Hallo Paul,

da ich ja grundsätzlich nicht grüße, habe ich ja die richtige Wahl getroffen…😉

Gruß Kalle

wer mit Motorradhelm auf einem motorisierten Gefährt sitzt, wird gegrüßt.

Egal ob BMW, Harley 50er Roller, Mokick, usw...

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ich halte nichts vom Motorradgruß, weil die Masse an Motorradfahrern längst keine kleine Gemeinde Gleichgesinnter mehr darstellt. In den frühen 80ern habe ich da noch mitgemacht. Ich habe den Lappen seit 1981, aber mit der Zeit waren es so viele Schönwetterfahrer, dass es mich anfing zu nerven. Bei manchen scheint der Gruß zum Mittelpunkt der Sache geworden zu sein und das Motorrad zum "Türöffner".

Bei Regen sind halt weniger unterwegs...

Machen wir uns nix vor: Der Gruß stammt halt aus der Zeit,

als wir noch wenige Sektenangehörige waren, die noch auf ihren NSU-Mäxen

und Horex Reginas und R 51/3 Geräten rumfuhren obwohl es Käfer,

Kadett und DKW F12 gab. Da gehörte aber auch der gelbe Schal am Lenker dazu,

der jeden anderen Sektierer sofort zum Halten brachte um zu helfen.

Wenn man jetzt bei fahrbarem Wetter im Voralpenland, Frankenjura oder in

der Alb unterwegs ist braucht man eigentlich einen dritten Arm.

Und immernoch grüßt man sich untereinander freundlich, um die Zusammengehörigkeit und die Passion für ein gemeinsames Hobby zu dokumentieren.

125er-Fahrer macht der Gruß oft stolz, weil sie sich willkommen / zugehörig fühlen.

Auch die Hilfsbereitschaft untereinander erlebe ich immernoch überdurchschnittlich.

Ich mag es, wenn sich positive Dinge erhalten.

Ich wohne 2 km von einem beliebten Motorrad Treffpunkt entfernt. Wenn ich da jeden grüssen möchte, könnte ich freihändig fahren.

Und wenn ich mir das Geschwafel von einigen an dem Treffpunkt anhöre, bin ich froh nicht gegrüßt zu haben.

Mit dem Motorrad fahre ich zu dem Treff. Als Radfahrer bist du Persona non grata.

Das mit der aggressiven Hltung gegen Radfahrer erlebe ich eher von Autofahrern, denn vom Motorradfahrern. Hab ber aus Reflex schon Rennrdfahrer gegrüßt..😂

Auch wenn es mittlerweile mehr Motorräder gibt als in der gelb beschalten Zeit im letzten Jahrtausend, grüße ich gerne jeden Motorradfahrer.

Klar in Gebieten oder an Tagen, an denen Hunderte herumfahren ist es manchmal schwierig, ber trotzdem finde ich es nich immer ein schönes Zeichen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!