Beiträge von Nowhere fast

Wenn ich den Betrag richtig verstanden habe, gilt das Fahrverbot für die Schweiz. Daher sollte das richtig sein, wenn es der Schweizer Rechtsprechung entspricht.

Zu "keine Angaben machen" habe ich eine etwas andere Meinung.

Vielleicht entspricht meine Auffassung nicht mehr dem aktuellen Stand, aber ich denke, wenn ich Scheiß gemacht habe und erwischt werde, muss ich den Arsch in der Buxe haben dafür gerade zu stehen.

Ja, in der Schweiz fast 30 km/h zu schnell zu fahren muss man sich leisten können ;)Da ich trotz meines Nicknames auch kein Heiliger bin, hatte ich auch schon das Vergnügen. 50 km/h erlaubt, nach Abzug blieben 53 km/h übrig. Wenn ich mich recht erinnere waren 50 Franken fällig. Auf meine Frage, dass für 3 km/h zuviel 50 Franken viel Geld ist meinte der Polizist, wenn 53 erlaubt wäre, stünde es auf dem Verkehrsschild.

Dagegen wäre die 10€ für die verbotene Durchfahrt gestern vergleichsweise günstig. Immerhin habe ich dadurch ca 30 Minuten Arbeisweg gespart.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kürzen des Hauptständers?

Das Gespann steht auf 15" Rädern. Da reicht mein Gewicht und meine Technik nicht aus um sie auf den Hauptständer zu wuppen.

Ich behelfen mich gerade mit einem Auffahrkeil. Damit steht das Hinterrad 4 cm höher, dann klappt es wunderbar.

Ich sehe das Problem überhaupt nicht.

Wer schalten will, soll schalten. Wer "automatic" will kann sich ein Motorrad mit DCT, Variomatic, oder was weiß ich, was es für einzelne Handelsnamen dafür gibt entscheiden.

Über Vor und Nachteile zu diskutieren ist ja ok. Aber eine einzige Wahrheit gibt es dazu sicher nicht.

Aus meiner Sicht ist es genau so sinnvoll darüber zu streiten wie über die Farbe.

Obwohl, die roten haben ja schon was...... 😜.

Die NC ist weder mit noch ohne DCT ein Renner. Dass ein Motorrad mit erheblich mehr Leistung auf der Geraden, wo es nur auf Power ankommt, einem schwächeren Motorrad davon fährt überrascht nicht wirklich.

By the way, meine alte Triumph Sprint ST hatte irgendwas um 120 PS. Da brauche ich theoretisch von 20-120 km/h im 2. Gang auch nicht schalten. Aus der Kartbahn quasi auch Automatik.

Die NC ist in meinen Augen eher ein Muli als ein Rennpferd. Das mag ich so an ihr. Sparsam, einfach zu warten, fährt prima und Die Option auf DCT. Wenige Emotionen, aber für mich perfekt.

Ich liebe das DCT weil ich faul bin.

Als daily driver quer durchs Ruhrgebiet hatte ich schlicht und einfach keine Lust mehr, pro Weg zur Arbeit, ca 24 km mit genau so vielen Ampeln, permanent zu Schalten und zu Kuppeln. Auf lange Sicht hätte ich wahrscheinlich ausgesehen wie der Speerwerfer von Asterix bei Olympia.

Die Alternative zur A. T. mit DCT wären ein großer Roller gewesen. Allerdings mag ich keine Roller.

Das Schalten vermisse ich kein bißchen. Selbst die Schaltwippen werden kaum gebraucht, da auf mysteriöse Weise das DCT die Schaltpunkte zu 95% so stetzt, wie ich es getan hätte.

3 Jahre später haber ich die NC mit Beiwagen und DCT gekauft. Ich habe nicht wirklich danach gesucht, es ist mir aber sehr willkommen. Funktioniert einwandfrei :thumbup:. Ich hätte sie allerdings auch als Schalter genommen :).