Ok, werde ich machen. Was soll da passieren?
Beiträge von onemanbike
-
-
Je Größer die spreizung der Gänge zueinander, desto lauter das Schalten. 1->2 sehr Groß / 5->6 sehr klein.
-
Der Kasten aber zusätzlich zum Bordwerkzeug, sonst fehlen essentielle sachen.
-
Grundlegend alle Schraubenschlüssel um einfache Wartungen vorzunehmen, inkl. Ketenspannung.
10er, 12er, 14er, 17er, 22er, 27er. 5er Imbus, Flach- und Kreuzschlitz-Schraubendreher.
-
Ich kann mir vorstellen dass das DCT mit dem 5er Öl bei kalten Motor sanfter und definierter Schaltet. Warm dürfte es keinen unterschied zum 10W-30 machen. Ravenol scheint aber der einzige Hersteller sein der ein 5W-30 mit MA/MA2 Spezifikation anbietet.
-
Genau das will ich ja wissen. Was erhoffen sich die Leute von 5W-30, wenn sie es einfüllen. Da muss ich mich weiter durch die Ölthemen durcharbeiten.
-
Ich bin immer auf der suche nach neues infos oder anderen sichtweisen. Der Ölthread ist recht lang, ein Abendfüllendes Streitthema. Es geht immer hauptsächlich ja/nein 10w-30 / 10w-40. Mein Handbuch sagt beides. Aber das 5W sehe ich das erste mal. Google sagt, gibt es von Ravenol.
-
Der Regen wird wärmer ist gut
Was ist nur dieses jahr mit dem Wetter los? -
Ich habe doch geschrieben "geschlossen!?
Warum soll ich es gut sein lassen, darf ich nicht fragen warum man 5w-30 benutzt, für was das gut sein soll? Was ist hier los?
-
In einem anderen Thema, was aber geschlossen ist, ging es wohl darum dass 5W-30 zu dünn sei. Ich nutze 10W-40, weil es Honda freigegeben hat, 10W-30 hatte ich mal versucht, merke aber keinen unterschied. Warum sollte man 5W-30 verwenden und welche vorteile hätte man damit? Zu dünn kann ich mir aber nicht vorstellen.