeranlagen wird es richtig unangenehm, wenn Fahrzeuge vor mir bei erlaubten 50 kmh nun mit 40 bis 45 kmh dran vorbei schleichen. Ich erwische mich auch öfters das ich eigentlich sinnlos überhole.