Beiträge von onemanbike

Hallo Ronny. Ich habe falch proportinierte Beinelängen, dass habe ich weiter vorn schon mindestens einmal erwähnt. Meine Knieposition benötigt eine normallänge, meine Unterschenkellänge eine Langgröße. Ich kann mich bei der Hosenwahl entscheiden: Protektor an der falschen Position, dafür richtige Beinlänge, oder Protektor an der richtigen Position dafür aber viel zu kurze Hosen.

Sorry für die verwirrung, ich dachte ThomasLIP meinte mich. So ein Bild kann ich liefern. Aber da ist lediglich eine, im Futter integrierte, bzw. mit verdeckt eingenähten Nähte eingebrachte Protektorentasche zu sehen, bei der sich mitteln Klettverschluss die Protektoren die höhe zweistufig einstellen lässt. Was aber auch nicht zuverlässig funktioniert, weil sich der Klett der Höhenverstellung irgendwann öffnet und der Protektor in der Tasche dann nach unten rutscht. Eine solche Hose habe ich schon mal abändern lassen, da wurde mit die Höheneinstellung zugenäht, dass es nur noch die obere Einstellung gab. Das kostet für beide seiten 50€. Die Version mit integrierten Klettverschluss, wo man mittels Klette den Protektor in der Tasche befestigt und Positioniert, hatte ich auch schon, dass ist richtig fummelig.

Was für ein Bild soll ich liefern? Wollt Ihr meine haarigen, weißen, Krampfadrigen Beine sehen? Oder ein Bild von der Hose, wie ich sie trage und wo die Knie sind?

Ich habe mich heute durch das endlose WWW geklickt, auf der suche nach Erfahrungsberichten zu solchen einzelnen Knieprotektoren, weil ich diese momentan als meine beste chance sehe, da etwas mehr Komfort und sicherheitheit reinzukriegen. Eigentlich sind 80% wertlos, weil es um MTB oder Motocross geht, aber wenn man die Dinger beim Fahradstrampeln nutzen kann, ohne sich die Beine wund zu scheuern, müssen die beim laufen auch funktionieren. So habe ich heute welche bestellt und bin gespannt.

Bei mir kann keiner nähen. Ich kenne eine Motorradbekleidungsschneiderei ( was für ein Wort) die auch änderungen durchführt. Das abändern der einen Hose würde das Problem bei dieser einen Hose ändern, nicht bei der anderen die ich noch habe, die noch nicht verschlissen ist, aber noch viel schlechter passt. Auch in Zukunft müsste ich jede Hose ändern lassen.

Das brachte mich auf die idee mit den Umschnallprotektoren.

Hallo Tobias.

Hosenträger brauche ich. Die Hose rutscht ja nicht von der Hüfte, die ist bei mir breit genug um sicheren halt zu bieten. Würde ich mir die Hose weiter hoch ziehen würde sich meine Stimme stark verändern.

Meine Unterschenkel sind einfach zu lang, ggü. normalproportionierten Menschen.

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare. Schön das es gleichgesinnte gibt, wo die Natur auch nicht auf Standartgrößen geachtet hat. Ein Kollege hat unterschiedlich Große Füße bekommen, der hat auch Spaß.

Die Protektorentaschen müsste ich von einem Schneider höher setzen lassen, dass mag vielleicht gehen, da muss ich mal suchen und fragen.

Das man mit den eng anliegenden Protektoren gut schwitzt kann ich mir gut vorstellen, Faltenbildung sollte bei speziell für Motorrad angefertigte Teile eigentlich nicht vorkommen.

Da wäre die Erfahrung von Jowe interessant.

Meine Beinlänge und die Proportionen entsprechen keinem Standart. Meine Knie sind irgendwie an der falschen stelle. Nehme ich Hosen wo die Protektoren an der richtigen stelle sitzen, fehlen unten rund 5cm. Ich benötige immer Langrößen.

Das zu "kauf Dir passende Hosen".

Ich meine auch nicht Protektoren die über der Hose getragen werden, oder Inlineskate-Schützer, sondern Protektoren die unter der Hose, direkt am Beim getragen werden. Ahnlich wie ein direkt auf dem Rücken getragener Rückrnprotektor.

Beispiel hier: https://www.fc-moto.de/epages/…0-Evo-Knee-Guards-25-0001