Gerne! RC90, EZ 03/2020
Beiträge von Sofia
-
-
Und hier meins:
-
Zu diesem Thema finde ich kaum Beiträge... daher meine Frage. Federvorspannung, wie ist die bei euch eingestellt?
Ich weiß, grundsätzlich ist es so, dass das Verhältnis von Negativ zu Positivfederweg zirka ein zu zwei Drittel betragen sollte, heißt, man kann es einfach messen. Habe ich aber bis jetzt nie gemacht und nach Gefühl eingestellt. Allerdings ist das Gefühl beim beladenen Motorrad nicht ganz eindeutig.
-
Ein freundliches Hallo in die Runde
ich bin neu im Forum, wohne in Berlin und bekomme meine NC/DCT hoffentlich/endlich Ende diese Woche wenn´s denn mit der Zulassung klappt. - Ich würde dann gerne Nebelscheinwerfer montieren. Da es wohl mehrere "Bügel-Versionen" gibt, hätte ich die Frage, ob folgender Sturzbügel dafür optimal/sinnvoll wäre:
https://www.ebay.de/itm/313744…ZDBA%7Ctkp%3ABFBMpsLjxJdi
Vielen Dank schonmal im voraus für Meinungen dazu und LG - Thomas
Für mich sieht er ok aus. Bisschen teuer. Die Frage ist ja immer, welche Teile man genau schützen möchte.
-
Für 150 Euro bekommst du eine Heed Crashbar:
Ich hatte so eine an meiner Transalp und gestern ein Exemplar für meine NC750 erhalten, aber noch nicht angebaut. Das dauert noch ein bisschen. Von den Fotos her auf eBay sehe ich kein Problem, da auch Nebels dranzumachen. Ich war sehr zufrieden mit dem Heed an der Transalp - ob die wirklich helfen, konnte ich nicht beurteilen, weil ich nicht gestürzt bin...
Ich bin mit Heed gestürzt. Die Verkleidung hat es gut überstanden! Das Einzige, was ich nicht so gut an Heed finde, dass es recht unhandlich ist, die Verkleidung abzubauen. Da der Sturzbügel im Weg ist. Aber gut, Kompromisse gibt es überall.
-
So sah mein hinterer Metzeler Roadtec 01 SE nach 15.000 km aus:
Heute habe ich ein neues Paar bekommen. Schaut schon wieder besser aus.
Reifen sind mittlerweile schon "schwarzes Gold".
Paul
Boahh wie teuer ist es inzwischen... Aus welchem Bundesland stammt der Preis?
-
-
Ausflug ins Wendland
-
Am Anfang habe ich es ebenfalls mit der Fußraste probiert. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt meinem Bein mit der Hand nachzuhelfen, ich drücke den Unterschenkel Richtung Po und muss dann quasi nur mit dem Knie rüber.
-
Bringt nichts. Habe ich bereits versucht. Die haben das auch nur noch digital und bekommen das selbst nur in Verbindung mit den offiziellen Schulungen bei Honda. Er kann maximal ein Thema (z.B. Öl Wechsel) ausdrucken. Honda will die Hobby Schrauber in die Werkstätten zwingen und den freien Werkstätten die Reparaturen erschweren.
Hobby Schrauber in die Werkstätten zwingen - auf der anderen Seite fehlt es den Werkstätten an Personal, dadurch sind die Wartezeiten gestiegen und die Preise sowieso. Traurig...