Beiträge von gume

    Ich habe mir mal den dünnen Klingeldraht an unserer NC angeschaut- die Stebels haben eine Stromstärken Aufnahme von bis zu 6A. Bei 12-14 Volt Spannung haben wir runde 80 Watt.


    Klappt das mit einer so dünnen Verkabelung?


    Gruß


    gume

    Bist du dort auch aufgewachsen, Reinhard, oder irgendwann zugezogen?


    Der Müritzer Käse schmeckt mir ja schon mal, ich denke, da muss es doch noch weitere Dekikatessen geben? Außer gutem Wetter...auf das man wartet.


    Gruß vom Südwesten wo das Wetter werder Fisch noch Fleisch ist.


    Guido

    Sehr schöner Thread, auch wennin der Vergangenheit schon diskutiert wurde, hat sich über die Jahre etwas Entscheidendes geändert: Die Meisten von uns, haben jetzt Netz auch im In- und Ausland.


    kurze Anfahrten, besonders im Stadtgebiet: google maps

    lange Anfahrten, wenn es effektiv sein soll: AmiGo (damit verpasse ich keine Ausfahrt, da das Display perfekt durch Impulse sinalisiert)

    Kurven: GO RIDE oder Kurviger PRO


    kurz/ kein Netz: mapy.cz kostenfrei incl. Karten zum Download


    Wer von euch kennt mapy.cz ?

    Ergänzend zu Georg und da ich gerade den vorderen Bremssattel demontiert hatte:


    ZAMS von Zams Channel badet den gesamten Sattel mit zu 75 % herausgedrückten Kolben in einem Eimer mit Wasser und normalem Autoshampoo- ich neuerdings auch- Wahnsinn was für ein Schmodder sich das aus dem Sattel löst....


    Ich drehe dann die Kolben mit einer Kolbenzange / Tipp von Scootertourist, und entferne hartnäckige Rostpickel und Verkrustungen. Danach den Kolben mit ATE Bremsenpaste einreiben und jetzt erst zurückdrücken.


    Das ist eben der Vorteil zur Werkstatt, die für sowas keine Zeit hat.


    LG nach Wien!

    Frage an alle ebay Spezialisten:


    Über ebay findet man für die NC einige Nachbauteile italienischer Lieferanten, die man bei uns vergeblich sucht.


    Also habe ich bei einem gewerblich angemeldeten, italienischen ebay Händler mit fast 98000 Deals, leider ohne eigenen Webshop, angefragt, wie er denn bei mehreren Teilen den Versand kalkuliert. Antwort: "Gesamtbetrag anfordern" klicken.


    Das verpflichtet laut ebay fomell zum Kauf. Der Händler hat die Möglichkeit die Versandkosten neu zu berechnen.


    Soweit so schlecht:

    5 Produkte: Warenwert 36,50€ plus 5mal Einzel-Versand 42€.


    Ich den Händler angeschrieben, er solle doch bitte die Rechnung, wie besprochen, korrigieren. Antwort vom Händler: Ich möge erst alles bezahlen, Ware und 5x Einzelversand . Korrektur der Portokosten würde im Nachgang über Rückvergütung erfolgen. Die genauen Portokosten könne mir auch nicht gesagt werden: "In der Regel der höchste Einzel- Versandbetrag ."


    Ich mich auf EU Richtlinie / Fernabsatzgesetz berufen und Kauf vor Ablauf der 14 Tage Frist widerrufen. Für jedes der 5 Produkte Nachricht an Händler auf Englisch und Italienisch über ebay geschickt.


    Seitdem Funkstille vom Händler: ebay fordert mich weiterhin auf, 5 gekaufte Produkte zu bezahlen.


    FRAGEN:

    1.) sollte man eine formelle Mail innerhalb der 14 tägigen Widerruf- Frist an Händler hinterher schicken?

    2.) sollte man ggf. ebay Kundenservice kontaktieren?

    3.) welche Strategie verfolgt der Händler die Rücknahme des Kaufes durch Ignoranz unbestätigt zu lassen?

    4.) wie bekomme ich das ebay System dazu, die unbezahlten, widerrufenen Käufe zu löschen?

    5.) was mache ich evtl. falsch... :/


    Danke für eure Tipps :think:


    Guido

    Wir hatten mal vor Jahren hier im Forum über Schutzlappen gesprochen, die man vor das hintere Federbein montiert, meiner ist nur auf die abgebildetet " Plastikzunge" der Innenverkleidung geklebt und schützt den von dir gezeigten, verrosteten Bereich, nebst feder. Dazu vor dem Winter Dinitrol 4010 aufsprühen und das Bike ist geschützt. Bei dir würde ich dagegen schleifen und den k- line Rostschutzprimer verwenden und vorerst auf den Ausbau und das Neulackieren verzichten.

    Hallo Frank,


    ich kontrolliere etwa alle 15 tsd km das Ventilspiel.


    Bei Ein- und Auslassventil lag ich in der Toleranz, nahe Minimumwert und musste das Spiel bei beiden Zylindern an Ein- und Auslassventilen erhöhen. Also alles noch im grünen Bereich.


    Was aber diesmal auffällig war: die Führung des Ventildeckels, in der die Ventildeckeldichtung liegt, war über 3 cm korrodiert und die Dichtung, die man eigentlich mehrmals verwendet, an der Stelle nicht mehr intakt. Folge war eine Undichtigkeit nach Zusammenbau, die durch eine neue Dichtung (35,40 EUR) behoben wurde. Ich werde in Zukunft jetzt immer die Dichtung aus der Führung nehmen und diese rundum genau inspizieren. Reinhard hat mir den Tipp gegeben, die neue Dichtung mit Silikonfett einzufetten.


    Ich vermute, dass salzhaltiges Spritzwasser sich im Bereich des Krümmers an der Dichtung vorbeigemogelt hat. Bin die letzten 2 Winter durchgefahren, die Jahre davor nicht. Seitdem erkennt man die Einwirkungen von Salz an der Oberfläche des Ventildeckels und des Kühlers deutlich, obwohl ich im Winter nach jeder Fahrt das Bike mit einer Handpumpe aus dem Gartenbereich absprühe.


    Daher empfehle ich den Schutzlack Dinitrol 4010, der sich bestens bei abgebautem Kühler verwenden lässt. Ich habe damit u.a. auch die Halterung des Kühlerventilators u. Motoranbauteile behandelt.


    Viel Erfolg


    gume