macht dieser Sturzbügel Sinn?

Ein freundliches Hallo in die Runde :)

ich bin neu im Forum, wohne in Berlin und bekomme meine NC/DCT hoffentlich/endlich Ende diese Woche wenn´s denn mit der Zulassung klappt. - Ich würde dann gerne Nebelscheinwerfer montieren. Da es wohl mehrere "Bügel-Versionen" gibt, hätte ich die Frage, ob folgender Sturzbügel dafür optimal/sinnvoll wäre:

https://www.ebay.de/itm/313744840920?hash=item490ca658d8:g:RdwAAOSwtZlj5BYc&amdata=enc%3AAQAIAAABEJk5LlLwEjWVKCMKC%2BBWVMxNDCep%2FFOl6gmHd%2Bb0XdS1YaEEPXALRXaekhyzzNKJ1FBURg%2BHE%2BiatJyUZDHLzJGmQ9C4jSUit2U8RhkpZvabLo9Nu7yM1dnmf7aV3uYPXS0iGfq4sZRaDM%2FebjVJBr3JGyGm5ob%2F4aGtNZxQ4DlHcVa4PddZzNw%2BZIyzt%2BT%2B1WmdHExjuF65ww3YFxHbpKmJT5yVbzI48cXPGo3UmT5k5ptwpZBnUVPsZ0LMRcceoaiRS3zUgNlJqMziDQ%2FuThQ5VIVOZGOQB3Uw%2F8RvGGYcHq7EPo0mePkiAhyyLYO%2Ba0cYcGZRFnxdPlIUbDYURG%2Bo8Fh4zYdRzuHMkczRZDBA%7Ctkp%3ABFBMpsLjxJdi

Vielen Dank schonmal im voraus für Meinungen dazu und LG - Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Tom111 ()

Für 150 Euro bekommst du eine Heed Crashbar:

Heed

Ich hatte so eine an meiner Transalp und gestern ein Exemplar für meine NC750 erhalten, aber noch nicht angebaut. Das dauert noch ein bisschen. Von den Fotos her auf eBay sehe ich kein Problem, da auch Nebels dranzumachen. Ich war sehr zufrieden mit dem Heed an der Transalp - ob die wirklich helfen, konnte ich nicht beurteilen, weil ich nicht gestürzt bin...

DIe Montageplatten sind ja schrecklich und wuchtig. =O

Da kannst du dir auch den originalen in Silber von Honda holen. Sind zwar nicht für den Motorschutz aber allemal stylischer, günstiger (180 Euro) und haben schon zwei Gewindebohrungen um Zusatz SW zu montieren, ohne irgendwelche Klemmungen.

Als Motorschutz hab ich dezente Crashpads.

VG André

Ride safe, ride smart!

Hallo Tom
    Sieht etwas billig aus. Ich bin mir nicht sicher, ob der auch die Verkleidung schützt.

Hier ist meiner. Hatte einen Sturz auf die linke Seite bei ca 15km/h. Die Kunststoffteile halten mehr aus als man denkt. Paar Kratzer, sonst nichts.
    https://www.hepco-becker.de/mo…da-nc-750-x-dct-2021.html

Hallo Tom111,

nicht unwichtig ist die Montage der Zusatzscheinwerfer. Die sind nicht überall gut positioniert.

Die Bügel würde ich vor der Montage mit den Scheinwerfern mal dran halten und dann entscheiden.

Ganz so stabil sieht die Platte der Verschraubung nicht aus. Bei einem Sturz könnte sich der Halter verbiegen und an den Motor kommen.

Gruß

Moin, ich bin mit dem Heed auch zufrieden, mit gefällt das er weiter hochgezogen ist und oben in der Mitte auch noch einen Befestigungspunkt hat.

Gruß
    Dirk

---------------------

Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow: und GB350S in Popo Blue :character-grover:
    1437843.png

Ich bin mit Heed gestürzt. Die Verkleidung hat es gut überstanden! Das Einzige, was ich nicht so gut an Heed finde, dass es recht unhandlich ist, die Verkleidung abzubauen. Da der Sturzbügel im Weg ist. Aber gut, Kompromisse gibt es überall.

Für mich sieht er ok aus. Bisschen teuer. Die Frage ist ja immer, welche Teile man genau schützen möchte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!