Beiträge von Sofia

    Nachdem ich vorletztes Jahr bei meiner einzigen Reifenpanne 3 Stunden auf ADAC gewartet habe (auf der Autobahn, in der Kälte und Dunkelheit), habe ich mir ein Reifenreparaturset zugelegt. Ein tragbarer Luftkompressor kommt ebenfalls immer mit. Einmal habe ich zu Hause an einem alten Reifen geübt, um sicher zu gehen, dass es machbar ist.

    Ich habe ein älteres Werkstatthandbuch, da gibt es Tabellen mit allen Drehmomenten. Wenn noch was fehlt, kann ich abfotografieren.

    Da das Handbuch silikatfreie Frostschutzmittel empfiehlt, habe ich mich mit dem Mischen noch nie befasst.

    Aber ja, in dem genannten Fall klingt das mit dem Spülen sehr sinnvoll.


    Im Werkstattbuch steht: Kühlmittelmenge 1,69L, nach Etleeren 1,41L. Würde heißen, ja, etwas bleibt im System.

    Weiterhin steht "den Kühlerausgleichbehälter ausbauen und mit Wasser ausspülen."

    Das ganze System spülen würde ich nur, wenn ich den Verdacht hätte es ist verstopft.

    Zu diesem Thema finde ich kaum Beiträge... daher meine Frage. Federvorspannung, wie ist die bei euch eingestellt?

    Ich weiß, grundsätzlich ist es so, dass das Verhältnis von Negativ zu Positivfederweg zirka ein zu zwei Drittel betragen sollte, heißt, man kann es einfach messen. Habe ich aber bis jetzt nie gemacht und nach Gefühl eingestellt. Allerdings ist das Gefühl beim beladenen Motorrad nicht ganz eindeutig.

    Für mich sieht er ok aus. Bisschen teuer. Die Frage ist ja immer, welche Teile man genau schützen möchte.