Das cbs-bremssystem habe ich jahrelang an der Varadero und an der NC 700 X gehabt. Funktionierte prima, völlig unauffällig. Auch beim Anbremsen hinten, Bremsen in Kurven, Notbremsungen...
Lästig war nur der Bremsflüssigkeitswechsel.
Das cbs-bremssystem habe ich jahrelang an der Varadero und an der NC 700 X gehabt. Funktionierte prima, völlig unauffällig. Auch beim Anbremsen hinten, Bremsen in Kurven, Notbremsungen...
Lästig war nur der Bremsflüssigkeitswechsel.
Kann ich aus beruflicher Erfabrung so nicht bestätigen. Woher hast du die Information?
Habe aber nochmal recherchiert und mein Erfahrung bestätigt bekommen.
Edelstahlschrauben sind weicher als Stahlschrauben, dafür Korrosinsbeständig.
Das Problem ist nicht, dass du ein Gewinde ruinierst, sondern dass die Schraube abreißt. Daher gut überlegen, wo Edelstahl Sinn macht. Bremsen und Rahmenteile gehören nicht dazu.
Ich habe an einem Fj 1200 Gespann mal mit synthetischen Öl experimentiert. Die Viskosität weiß ich nicht mehr.
4 Wochen später habe ich den Motor gespült und die Kupplung gewechselt.
Lernen durch Schmerz.
Seit dem halte ich mich an die Empfehlung der Hersteller.
Die Rückseite Beläge kann man gegen Quietschen gaaaaanz dünn mit Kupferpaste oder Anti-Quitsch-Paste einstreichen. Manchmal bringt es etwas. Die Kolben werden nach einer Revision der Bremse z. B. mit ate-bremspaste neu eingebaut.
Tourenscheibe der Firma Puig, klar, mit KBA Nummer
35,-€ + Versand. Gerne auch Abholung.
Die Scheibe hat Gebrauchsspuren, Scheuerstellen zwischen den Bohrungen.
Ich habe die Scheibe nicht genutzt, war leider ein Fehlkauf. Für die RC90 gibt es Scheiben in 2 Ausführungen, 50 und 90 mm Lochabstand vertikal. Die angebotene hat 90 mm.
Keine Rücknahme, keine Garantie oder Gewährleistung.
Kannst du den Bremssattel abbauen und das Rad auf dem Hauptständer drehen? Wenn das Geräusch noch da ist, war es nicht die Bremse.
Vielleicht kannst du die Ursache dadurch eingrenzen.
Ich habe keine Ahnung von welchem Hersteller die Rasten sind. Es gibt 2 Montagepunkte. Org. Höhe und ca. 20 mm tiefer.
Mit der Schräglage habe ich keine Probleme
.
Das dct wird auch immer besser. Ich habe zu Hause den direkten Vergleich zwischen 2016er NC und 2021 AT. Da liegen Welten zwischen.
Zur NC kann ich nichts sagen, die RC90 hat keine Themperaturanzeige. Bei der AT steigt das Thermometer bei Stehen an der Ampel oder im Stau auf unrealistische Werte mit Abweichung nach oben.
Die Motorwärme staut sich unter der Verkleidung und verfälscht die Anzeige. Wobei es am Messpunkt ja tatsächlich wärmer ist
,womit die Anzeige wieder stimmt.
Egal, die Themperaturanzeige ist nur eine Daumenpeilung.