Ein paar Anmerkungen zum Reservetank bzw. Anzeige bei der RH09:
Beim Tourenfahren nutze ich die Reserve immer einigermaßen aus, weil ich sonst zu oft tanken muss. Angegeben sind 3l aber nach meiner Beobachtung /Nachtanken sind es knapp 4 l. Es variiert wohl auch etwas.
Ich hatte es 2 Mal, dass ich noch nicht im Reservebereich war beim Abstellen, aber beim Anmachen der Maschine leuchtete dann das Reserveblinklicht auf nebst der bekannten Umstellung im Display auf verfahrenes Benzin und KM seit Beginn der Reserve.
Ich rechne immer mit "sicheren" 75 km Restweite, habe dabei das bereits verbrauchte Benzin im Blick und spätestens bei 2l wird die nächste Takstelle angefahren (ein kleiner 2l Reservekanister ist auch immer dabei, der käme dann bei 2,9 l zum Einsatz). Ich habe mit Gepäck so um die 4l gebraucht und es war oft bergig.
Dann hatte ich es auch einmal, dass bei abgestelltem Motor /Display aus das rote Quadrat der Reservetankanzeige zu sehen war. Nicht wirklich hell leuchtend, aber deutlich zu sehen. Hier handelt es sich aber nur um ein (Nach?) Leuchten des roten Filters der Anzeige, das keine Bedeutung hat. Warum das manchmal auftritt, habe ich noch nicht verstanden, denn zu dem Zeitpunkt war der Tank voll und die Reserve hatte lange nicht geleuchtet.
Was sind eure Erfahrung, wieviel KM gebt ihr euch, wenn die Anzeige angeht?