Beiträge von Nordfahrer

    Ich habe die Puig Tourenscheibe mit Spoiler https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10016073 Ich hatte zuerst die normale Scheibe, danach die große Original Honda Scheibe mit dazu montierter Höhenverstellung, aber das hat mir beides nicht gereicht. Mit der Puig bin ich jetzt halbwegs zufrieden, sie ist besser, als die beiden Vorgänger. Aber von offenem Visier bei 100 km/h wie andere das berichten bin ich weit entfernt. Bin nur 172 groß und trotzdem ist der Helm noch zur Hälfte im Fahrtwind. Habe mit der Spoilereinstellung etwas rumprobiert und sie ganz nach oben und leicht nach vorne geneigt.

    Hallo Reinhard, danke für deine Erläuterungen, das sehe ich auch so.

    Da ich nicht so viel wiege, bleibt bei mir die Federspannung auf "1" und ich habe so hoffentlich die beste Einstellung gewählt. Danke auch für den Hinweis, wie man ein Thema erstellt.


    Grüße,

    Bengt

    Da nach der Schlüsselgröße gefragt wurde, das ist der Schlüssel 68-75mm . Bei verstellbaren Schlüsseln auf Qualität achten, in den Rezensionen liest man oft von wackeliger Verschaubung etc.


    Hier noch ein Zitat aus der Betriebsanleitung: (BJ2021) Seite 142 : " Sie können die Federbeinvorspannung .... einstellen. Zum Einstellen benötigen sie einen Hakenschlüssel. Position 1 und 2 entspricht einer geringen Federvorspannung (weichere Federung) in den Positionen 4-7 ist die Federvorspannung höher (die Federung härter).

    MMh also doch härter- weicher? Oder nur gefühlt, aber nicht wirklich? Rätselhaft.


    Grüße,

    Bengt