Alle zwei Jahre eine Reifenpanne – normal?

Hallo,

es ist auch ein großer Unterschied ob man auf der Landstraße bis ca. 110 Km/h cruiset oder auf der Autobahn mit 240 Km/h fährt. Der Reifen wird dabei ganz anders beansprucht.

Lorenz

Ich würde mal prüfen, wo du genau fährst. Kommst öfter Mal an den Seitenstreifen, Randzonen vom Parkplatz etc? Ich bin gerade in Norwegen unterwegs, einmal war ein Straße mit so einem öligen Teer geflickt, danach klebten etliche Steine an meinem Reifen. Die habe ich dann erst Mal abgepickt. Auch bei den Dirt Roads hier hatte ich immer ein mulmiges Gefühl , ist aber alles gut gegangen. Kleiner Kompressor und Pannenspray so d immer mit dabei.

Ich fahre mein Slime Set seit vielen Jahren spazieren. Die Gummistreifen sind weiterhin klebrig. Habe damit im August 25 meinen Autoreifen geflickt. War ein Nagel in der Lauffläche drin. Hält seit 10.000 km einwandfrei.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 :character-cookiemonster: | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10 | NC750XD RH09

Ich habe gehört, dass über die Tochtergesellschaft Saarschmiede die Saarstahl-Gruppe nichtmagnetische (unmagnetische) Edelstähle herstellt. Vielleicht wäre das die Innovation für die Reifenindustrie? Es müsste dafür einen riesigen Markt geben.

Nach den vielen Berichten hier werden alle Straßennägel magnetisch sein. Ich werde das beim nächsten Nagelstich überprüfen und dann die Idee zum Patent anmelden.

;)

gume

Mir wurde auf einer Reise in Griechenland nach einer Reifenpanne ein Schlauch und eine Moosgummieinlage in die Felge gezogen, dieses Provisorium hielt bis der Reifen runter war, dann war die Meinung des Monteurs: Rallytechnik.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!