Beiträge von Nowhere fast

Wir sind seit Samstag im nördlichen Elsass, Basisstation ist Saverne.

Nach 3 sehr schönen Touren Richtung Süden ging es heute in den Norden. Die Touren waren zwischen knapp 400 und 180 km lang.

Bei aller Schönheit der Gegend und der Strecken gibt es viele Gelegenheiten zum innehalten.

Gestern sind wir am KZ Struthof vorbei gekommen, heute die Zitadelle in Bitche besucht. Im Norden ist die Maginotlinie allgegenwärtig.

Bei der Wettervorhersage ist morgen Ruhetag. Mein Sitzfleisch wird es mir danken.

Diese Art Trike wird bei Dobben&Steinbuss gebaut. Die haben auch lange Eml-Gespanne hergestellt.

Die Idee basiert auf den Servicecars von Harley-Davidson.

Für mich wäre das nichts. Und meine Gattin würde mir was erzählen, wenn sie den Recaro-Sitz im Beiwagen gegen den Rücksitz der NC tauschen sollte ^^.

Das Gespann ist ein Individual-Aufbau wie fast alle. Es gab mal einige wenige in Serie gefertigte Gespanne, hat sich aber nicht dauerhaft durchgesetzt.

Die einzige Serienfertigung sind meines Wissens nach noch Ural und 2 oder 3 Gespanne aus China.

Zurück zum Thema.

Auf dem Anhänger sind noch 2 Fahrräder und eine Kiste mit Kleinkram mit in den Urlaub gefahren.

Die NC hatte ich noch nie in der Werkstatt. Wird hoffentlich auch so bleiben.

Bei der Africa Twin habe ich bei den Inspektionen 25€ pro Tag für das Serciefahrzeug gezahlt. Als sie nicht zum Termin fertig war wurde für den nächsten Tag nichts berechnet.

Bei den beiden Rückrufaktion war das Servicefahrzeug für lau.

3x Suzuki V-strom 800, 1x crf 300.

Ich habe ja einen nach hinten absenkbaren Anhänger.

Sowohl das Gespann als auch die Africa twin fahre ich mit Motorkraft rauf.

Wenn 2 Motorräder drauf sollen, wird das 2. geschoben. Dann ist aber auch eine 2. Person zum helfen da.

Der Anhänger ist innen 164 cm breit. Zur Not passen auch 3 Motorräder drauf.

War auch meine erste App. ZündAPP Bergsteiger. Schwarz mit Chromtank.

Aus dem Sperrmüll gerettet, zusammen mit meinem Opa fahrtauglich gemacht. Neue Papiere beschafft.

Nach 2 Wochen wurde sie am Freibad geklaut, nie wieder was davon gesehen.

Ich spare mir schon seit vielen Jahren die Anfahrt über die Autobahn mit dem Motorrad.

Vor 3 Jahren habe ich. Mir einen altersgerechten absenkbaren Anhänger zugelegt.

Damit ist das Verladen des Gespanns oder der Africa Twin ein Kinderspiel.

Letztes Jahr war ich mit dem Zweitgeborenen damit in den Chevennen. Abends die Motorräder aufgeladen, früh morgens los, am späten Nachmittag und 1100 km später völlig relaxed da. Mit 2 Fahrern locker zu machen. Den Diesel mit 100 km/h und 7 Litern Verbrauch tuckern lassen, unterwegs nett unterhalten, keine eckigen Reifen und soviel Gepäck wie du willst mitnehmen.

Und nebenbei noch ein Transportmittel für Möbel, Grünschnitt...

Ich sehe da nur Vorteile.

MU.T - MU.T O2 13-30-15.1 - STEMA

Honda kann das auch besser. An der Africa Twin ist nicht so ein häßlicher Knubbel sondern ein Hebel, ähnlich einem Kuppkungshebel mit Feststellung. Die Feineinstellung bekomme ich an der AT auch besser hin.