Beiträge von Sofia

    Ah, danke, Du meinst es könnte auch an der App liegen - ja, ich überprüfe es...

    Hallo, nutzt hier jemand regelmäßig kurviger und kennt sich ein wenig damit aus?

    Die Routen plane ich auf der Web-Seite, zum Navigieren nutze ich die app. Die geplante Route wird in der app zuerst völlig richtig angezeigt, dann aber im Laufe der Fahrt beginnt die App zu spinnen - will, dass ich mal rechts mal links abbiege, manchmal in immer kürzeren Abständen. Diese Abbiegungen gehören eben nicht zur Route und sind meistens Sackgassen, also würde ich sie fahren, würde ich dann eine Ansage bekommen, umzudrehen. Verwirrend ist, dass sowohl diese Abzweige als auch die richtige Route angezeigt werden, so weiß ich spontan nicht, was davon richtig ist und die Sprachansage möchte meistens sogar, dass ich die falsche Richtung nehme, also diese komischen Abzweige. Kennt ihr das??? Ist es ein Einstellungs- oder Planungsproblem? Ich bin mir ganz sicher, dass ich beim Anzeigen der Route NICHT auf Route+Overlay klicke, sondern nur auf Route.

    Wenn ich die Route nicht als kurviger Datei exportiere, sondern als gpx, lässt es sich insofern noch fahren, dass diese Abzweige nur in Blau angezeigt werden, die richtige Route aber in Blau mit einem dünnen roten Strich in der Mitte. Trotzdem stören die falschen Sprachansagen sehr.

    Hallo, ich fahre auch erst seit März 2020, gestern zum 2.Mal die Reifen gewechselt (insgesamt über 26000km) und kenne das komische Gefühl ganz gut, bei den neuen Reifen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich dran gewöhnen wirst, warte noch ein wenig ab.


    Mit bridgestone war ich ganz zufrieden, unerwartet. Jetzt habe ich metzeler und finde bis jetzt ein wenig schlechter, so ein Gefühl von mehr Widerstand. Aber es wird sich noch zeigen...

    Die sollten sich vorne befinden, auf der linken Seite zwischen dem Lenker und der Verkleidung. Da sind meine Heizgriffe angeschlossen, hat aber der Händler gemacht. Bald will ich da selber ran, um die Steckdose anzuschließen. Man braucht aber den Stecker von Honda. Heißt, wenn die Steckdose von einem anderen Hersteller ist, müsste an diese Steckdose der Hondastecker angelötet werden.

    Ich verbrauche zwischen 2,9 und 3,2 Liter. Schwankungen lassen sich gut mithilfe des Spritmonitors beobachten. Auf dem Hauptständer tanken, die Pistole am Ende immer mehr rausziehen und auf Sicht tanken.

    Danke für die Info! Ich würde mich über die Testergebnisse auf der ADAC Strecke freuen. Und wie warst du mit Conti Road Attack zufrieden? Sofia

    Die ist von Corbin, USA - in DE nichts ähnliches gefunden. Es gibt einen Corbin-Händler auch hier, dafür war mir die Lieferzeit viel zu lang. Klingt nach einem Widerspruch, aber der Händler hier muss trotzdem erstmal in den USA bestellen und es wird per Schiff geliefert. Ich hatte Luftpost.