Beiträge von Nordfahrer

Ich fahre mit Puig Tourenscheibe und Spoiler, den optischen "Negativbonus" nehme ich in Kauf. Bin 172 cm eher großer Oberkörper, Sitz 2cm abgepolstert. Insgesamt "o.k" Lösung, aber Fahren mit offenem Visier bei höheren Geschwindigkeite, was andere berichten geht nicht.

Ich frage mich manchmal, ob die Handprotektoren (GIVI) da auch mitmischen?

Ich habe mein TomTom einfach mit der vorgesehenen Ladesteckhalterung rechts ziemlich mittig am Lenker. Es gibt geügend Verstellmöglichkeiten für eine gute Position. In mittiger Blick ist etwas komfortabler, das verstehe ich, komme aber auch so gut zu recht.

Ich bin gerade die 2026er NT mit el. Fahrwerk gefahren, vor allem wegen des noch feineren DCT's und der Federung hat sie mich interessiert + die paar PS mehr, die sich so mancher mit seiner 750 X wünscht. Was die Federung angeht, war ich ziemlich enttäuscht, trotz "weicher" Einstellung habe ich die längeren Federwege nicht gespürt. Mit ganz hochgestelltem Windshield hatte ich Verwirbelungen wie noch nie erfahren (Autobahn ab 100 km/h), ein "Brummen" und Wackeln am Kopf, dass es nur so eine Freude war, mit Einstellung "eins-weiter-runter" war es dann o.k. (bin 1,72 eher großer Oberkörper) . Das Kurvenverhalten war o.k., ich habe es nicht viel anders empfunden, als mit der 750er (RH09). Die mehr PS bringen Spass, etwas nervös fand ich sie am Gasgriff dafür, da musste ich auf jede Mikrobewegung aufpassen. Insgesamt hat sie mich nicht so überzeugt.

Das liegt auch daran, dass ich 4 Tage vorher eine Triumph Tiger 900 Alpine gefahren bin. Und die war echt klasse. Traumhafte Federung und eine Kurvenlage, die ich so noch nie erfahren habe. Mit dem 3 Zylinder natürlich ein ganz anderes Motorgefühl, immense Beschleunigung, an die ich mich in den unteren Gängen erst einmal herantasten müßte. Einzig der Preis (ca. 18.000€) und das Schalten lassen mich (vorerst) zögern.

Echt lästig, das Gänge runtereiern an der Ampel, nach 5 Jahren DCT. Trotzdem hat sie mich irgendwie. Ich werde noch warten und mache jetzt erst einmal das ADAC Kurventraining, um meinen Fahrspass zu erweitern.

Hallo Kalle, den hatte ich auch drauf und er war sehr gut, außer bei Anfahren/Abbiegen, da ist er manchmal etwas geslippt. Ich habe jetzt auf den Roadtech 2 gewechselt, hatte erst Zweifel, weil der ehr für Sport-Touring gedacht ist, jedoch: Fantastisch, gegenüber dem Angel 2 nochmal deutlich mehr Grip, Gefühl wie auf Schienen fahren bei gleichzeitiger sehr guten Agilität. Hat mein Fahrgefühl nochmal deutlich verbessert. (NC 750X , BJ21, DCT).

Moin Bikermann,

also so gaaaanz stimmt das ja nicht mit den Zivis. Wir haben auch Vorgesetze gehabt und wenn auch keine Befehle, so doch auch eindeutige Vorgaben und Pflichten bekommen. Und ob du wirklich getauscht hättest? Alte Menschen waschen, auch mal die Sch... abwischen und jede Menge Schicksale sehen und bewältigen ist auch eine Aufgabe. Allen, die gedient haben: Meinen Dank und Respekt!