Meine NC hat neulich mit Diesel ca 100 km zurück gelegt. OK, sie stand auf dem Abschleppwagen
.
Beiträge von Nowhere fast
-
-
Ja die Kickstarter.
Ende der 80er hatte ich eine Honda XL 500. Irgendwann ist der Freilauf für den Kickstarter kaputt gegangen, so dass sie gelegentlich zurück geschlagen hat.
Genau 1x habe ich sie mit dünnen Turnschuhen angetreten. Ich wurde praktisch über den Lenker geworfen, nach 1 Stunde war der Fuß doppelt so dick und blitzeblau.
Zum Glück nur Prellungen.
-
Hat jemand die Motorräder auf der rechten Seite, oben und auf dem Gehweg links bemerkt?
Deshalb fahre ich im Ruhrgebiet praktisch nicht mehr mit dem Auto 😊
-
So schlechten Sprit wie die NC verträgt gibt es bei uns nicht. Immer E10, bleibt sowieso nicht lange drin.
-
Ende März für eine Woche in die Eifel.
Juni/Juli 2 Wochen französische Alpen.
Hoffentlich spielt das Wetter im März schon mit.
-
O° leichter Schneefall im nördlichen Ruhrgebiet
Bestes Bastelwetter.
Heute morgen ringsum Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit gewechselt.
4 verschiedene Sorten Beläge an 5 Bremssätteln machen die Beschaffung nicht einfacher, zumal nicht bekannt war, woran die 3 zusätzlichen Bremszangen normalerweise verbaut sind.
-
Die hat wohl beim Vorbesitzer rumgestanden, bevor ich sie bei Honda in Düsseldorf von ihrem Leiden erlöst habe.
Bevor ich sie bekommen habe, hat sie tatsächlich 3 Inspektionen bekommen. Jetzt darf sie fast jeden Tag raus und sogar mit Dreck uns Streusalz spielen.
Die Jahresinspektionen lasse ich aus, wobei alle 12-14000 km bisher fast auf das gleiche heraus kommen.
-
Ich habe meine Africa Twin mit 1200 km gekauft. Da war sie 2 Jahre alt.
Die 1. Jahresinspektion wurde vor der 1000er Inspektion gemacht
. -
3,5-4l Liter bekomme ich beim beste Willen nicht hin. Dafür hat das NCchen zu viel zu schleppen. Ca. 4,5 - 5 Liter sind eher realistisch. Für ein Gespann aber immer noch unglaublich wenig. Wenn die Reserve aufleuchtet wird es dann auch schnell Zeit zu tanken. Viel mehr als 50 km würde ich mich nicht trauen.
Immerhin habe ich bis dahin dank Zusattank im Beiwagen schon 800 km ohne nachzutanken gefahren.
-
Das ausschöpfen rechtlicher Mittel um keine Konsequenzen für eine Überschreitung von Regeln zu tragen ist eine Sache. Verantwortlichkeit für das eigene Tun ist eine Frage der Haltung und des Charakters.
Ungerechtfertigt für etwas zur Verantwortung gezogen zu werden erfordert konsequenten Widerstand. Steht hier aber nicht zur Debatte, da der Fehler zugegeben wurde.