Ich bin mit meinen Angel GT2 noch nicht am Ende angekommen, bisher sieht alles normal aus (b. 5000 km) Da die lange Laufleistung sehr oft in Tests gelobt wurde, bin ich gespannt, wie lange er hält.
Da ich noch keinen anderen Reifen gefahren bin, kann ich über laute Abrollgeräusche vorne nichts sagen -es fehlt der Vergleich. Bisher habe ich von besonders lauten Abrollgeräuschen vorne nur beim Metzler Roadtec 01 SE1 gehört.
Ich habe auch das System von Shad, mit SH 36 Seitenkoffern und dem supertollen SH 59 X Topcase. Den kann man auf drei Größen verstellen und so passt immer rein, was du gerade brauchst. Wie schon oft erwähnt fallen die Träger kaum auf, wenn die Koffer nicht montiert sind. Wenn du Topcase und Koffer verwenden willst, fang mit dem Topcase Halter an, sonst mußt du später doppelt schrauben. Mich haben die Koffer auch deswegen überzeugt, weil sie den original Honda Koffern von der Form her relativ ähnlich sind. Für mich passen Sie optisch, selbst der große Topcase wirkt nicht (wie erst befürchtet) überdimensioniert. Außerdem gibt es eine 0ne-Key System, d.h. den Koffern liegt schon ein drittes Schloss bei für den Topcase.
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Da siehst du auch ganz gut, wie die Koffer an der Maschine aussehen.
Ich habe die Puig Tourenscheibe mit Spoiler https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10016073 Ich hatte zuerst die normale Scheibe, danach die große Original Honda Scheibe mit dazu montierter Höhenverstellung, aber das hat mir beides nicht gereicht. Mit der Puig bin ich jetzt halbwegs zufrieden, sie ist besser, als die beiden Vorgänger. Aber von offenem Visier bei 100 km/h wie andere das berichten bin ich weit entfernt. Bin nur 172 groß und trotzdem ist der Helm noch zur Hälfte im Fahrtwind. Habe mit der Spoilereinstellung etwas rumprobiert und sie ganz nach oben und leicht nach vorne geneigt.
Ich habe gleich nach Kauf auf Pirelli Angel GT2 gewechselt, vor Allem wegen der guten Haftung bei Nässe. Letzes WE konnte er sich beim ADAC Sicherheitstraining beweisen, Vollbremsung auf nassem Asphalt aus 50 km/h nur ca. 1m mehr als bei trockenem Asphalt. Hat auch hinsichtlich sportlichem Fahren und Komfort gut abgeschnitten. https://bikereifen24.de/motorr…/pirelli-angel-gt-2-test/
Hallo Reinhard, danke für deine Erläuterungen, das sehe ich auch so.
Da ich nicht so viel wiege, bleibt bei mir die Federspannung auf "1" und ich habe so hoffentlich die beste Einstellung gewählt. Danke auch für den Hinweis, wie man ein Thema erstellt.
Da nach der Schlüsselgröße gefragt wurde, das ist der Schlüssel 68-75mm . Bei verstellbaren Schlüsseln auf Qualität achten, in den Rezensionen liest man oft von wackeliger Verschaubung etc.
Hier noch ein Zitat aus der Betriebsanleitung: (BJ2021) Seite 142 : " Sie können die Federbeinvorspannung .... einstellen. Zum Einstellen benötigen sie einen Hakenschlüssel. Position 1 und 2 entspricht einer geringen Federvorspannung (weichere Federung) in den Positionen 4-7 ist die Federvorspannung höher (die Federung härter).
MMh also doch härter- weicher? Oder nur gefühlt, aber nicht wirklich? Rätselhaft.
Grüße,
Bengt
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