In meinem Fall hat die Veränderung der Polsterung der originalen Sitzbank viel zu wenig gebracht, da die Form der Sitzbank die gleiche blieb. Eine neue Sitzbank, in meinem Fall Corbin, brachte deutlich mehr.
Beiträge von Sofia
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Ein Update:)
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Nachdem ich vorletztes Jahr bei meiner einzigen Reifenpanne 3 Stunden auf ADAC gewartet habe (auf der Autobahn, in der Kälte und Dunkelheit), habe ich mir ein Reifenreparaturset zugelegt. Ein tragbarer Luftkompressor kommt ebenfalls immer mit. Einmal habe ich zu Hause an einem alten Reifen geübt, um sicher zu gehen, dass es machbar ist.
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Hallo!
Ein Dankeschön an alle die geantwortet haben. Bei KAWA war es einfacher.
Da gab es die Angaben im WHB in Tabellen am Anfang der Kapitel.
Auch mußte man nicht für ein WHB ewig rumsuchen und mit Gold wurden sie auch nicht aufgewogen.
Tchüß. Jens
Ich habe ein älteres Werkstatthandbuch, da gibt es Tabellen mit allen Drehmomenten. Wenn noch was fehlt, kann ich abfotografieren.
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Da das Handbuch silikatfreie Frostschutzmittel empfiehlt, habe ich mich mit dem Mischen noch nie befasst.
Aber ja, in dem genannten Fall klingt das mit dem Spülen sehr sinnvoll.
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Hallo,
ich habe am Samstag bei meiner NC 750 X mal die Kühlflüssigkeit gewechselt mit original Honda Flüssigkeit und finde etwas merkwürdig.
Im Handbuch und im Internet liest man von einer Füllmenge von 1,69 Liter, was ja 1690 Milliliter sind.
Es sind aber nur etwas über 1 Liter raus gelaufen von der Blau-grünen Suppe. Und genau soviel passt nur wieder rein von der originalen Blau - grünen Flüssigkeit.
Im kalte Zustand den Deckel vom Kühler entfernt und dann die Ablaßschraube geöffnet. Dann noch den Außgleichsbehälter entleert und fertig. Die alte aufgesammelte Flüssigkeit passte genau in die Liter Dose - die ja jetzt leer war nach dem neu Befüllen - von der neuen Flüssigkeit und genauso viel ging auch nur rein. Habe nach dem Befüllen den Motor solange laufen lassen, bis der große Kühlkreislauf auf machte ( der Ventilator sprang an ) und dann abkühlen lassen. Kühlerdeckel wieder geöffnet und ich habe noch 50 Milliliter nach füllen können.
Aber laut Handbuch müssten jetzt noch 640 Milliliter rein. Ich weiß nur nicht wo die noch hin so
Im Werkstattbuch steht: Kühlmittelmenge 1,69L, nach Etleeren 1,41L. Würde heißen, ja, etwas bleibt im System.
Weiterhin steht "den Kühlerausgleichbehälter ausbauen und mit Wasser ausspülen."
Das ganze System spülen würde ich nur, wenn ich den Verdacht hätte es ist verstopft.
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Gerne! RC90, EZ 03/2020
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Und hier meins:
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Zu diesem Thema finde ich kaum Beiträge... daher meine Frage. Federvorspannung, wie ist die bei euch eingestellt?
Ich weiß, grundsätzlich ist es so, dass das Verhältnis von Negativ zu Positivfederweg zirka ein zu zwei Drittel betragen sollte, heißt, man kann es einfach messen. Habe ich aber bis jetzt nie gemacht und nach Gefühl eingestellt. Allerdings ist das Gefühl beim beladenen Motorrad nicht ganz eindeutig.
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Ein freundliches Hallo in die Runde
ich bin neu im Forum, wohne in Berlin und bekomme meine NC/DCT hoffentlich/endlich Ende diese Woche wenn´s denn mit der Zulassung klappt. - Ich würde dann gerne Nebelscheinwerfer montieren. Da es wohl mehrere "Bügel-Versionen" gibt, hätte ich die Frage, ob folgender Sturzbügel dafür optimal/sinnvoll wäre:
https://www.ebay.de/itm/313744…ZDBA%7Ctkp%3ABFBMpsLjxJdi
Vielen Dank schonmal im voraus für Meinungen dazu und LG - Thomas
Für mich sieht er ok aus. Bisschen teuer. Die Frage ist ja immer, welche Teile man genau schützen möchte.