Es sind auf beiden Seiten USB-C Anschlüsse. Ich bin mir nicht sicher, ob die Lösung auch dafür funktioniert.
Beiträge von Nobbe_S
-
-
Seltsames Verhalten -gerade mit meinem Elektronik-Fachmann-Motorradfahrer-Nachbarn getestet:
Die USB-Dose im Frunk läuft auf 5 Volt, genug fürs Display. Wenn ich jetzt das Display direkt an die Dose anschließe , läuft das Display nicht. Wenn ich aber einen Spannungsmesser dazwischen schalte, läuft es. Der Nachbar sagte was von "Protokoll aushandeln" (?).
Am seiner Maschine hat er eine USB-Dose direkt von der Batterie, das läuft das Display auch. Wahrscheinlich werde ich mir auch eine weitere Dose installieren, was den Vorteil hat, dass die im Frunk dann gleichzeitig fürs Handy benutzt werden kann.
-
thomas_s: ich habe mir jetzt bei eBay ein wahrscheinlich baugleiches Gerät gekauft, und es funktioniert hervorragend. Einfache Verbindung zum Handy, Google Maps läuft ohne Probleme.
Einziges Problem jetzt: In der Wohnung am einem beliebigen USB-Anschluss läuft es, aber nicht am USB-Anschluss im Frunk. Der scheint nicht genug Spannung zu haben. Lohnt es sich, den Strom direkt von der Batterie zu ziehen? Gibt's da mehr Spannung? Alternativ müsste ich die Stromversorgung über eine Powerbank sicherstellen. Das Ding hat keinen Akku.
-
Hallo,
ich bastele immer noch an meiner optimalen Navi-Lösung für die RH09. Bisher habe ich mein Handy in einer GIVI-Tasche oberhalb des Displays:
Es funktioniert gut, aber die Installation und De-Installation jedesmal ist eine Qual. Außerdem ist die Sichtbarkeit durch die Plastikfolie besonders bei Gegenlicht eher bescheiden.
Also habe ich für ganz wenig Geld ein solches chinesisches Noname-Android-Auto-Display geholt:
Vorteil: schnell installiert und wieder runtergenommen. Google Maps läuft. Grundsätzlich ist es exakt das, was ich suche.
Nachteil: Ich kriege das Ding nur schwer ans Laufen! Ich habe es geschafft, mein Handy damit zu verbinden (u.a. musste ich noch eine App installieren, die das Handy-Display dauerhaft auf Querformat schaltet) , aber wenn ich das Handy jetzt ausschalte und in der Jacke verstaue, geht der Bildschirm aus.
Wie kann das umgangen werden, oder liegt es am Gerät selbst? Gibt es dann eine funktionierende kostengünstige Alternative?
Danke vorab
Norbert -
Oder du fährst zum Sattler und lässt dir zB eine Gel-Einlage in den Sitz einpassen. Hat bei mir ca 150 Euro gekostet.
-
-
Vor einer Probefahrt auf jeden Fall einen Probefahrt-Vertrag machen, der die Haftung klärt. Gibt's im Netz als Vordruck. Dann Führerschein zeigen lassen sowie Schlüssel und / oder Papiere als Sicherheit einbehalten. Und bei der Probefahrt mitfahren (in deinem Fall im Auto?).
-
Alles anzeigen
Für sowas wär evtl. ein E-Bike oder ein E-Scooter* eine sinnvolle Alternative.
Wobei solche Superkurzstrecken klar ein Elektro-Thema sind, für ein paar hundert Meter zum Bäcker einen Verbrenner anwerfen ist wirklich keine Option.
Normale Fahrräder oder Kurzstrecken gar zu Fuß zu gehen scheinen gar nicht mehr als Option gesehen zu werden.
-
Alles anzeigen
Ich bin auch am überlegen ob ich morgen am Sonntag für mich die Saison einläute. Wetter sollte mitspielen. Vor allen weil ich am 4.3.25 eine OP am Knie habe und nicht weiß wie lang mich das am fahren hindert würde ich vorher gern nochmal ne Runde drehen.
Aber bitte erst nachdem Du gewählt hast - nur zur Sicherheit. Wir brauchen jede Stimme. (Und viel Erfolg bei der OP)
Zum Thema selbst kann ich nix beitragen, mein Motorrad hat keinen Bruchstrich.
-
Alles anzeigen
Das Starten braucht mehr Sprit als das 2 Minuten laufen lassen.
Ein alter Mythos, der schon lange widerlegt ist und sich leider immer noch hartnäckig hält.
Alles anzeigenNa ja, wer dem Wert auf der Anzeige glaubt, gerne.
Bei mir ist der Unterschied zwischen Anzeige und berechnetem Verbrauch ca. 0,1 l. Also, viel genauer geht es nicht.