Beiträge von gume

Die Honda NC kommt mit Sinter und im Service montieren die Händler auch Sinter im Austausch. Da Jens Peter blauäugig vom Guten bei Versicherungen ausgeht, ist ihm keine böse Absicht zu unterstellen. Ich kann nur sagen: wenn es ums Geld geht, kennen Versicherungen keinen Spaß.

Hallo Jens Peter,

bei einem Unfallgutachten wird sich der Gutachter immer als allererstes die Bremsanlage anschauen. KBA Zulassung aller Komponenten sind, wie du sagst, wichtig. Sollte die Sachkunde soweit gehen, dass organische von Sinterbelägen unterschieden werden können wird derWechsel dokumentiert werden. Gegnerische Versicherungen werden sich freuen.

Mit Organischen lässt sich ein paar Euro sparen, aber zu einem hohen Preis. Also immer bei dem Material bleiben, das der Hersteller einbaut.

Gruss gume

Schaut euch mal das Video von Alex an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:)

Hallo Lorenz,

ich fahre auch den Roadhound. Aber erst seit 2000 km. Der Reifen funktioniert auf der NC, ist nicht ganz so sportlich. Nässe bisher keine Auffälligkeiten. Singt ab etwa 70 km /h dezent sein Lied.

Mal sehen, wie er sich weiter so macht.

Ich meine tatsächlich das Spiel , ausgelöst durch die Längung des Zuges, der Themenhersteller meint das Spiel im Griff.

Ist mir jetzt auch erst aufgefallen.

Man / ich lese manchmal selektiv, im Hinblick auf das eigene Problem.

Vielleicht hilft mein Fauxpas, Milde im gegenseitigen Umgang der Teilnehmer zu befördern.

Ab 80 kg "Trockengewicht" des oder der PilotenIn und / oder Sozius Betrieb sind Sinterbeläge dringend zu verwenden- eine Bremsscheibe ist immer günstiger als ein zu langer Bremsweg.

Hallo, Jens Peter,

wenn du wirklich Geld sparen möchtest, dann verwende ab sofort dieses Öl: https://www.ravenol-shop.de/mo…ravenol-motobike-4t-5w-30

Da es ein Leichtlauföl mit perfekter Viskosität für unsere Breiten ist, sparst du teueren Treibstoff.

Ich habe über lange Distanzen eine Benzinersparnis von 3,4% gegenüber 10W-40.

Umgerechnet aufs Wechselintervall und einem Durchschnittverbrauch von 3,6 Liter / 100 km sind das bei etwa 1,80€ für Super um die 26,84 Euro Ersparnis je Intervall.

Das richtige Öl finanziert dir quasi schon fast den nächsten Ölwechsel. Einen besseren Spartipp findest du nirgends im Netz. ;)

Gruß GU:ME: