Beiträge von Nobbe_S

    Schau mal nach Cabin bag / Handgepäck oder ähnlichen Begriffen bei eBay. Die gibt es dort für schmales Geld und passen gut in die Koffer. Ich habe irgendwo hier bei Zubehör auch ein solches Angebot verlinkt.

    Ich habe meine Bank beim lokalen Sattler mit Gel unterlegen lassen und bereue es nicht. Frag nach, ob schon Erfahrung mit Sitzbänken besteht - bei mir war das der Fall. Das ganze ging zügig, nach einem Tag hatte ich die Sitzbank wieder.

    Ich habe eine Windschildverstellung, aber nicht von Bruud, sondern eine günstigere bei eBay (sollten aber im Prinzip gleich sein).

    Zwei Dinge musst Du dabei beachten: Bei der Originalscheibe kannst Du mit Handprotektoren in Konflikt kommen, da Du dann den Lenker nicht mehr voll einschlagen kannst. Bei ging es max 5 cm hoch, nicht alle möglichen 10 cm.

    Und die Anbringung - jedenfalls beim Nachbau - war extrem tricky, weil entweder nur das untere oder das obere Schraubenpaar einfach anzubringen war. (Ist schwierig zu beschreiben...) Du brauchst auf jeden Fall ein zweites Paar Hände.

    Ich lasse die Verstellung trotzdem dran, sie hilft schon etwas.


    Was ist das für ein Tankrucksack? Bist Du zufrieden? Kann man den gut befestigen?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade probehalber versucht, eine Reisetasche auf dem Soziussitz mit einer Gepäckspinne anzuschnallen. Das hat leider nur bedingt geklappt, für die beiden vorderen Haken habe ich eine gute Stelle am Haltegriff gefunden, für die beiden hinteren leider nicht.


    Hat jemand eine Idee, wie man das an einer NC ohne Topcase-Träger löst?


    Danke vorab

    Nobbe